PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

Ich find die Explosionen ehrlich gesagt sehr unrealistisch :daumen2:
Egal wo die Granate hin kommt (Boden, Wurf auf Mittelteil der Säule), es ist immer nur die mittlere Hülle weg und ansonsten nichts. Wäre so als ob man auf die Windschutzscheibe eines Autosschießt und es Explodiert dann, und dann sagt einer "geile Explosion" :what:
Klar ist es sehr schwer es real darzustellen, aber bei der Explosion der Säule sah es immer gleich aus egal wo die Bombe ist = Bombe in Radius von 1m egal wo, ganze Säule weg :wow:
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

Wen interessiert schon realismus beim zoggen? Jeder Shooter, der realistisch wäre würde nach 5 Minuten zu ende sein (denn tot=tot^^)

Von daher isses Wurscht. In dem Spiel gehts um ballern und um kawummm. Es soll möglichst hübsch durch die Gegend fliegen, um mehr gehts dabei nicht.

Schade, dass es nich fürn PC is^^ (ich frage mich immer, wie man vernünftig auf ner Konsole Shooter spielen will, ich meine ich habe 2 Daumen und noch nen paar andere Finger. Das Gamepad hat 1 Digitalkreuz und 2 Analoge Sticks. Dazu noch 4 Tasten, die ich mit dem Daumen bedienen muss. Die 4 Tasten [gestern hab ich nen Pad mit 6 gesehen] hinten dran sind da die einzig sinnvollen beim Shooter *find*. Wie auch immer, ich bin froh am PC zu zoggen^^)
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

Hmm da kann noch so viel kaputt gehen, solange man Shooter auf Konsole mit Gamepad zocken muß ist das Spiel und alle anderen kein Thema für mich.
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

dachte erst wär cod:lol:, naja fänd ich schon cool wens das auch für pc geben würde aber wenn se meinen solls mir recht sein, dafür haben wir crysis und wars:D warhead fand ich ja entäuschend im gegensatz zu crysis dafür wurde der multiplayer sprich wars deutlich verbessert wenn man patch 1.1 weglässt der is sowas von misslungen.
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

Sehr schön! Da bin ich schon n bisschen neidisch :D

Achja, es dauert ein bisschen, bis man sich daran gewöhnt hat, aber man kann durchaus mit einem GamePad Shooter spielen!

Habe lange Zeit Halo auf der XBox gespielt. Das geht wunderbar ;)
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

@mixn_mojo

nein, ich habe keinen Vergleichslink für dich(weil sich n Cell nicht mit nem x86 Prozzi vergleichen lässt):
-Ein x86 Prozzi kann mehr als ein Cell(was Befehlssätze und Kombatibilität angeht), mal ganz davon abgesehen, dass man für den Cell generell angepasste Software braucht, was die Vergleichbarkeit etwas hinken lässt. Nichts desto trotz dürfte der Cell in Anbetracht seines Alters nicht mehr ganz auf dem Niveau eines aktuellen Prozzessors liegen. Nicht zuletzt weil in der PS3 nur ein ABGESPECKTER Cell steckt!
-Was hat der Cell mit der Optik direkt zu tun? Wenn der Grafikchip mit rendern nicht nachkommt, nützt dir die geilste CPU der Welt nichts.
-Die Grafiklösung aus der PS3 ist locker 2 Jahre alt, mach dich mal schlau. Wirst sehen dass sich die Performance der GPUs fast verdoppelt hat.

Fussball oder Tekken zocken? Kauf dirn Gamepad für 10€, dann isses wie Konsole, nur mit netterer Optik:D

Wenn ich das mit dem Kaffetrinken richtig verstanden habe: Dir isses egal, was deine Gaming-Lösung außer zocken kann? Würd mich mal interessieren, wie du mit deinem heiss geliebetn Gamepad hier postest^^ Geht auch immer n bissl um den Mehrwert eines Gerätes.

Aber was ich überhaupt nicht in meinem Schädel bekomme: Wozu hast du ne Konsole UND nen Quad mit 4Gig Ram(ohne Graka?) sry, das is in meinen
Augen Geldverschwendung.

