PCGH.de: Far Cry 2: Weltweit mehr als eine Million mal verkauft

Also ich kann mich dir nur anschließen... anfangs wars ganz lustig, aber je länger man spielte, desto eintöniger wurde das spiel...
mit der größten sniper(die man leider nicht in den spezialwaffenslot stecken kann) und ner para(das dicke mg) war man praktisch unbesiegbar. zudem störte es mich, dass man immer aufträge erfüllen musste, die nicht nur immer gleich(ein raketenwerfer oder granatwerfer udn man hat gewonnen) sondern auch ewig lange dauerten, weil man gefühlte 20m. zum auftragort fahren musste, nur um zu hören, dass man(für die nebeneinsätze) wieder ans andere ende der map fahren musste...
und habe anfangs auf tarnanzug udn die silence waffen gesparrt, nur um zu merken, dass es scheiß egal ist was man macht...
interessant waren zwar die sachen, adss man den unterschlupf upgrade kann, aber wenn man den letzten unterschlupf hat(auto mit granatenwerfer) brauch man nur vor ein lager fahren, ans geschütz gehen und ist unsterblich, weil alles um einen herum sofort tot ist...

unterm strich würde ich sagen, dass es dem spiel an abwechslung fehlt. außerdem sind waffen, wie z.b. der flammenwerfer, das pfeilgewehr oder die vielen schrotflinten und pistolen aus meiner sicht nutzlos. habs auf zweithöchster stufe(war das mittel oder gabs noch was zwischen mittel udn schwer?) durchgespielt udn man brauch die waffen nicht. der flammenwerfer ist lustig, mehr aber nicht
 
Java.. da hast ja Möglichkeiten die unendlich erscheinen:lol:

Aber naja das mit den Raubkopierern stimmt doch und das trifft auf jeden Spiel zu. Es werden so viele tausende downloads von einem Spiel gemacht. Das kostet Millionen von Euros und wie gesagt, das geht jedem so und nicht nur Crysis aber die von Crysis beschweren sich aus gutem Grund

joa hast recht aber man muss sich auch fragen ob die leute dies geladen(ausgeliehen und einfach gecrackt) haben es auch gekauft hätten wenn sies nicht hätten laden können. Und das trifft auf einige zu...^^
 
Java.. da hast ja Möglichkeiten die unendlich erscheinen:lol:

Aber naja das mit den Raubkopierern stimmt doch und das trifft auf jeden Spiel zu. Es werden so viele tausende downloads von einem Spiel gemacht. Das kostet Millionen von Euros und wie gesagt, das geht jedem so und nicht nur Crysis aber die von Crysis beschweren sich aus gutem Grund

Jaah du bist lustig, ich hatte nur Schul-Informatik, und das auch nur 2 Jahre, aber es hat mir trotzdem einen Einblick gegeben, wie man Spiele programmiert.

Und wenn du es soo viel besser weisst, dann erklär es halt.

Und das Beispiel mit den Raubkopien hab ich nur genommen, um zu verdeutlichen, dass Spieleentwickler wie Crytek immer die Schuld von sich weisen, wenn ihr Spiel nicht gekauft wird.
Fakt ist aber, dass die - Cryteks Meinung nach - niedrigen Verkaufszahlen darauf basieren, dass das Spiel an sich nicht so gut ist, und nicht, weil zig Millionen Raubkopierer es sich geladen haben...
 
Jaah du bist lustig, ich hatte nur Schul-Informatik, und das auch nur 2 Jahre, aber es hat mir trotzdem einen Einblick gegeben, wie man Spiele programmiert.

Und wenn du es soo viel besser weisst, dann erklär es halt.

Und das Beispiel mit den Raubkopien hab ich nur genommen, um zu verdeutlichen, dass Spieleentwickler wie Crytek immer die Schuld von sich weisen, wenn ihr Spiel nicht gekauft wird.
Fakt ist aber, dass die - Cryteks Meinung nach - niedrigen Verkaufszahlen darauf basieren, dass das Spiel an sich nicht so gut ist, und nicht, weil zig Millionen Raubkopierer es sich geladen haben...

Stell dir mal vor jeder der es illegal geladen hat, hätte es gekauft. Denkst du Crytek hätte sich dann beschwert? Wohl kaum
Die illegalen downloads waren bei Crysis wirklich sehr viel. Sieht man online im Chat immer wenn jeder nach nem Cracked Server sucht und fragt :what:
 
Wenn FC2, wie Crysis, exklusiv für den PC gewesen wäre, würde Ubisoft auch ziemlich doof dreinschauen...

Fakt ist aber, dass die - Cryteks Meinung nach - niedrigen Verkaufszahlen darauf basieren, dass das Spiel an sich nicht so gut ist, und nicht, weil zig Millionen Raubkopierer es sich geladen haben...

Sry, aber wenn man den Rechner dazu hat, ist Crysis nen besserer Spielerlebnis als FC2, bei dem man eigentlich nur genervt durch die Gegend rennt und versucht das Spiel endlich hinter sich zu bringen. Crysis ist bei weitem nicht perfekt, aber FC2 macht Fehler an essenziellen Stellen und nervt dadurch den Spieler!!!

Das Crysis sich schlecht verkauft hat lag an den derben Hardwareanforderungen (welche man durch die Demo schonmal testen konnte) und mit u. A. an den Raubkopierern! Schon die Beta hat dazu geführt dass viele Leute das Spiel schon vor erscheinen durchgespielt hatten, zumal es diese auch illegal zum Download gab... da kam also wirklich alles zusammen. Die Verfügbarkeit vor Verkauf, die Demo, hohe Hardwareanforderungen und die Plattform.
 
Wenn FC2, wie Crysis, exklusiv für den PC gewesen wäre, würde Ubisoft auch ziemlich doof dreinschauen...



Sry, aber wenn man den Rechner dazu hat, ist Crysis nen besserer Spielerlebnis als FC2, bei dem man eigentlich nur genervt durch die Gegend rennt und versucht das Spiel endlich hinter sich zu bringen. Crysis ist bei weitem nicht perfekt, aber FC2 macht Fehler an essenziellen Stellen und nervt dadurch den Spieler!!!

Das Crysis sich schlecht verkauft hat lag an den derben Hardwareanforderungen (welche man durch die Demo schonmal testen konnte) und mit u. A. an den Raubkopierern! Schon die Beta hat dazu geführt dass viele Leute das Spiel schon vor erscheinen durchgespielt hatten, zumal es diese auch illegal zum Download gab... da kam also wirklich alles zusammen. Die Verfügbarkeit vor Verkauf, die Demo, hohe Hardwareanforderungen und die Plattform.

Da geb ich dir vollkommen recht. Wäre Crysis auch für Konsolen rausgekommen und wären die Anforderungen nicht so hoch gewesen hätte Crysis das auch erreicht.

Mich würde mal interessieren wie oft es für Pc und wie oft für Konsole verkauft wurde
 
Klar haben Raubkopierer Mitschuld, und natürlich hätte sich Crysis etwas besser verkauft, wenn es nicht kopiert worden wäre, aber trotzdem ist das Spiel an sich bzw. sind die Entwickler auch Schuld daran, dass es sich nicht nach ihren Vorstellungen verkauft.

Dieses Spiel hat für mich im Single-Player überhaupt keinen Wiederspielwert (Warhead genausowenig), FC2 hingegen schon.
Selbst der MP ist bei Crysis nicht gerade der Hit (teilweise auch durch die hohen Anforderungen), und wenn man dann die Qualität wieder auf Mittel stellen muss, ist der größte Vorteil von Crysis auch schon wieder verschwunden:
nämlich die Grafik.

Es kann doch nun wirklich niemand behaupten, dass das Gameplay das Beste überhaupt ist, oder der Plot.
Ich mein, der ganze Hype kam doch nur wegen der Grafik, sonst hat das Spiel doch nicht gerade viel, was es nicht vorher auch schon gab.

Ich wollte ja nur ausdrücken, dass FC2 für mich besser ist als Crysis, da es wenigstens mal neue Features mit einbringt, wenn auch nicht perfekt umgesetzt.
Und dass man GTA-like halbwegs frei durch die Welt schlendern kann.
Klar langweilt man sich auch mal mit der Zeit, doch bei Crysis hab ich mich gleich nach dem ersten Level gelangweilt (wo wir auch an einem Punkt angelangt wären, wo FC2 besser ist: es gibt keine direkte Levelstruktur, was mir persönlich besser gefällt).