@Topic: Schade, dass man beim PC an sowas irgendwie nicht denkt, weil hier ja doch die verfügbare Leistung wesentlich höher ist. Ich sag nur, mein Quadcore dreht Däumchen...:devil:
mfg
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

Hmm da kann noch so viel kaputt gehen, solange man Shooter auf Konsole mit Gamepad zocken muß ist das Spiel und alle anderen kein Thema für mich.

nix für ungut aber ich finds immer wieder lustig, wieviele leute sich dazu bekennen unfähig zu sein mit nem pad irgendwelche spiele zu spielen :D wasd und maussteuerung musste man doch auch irgendwann mal lernen ;)
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

Zitat:
Zweitens: Würden die Hardware Entwicklung stark stagnieren, weil kein echter Markt und somit kein Kapital für Neu- und Weiterentwicklungen mehr vorhanden wäre. Klar würde es weiter gehen, aber dann eher wie bei den Konsolen: Aller 5 Jahre mal was neues und in der zwischenzeit keinerlei Verbesserung an der Optik.

Zitat:
Wie ich sehe, hast du noch nie mit einer Konsole ihren Lebenszyklus mitgemacht, denn was z.B. mit der PS2 über ihre Lebenszeit an Optimierung (und damit auch an grafischer Entwicklung) zu sehen war, sucht ja bisher seines gleichen.

Und jetzt mein Senf: :P Ohne den PC wären die Konsolen jetzt nicht hier mit ihrer leistung wo sie jetzt sind, denk mal nach: In der PS3, XBOX360 usw, stecken jetzt auch ein Prozessor, Ram, Grafikeinheit, [Bla....] ihr wisst was ich meine.
Und jetzt schau dir mal die PS1 oder die PS2 an, beide hatten nur einen Prozessor [+ einbisschen Schneller Speicher] der !!alles!! berechnet hat was da auf den Bildschirm kommt.
Na gut der PS2 Prozessor hatte zwar einen "Dual - Prozessor" oder wie sich das dingen bei der nennt, aber keine Grafikeinheit.

Aber ohne den PC wäre auch nich die Konsole so weit wie sie es jetzt ist, das ist meine meinung.

cu
Dima
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

fest steht doch folgendes:

- mit ner konsole kann man sofort loslegen und zocken... nich mehr und nich weniger - sie ist eine REINE spielmaschine
- mit nem pc KANN man viel mehr machen (brauch ja wohl nich alles aufzählen) - und eben qualitativ besser spielen als auf ner konsole

da kann man eben bei Killzone 2 nen bisschen was kaputt machen - oh wie toll. wirklich spektakulär is das ja nicht gerade, denn auf dem (gaming-)pc wird es unter garantie besser aussehen (kommt natürlich auch auf die portierung an, oder ob es zB ne eigenentwicklung für pc gibt - siehe physx).

aber nun folgendes problem:

wenn die spiele-entwickler anhand von verkaufzahlen sehen, dass sich die entwicklung von spielen für den pc nich mehr lohnen (raubkopien etc.), werden die entweder keine mehr entwickeln ODER wie der bisherige trend war: eine gemeinsame middelware und dann nur die jeweilige portierung für die verschiedenen plattformen...

was das bringt? unterm strich schlechtere qualität der spiele (vor allem leidet der pc, weil dessen möglichkeiten [bessere grakik etc.] nicht ausgeschöpft werden) und für die unternehmen unendliche gewinnmaximierung. da das für die firmen das - in meinen augen - einzige argument ist, überhaupt spiele zu entwickeln, dürfte ja wohl klar sein, wohin der trend gehen wird... leider :(
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

hui da freu ich mich drauf!:D

spiele shooter zwar lieber auf dem pc, aber was solls. das wird wohl mein nächster ps3-titel!:D

.
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

nein, ich habe keinen Vergleichslink für dich(weil sich n Cell nicht mit nem x86 Prozzi vergleichen lässt)

Wie kommst du dann zu wahnwitzigen der Annahme, dass eine Quadcore-CPU mit x86 Befehlssatz der Cell CPU überlegen ist?