Soo, jetz hab ich mich abreagiert ;-)
Kommen wir doch bitte wieder zum Thema zurück :-)
 
Dann aber lieber weniger Features als so halbherzig umgesetzt wie in FC2 ;)

FC2 hat für mich ebensowenig nen Wiederspielwert, weil es mich schon nach den ersten zwei Missionen gelangweilt hat uva genervt hat.

Crysis hat mich in der Hinsicht nicht gelangweilt, weil es noch eine zusammenhängende Story und interessante Skriptsequenzen eingebaut hatte.

Und wenn wir schon von Features reden ist der Nanosuit bei Crysis woll auch nen großer Pluspunkt.

Aber ich finds schön wenn du "dein" Spiel gefunden hast :) Ist ja im Grunde das was zählt.
 
naja, die Optik von FC2 finde ich nach wie vor grauenerregend(oder halt eben billiger Konsolenport). Übers Gameplay etc habe ich mich ja auch schon zur Genüge ausgelassen.

Finde es schade, für das Game 50€ bezahlt zu haben. Da gefällt mir meine Investition in CoD4 und beide Teile von Crysis wesentlich besser(welche 3 ich immer noch spiele). FC2 habe ich nach 6 Stunden abgebrochen, weils mir einfach zu monoton war.

Habh den Vergleich jetzt schon ein paar mal gelesen und kann mich nur anschliessen: GTASA bietet eigentlich die "OpenWorld" die bei FC2 so gelobt wird aber nicht vorhanden ist. Scarface(das Game) bietet das übrigens auch.

Denke dass bisher keins der diesjährig erschienenen Spiele den Titel "Shooter des Jahres" wirklich verdient hat:
CoD5 ist der Sound absolute Ober-Sch*** und die Story einfallslos
Crysis WH ist definitiv zu kurz geraten mit ebenso wenig innovativer Story
Stalker CS hat gute Ambitionen, ist mir aber zu langwierig

mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein, außer Fallout 3 was ja aber eigentlich ein Rollenspiel ist. Dafür ist hier: Alles frei begehbar, eine super Story, tolle Optik bei toller Performance und eine fesselnde Atmo zu finden. Genau so nur mit weniger Rollenspielelementen stelle ich mir nen guten Shooter vor. Mal sehen wie FEAR2 wird^^

mfg

€:@Smack: Ich habe zugegeben reichlich überhaupt keine Ahnung wie man ein Game proggt, aber ich habe genug Ahnung um zu wissen, dass ein kleines Java-Game rein gar nichts mit einer Programmierung like CryEngine oder DuniaEngine und dem was man damit macht, zu tun hat. Und ich glaube genau dieses Quäntchen Wissen fehlt dir, trotz deiner Java-Kentnisse.
 
crysis macht eindeutig alles besser :daumen:
ich behaupte ohne konsolen nicht mal 500000 verkaufte spiele
und wie vorher schon genannt ist far cry 2 gut aber nicht der hammer
 
Für mich wäre der "Shooter des Jahres" Dead Space :) Das hat mir mal echt wieder alles gegeben was ich haben wollte, und das nicht nur wegen dem Splatter ;) Einzige die Grafik hätte etwas besser sein können, wobei diese noch OK ist.

Um wieder aufs Thema zu kommen:
Mich würden die Verhältnisse zwischen Plattformen interessieren? Wieviele Spiele wurden wirklich für den PC verkauft?
 
Also wer heutzutage noch ein total gehyptes Spiel gleich am Releasetag kauft, der hat eigentlich nur mein Gelächter verdient wenn es ihm dann nicht gefällt. Die meisten aller Hypes waren in den letzten Jahren am Ende doch nur Rohrkrepierer (von einigen gelungenden Ausnahmen mal abgesehen). Und selbst Zeitschriftenpreviews kann man mittlerweile in die Tonne kloppen.

Wer also Clever ist, wartet auf ne Demo (gibt keine Demo? Was wollen die verbergen?) oder auf Spielerberichten (gibt noch genug Leute die dumm genug sind gleich am ersten Tag in den Laden zu stürmen) aus denen man dann den Mittelwert bildet und dann in etwa abschätzen kann wie das Spiel wirklich ist.
 
Also ich sage mal, kein Wunder, das spiel ist so gesehen richtig genial, nur schade das es nichts mit dem ersten Teil zu tun hat! Aber das Gimig mit den buschbränden ist genial gelöst und sieht auch in voller Grafikpracht richtig genial aus. Aber schade auch, das man nichts unter wasser sehen kann, oder habe ich da einen fehler in den einstellungen?!
 
Also ich sage mal, kein Wunder, das spiel ist so gesehen richtig genial, nur schade das es nichts mit dem ersten Teil zu tun hat! Aber das Gimig mit den buschbränden ist genial gelöst und sieht auch in voller Grafikpracht richtig genial aus.


Ganz und gar nicht: Die Idee ist genial, die Physik dazu in gewissem Maße auch, auch wenn das Feuer komischerweise mitten in der trockenen Wiese wieder ausgeht???(Wahrscheinlich zwecks Hardwarehunger, den Konsolen nicht befriedigen können:devil: )

Die optische Umsetzung sieht mal sowas von unrealistisch aus...Grauenhaft. Mir fallen locker 6-7 Games ein, wo Feuer besser aussah, obwohl die Spiele teilweise Jahre älter sind...Bestes Vorzeigebeispiel: Das Feuer am Anfang von Bioshock. unerreicht!:daumen:

mfg
 
Crysis läuft aber bei mir auch relativ gut, außer warhead läuft nicht wirklich! Also ist das normal bei FarCry2 das man unter wasser nicht sehen kann. Schade, bei dem ersten Teil ging das doch auch super und das lief im vergleich zu dem besser auf den damaligen systemen.
 
Crysis läuft aber bei mir auch relativ gut, außer warhead läuft nicht wirklich! Also ist das normal bei FarCry2 das man unter wasser nicht sehen kann. Schade, bei dem ersten Teil ging das doch auch super und das lief im vergleich zu dem besser auf den damaligen systemen.

JA das mit crysis stimmt wohl, aber ich glaub nit das sich die Performance verteilung irgendwie verstecken muss!:daumen: Also bei mir Skaliert er sehr gut mim Quad Core!Also ich find eig schon wirklich gelungen,gut bei Crysis gibt es natürlich wie auch bei Far cry überall ein paar kleine AUgenweiden aber ich denk es nie das perfekte spiel geben!:D
 
Naja, ich habe es auf dem Laptop gehabt mit einem dualcore, da lief es auch gut, also ich glaube das höchste an frames waren 50 und das niedrigste waren 23. und es sah nicht schlecht aus.
 
Denke dass bisher keins der diesjährig erschienenen Spiele den Titel "Shooter des Jahres" wirklich verdient hat:
CoD5 ist der Sound absolute Ober-Sch*** und die Story einfallslos
Crysis WH ist definitiv zu kurz geraten mit ebenso wenig innovativer Story
Stalker CS hat gute Ambitionen, ist mir aber zu langwierig

mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein, außer Fallout 3 was ja aber eigentlich ein Rollenspiel ist. Dafür ist hier: Alles frei begehbar, eine super Story, tolle Optik bei toller Performance und eine fesselnde Atmo zu finden. Genau so nur mit weniger Rollenspielelementen stelle ich mir nen guten Shooter vor. Mal sehen wie FEAR2 wird^^

joa mein ich auch
möcht im SinglePlayer Bereich endlich wieder so ein packendes geiles Spielgefühl wie damals als ich zum ersten mal mit 5 Kumpels GTA SA gezoggt hab! aber sowas bringt seit jahren kein spiel mehr (außer Oblivion, was aber kein shooter sondern n RPG war)
Multiplayer mäßig war ich voll und ganz mit TF2 zufrieden! das war ne Zeit lang sehr geil

aber meiner meinung nach liegt des daran dass die entwickler von ihren publishern keine zeit mehr bekommen um das spiel richtig vollenden zu können. wenn man was macht veröffentlicht mans erst wenn einem nichts mehr einfällt was man noch besser machen könnte und der einzige publisher/entwickler der des heuzutage noch zulässt ist Valve
 
Zurück