-Ein x86 Prozzi kann mehr als ein Cell(was Befehlssätze und Kombatibilität angeht), mal ganz davon abgesehen, dass man für den Cell generell angepasste Software braucht, was die Vergleichbarkeit etwas hinken lässt. Nichts desto trotz dürfte der Cell in Anbetracht seines Alters nicht mehr ganz auf dem Niveau eines aktuellen Prozzessors liegen. Nicht zuletzt weil in der PS3 nur ein ABGESPECKTER Cell steckt!
Tja, die Kompatibilität hängt ja wohl mal ganz von den Softwareherstellern ab, nicht wahr. Denn die Anzahl der x64-fähigen Software hält sich im Moment auch stark in Grenzen.
Ja, die Cell CPU ist abgespeckt, um genau eine von acht SPE.

-Was hat der Cell mit der Optik direkt zu tun? Wenn der Grafikchip mit rendern nicht nachkommt, nützt dir die geilste CPU der Welt nichts.
-Die Grafiklösung aus der PS3 ist locker 2 Jahre alt, mach dich mal schlau. Wirst sehen dass sich die Performance der GPUs fast verdoppelt hat.
Stichwort Optimierung aus dem Beispiel mit der PS2. Mach dir mal bitte die Arbeit und schau dir die grafische Entwicklung, die diese Konsole während ihrer Zeit vollzogen hat, an.

Fussball oder Tekken zocken? Kauf dirn Gamepad für 10€, dann isses wie Konsole, nur mit netterer Optik:D
Soso, Tekken auf dem PC, höchst interessant. Oder Final Fantasy, oder oder oder...

Wenn ich das mit dem Kaffetrinken richtig verstanden habe: Dir isses egal, was deine Gaming-Lösung außer zocken kann? Würd mich mal interessieren, wie du mit deinem heiss geliebetn Gamepad hier postest^^ Geht auch immer n bissl um den Mehrwert eines Gerätes.
Nunja, ich kann mit meiner PS3 auch Musik hören, DVDs/Blurays schauen. Und Überraschung, ich kann auch Forenbeiträge schreiben, denn ich hab eine Maus und Tastatur an der PS3 hängen. Und jetzt kommt das beste: theoretisch kann ich auch auf einen PC verzichten, denn ich hab auf der PS3 ein Ubuntu laufen.

Aber was ich überhaupt nicht in meinem Schädel bekomme: Wozu hast du ne Konsole UND nen Quad mit 4Gig Ram(ohne Graka?) sry, das is in meinen
Augen Geldverschwendung.
Naja, genauso könnte ich meinen, dass es Geldverschwendung ist, jedes halbe oder ganze Jahr seinen Rechner aufzurüsten. Von daher, lass das mal meine Sorge sein. Achja, und eine Grafikkarte werkelt natürlich auch in meinem Rechner, eine HD 2900 PRO um genau zu sein, weitere Informationen stehen in meinem Profil.
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

Wie finden Sie die Zerstörbarkeit in Killzone 2? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.
Tausend mal gesehn. So z.B. in Red Faction, Stranglehold, Timeshift (hier die Säulenverkleidung), Hells Highway (Zäune, Bänke...)...

@bisher Skripte, hier aber Echtzeit: (WarPilot)
Das sind hier genauso "Skripte", wenn's darum geht in welche Teile die Gegenstände zerfallen.
So eine Säule besteht aus einem Puzzle vorher definierter Teile, die sich dann entsprechend zerlegen lassen.
Alles andere ist heutzutage technisch viel zu aufwändig. Der Unterschied liegt einzig und allein darin, in wieviele "Skriptteile" sich das Objekt zerlegen lässt.

Und hier kommt beim PC GPGPU ins Spiel. Damit sind aufwendigere Physikeffekte möglich als jeder Cell schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

ICh weis net irgentwie sehen die teile die da weg fliegen für mich ein wenig nach plastig und net nach Stein aus...
 
AW: PCGH.de: Killzone 2: Müssen PC-Spieler auf Zerstörbarkeit neidisch sein?

na mal abwarten wie das fertige game aussieht. wird aber wahrscheinlich auch mal wieder ein shooter den ich auf meiner ps3 zoggn werde obwohl mir bei dem genre eigentlich mein pc lieber ist.
ich finds auch immer wieder lustig wie sich leute immer und immer wieder darüber zerbasteln was nun besser ist ps3,xbox 360 oder pc. ich sag dazu nur jedem das seine. geschmacksache halt.

http://www.sysprofile.de/id84069
 
Zurück