PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ja, 8500 und 8500 sind nur 170MHz.

Beim 9550 und 9850 liegen 300MHz, zum 9950 (der das gleiche wie der 9850 kostet, in der 140W Version) sinds nochmal 100MHz mehr...
Auch das AMD Board ist eher 'ne Krücke, die nicht gerad den besten Ruf hat...
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich finde das Angebot alles in allem recht gut. Nur hätte ich im Intel-Rechner gerne 4GB RAM. Weiß allerdings nicht genau welchen ich mir dazu mitbestellen sollte. Gibt es da Erfahrungswerte? Funktionieren 4x1GB von dem bereits verwendeten MDT DDR2-800?

Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen? Ich spiele mit dem Gedanken mein altes XP nochmal zu verwenden. (kostet nix!)

Gruß
Oli
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich finde das Angebot alles in allem recht gut. Nur hätte ich im Intel-Rechner gerne 4GB RAM. Weiß allerdings nicht genau welchen ich mir dazu mitbestellen sollte. Gibt es da Erfahrungswerte? Funktionieren 4x1GB von dem bereits verwendeten MDT DDR2-800?

Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen? Ich spiele mit dem Gedanken mein altes XP nochmal zu verwenden. (kostet nix!)

Gruß
Oli

4x 1 GB von dem MDT-RAM ist kein Problem, das kannst du also ruhig mit bestellen. Allerdings solltest du dann auch ein 64-Bit-Betriebssystem installieren, sonst bringen dir 4 GB RAM wenig, da die dann nicht erkannt werden. Das ist auch einer der Gründe, warum wir uns bei der Standardausstattung gegeben 4 GB RAM entschieden haben - wer ein 64-Bit-Betriebssystem hat, kann ja einfach nachrüsten.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Liebe PCGH-Redaktion,

Ich bekomme meinen bestellten Intel-PC in den nächsten Tagen.
Nun habe ich die einfache Frage, kann ich die Betriebssystem-DVD direkt in das Laufwerk legen und den Rechner starten und wird dann automatisch das Installationsmenü aufgerufen -
oder müssen Voreinstellungen im Bios vorgenommen werden (welche) bzw. vorher noch ein Treiber installiert werden.

Wenn ich die Auskunft erhalten könnte, dann habe ich beim Start des Systems die entsprechende Sicherheit.:hail:

Jetzt schon, vielen Dank !:daumen:

Wulf
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Normalerweise sollte der Rechner von CD booten und somit die Installation starten, wenn kein Betriebssystem auf der Festplatte gefunden wird. Tut er das Wieder Erarten nicht, dann musst du das DVD-Laufwerk als primäres Boot-Gerät im BIOS auswählen (dürfte unter Advanced BIOS Features zu finden sein).
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

sollten wichtige Treiber (Lan + Intel über USB-Stick) schon während der Vista-Abfrage installiert werden oder reicht es, nach der Vistainstallation die beiliegende Treiber-CD einzulegen und automatisch zu installieren.:huh:

Auch jetzt schon vielen Dank für eine Antwort!:daumen:

Wulf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Könnte man das Angebot nicht so machen das man Komponenten auswählen kann? Z.b. anderen porzi oder andere Graka?
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Dann nimm doch einfach die gleichen Teile von Alternate im Konfigurator und lass ihn bauen.
Imo baut jeder, der es kann, seinen PC selbst...
Außerdem würde das Anfänger nur verwirren.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

....
Imo baut jeder, der es kann, seinen PC selbst...
....

Und dann sollte er nicht bei Alternate bestellen, ist dies doch einer der teuersten Läden.

Hardwareversand baut auch die PC zusammen wenn man das wünscht.
MIX Computer, Mindfactory, City Drive. VV-Computer sind immer günstiger als Alternate. Ich kaufe nur bei diesen Shops ein, noch nie war Alternate in irgendwas günstiger als die genannten Shops und deswegen komme ich nie in die Verlegenheit dort zu bestellen. Ich habe bis jetzt nur einmal bei Alternate was gekauft, weil die damlas das Board hatten (Biostar T-Force 6100) welches ich auf die schnelle wollte.
PCGH ist halt ein Werbeträger für Alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

PCGH ist halt ein Werbeträger für Alternate.
Ich denke mal, das hat eher was damit zu tun, dass Alternate einer der bekanntesten Hardware-Versandhäuser ist.
Alternate kennt so ziemlich jeder, bei VV-Computer o.ä. sieht das wieder anders aus.
PCGH ist ja auch darum bemüht möglichst viele PCs zu verkaufen und dafür braucht man auch einen bekannten Vertriebspartner.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Wie PCGH ist bemüht viele PCs zu verkaufen?
PCGH ist doch kein PC Hardware Verkäufer.
Somit verstehe ich deine Antwort überhaupt nicht.
Alternate zahlt an PCGH Geld und deswegen macht PCGH Werbung für Alternate.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich denke mal, dass PCGH an jedem PC auch etwas mitverdient, sonst wäre es ja etwas sinnlos einen PC anzubieten...

Das ist zwar richtig, aber es geht ja nicht darum

PCGH ist Werbeträger für Alternate. Das die nun unter den Namen PCGH Komplett PCs anbieten ist auch nur ein Mittel um Geld zu verdienen.

Wer selber einen PC zusammenbaut sollte nicht bei Alternate einkaufen, weil dieser Shop einfach zu teuer ist.
Du zitierst mich zusammenhangslos und schreibst das PCGH viele PCs verkaufen will und dies nur mit den bekannten Alternate Shop am besten geht. Bestimmt wird PCGH mit verdienen bei Alternate, sind die doch ein Werbeträger für Alternate. Dabei ist es völlig egal welche Konditionen die beiden ausgehandelt haben.
Das mit dem bekannten Shop ist alles richtig, macht aber deine Antwort trotzdem sinnlos, denn du zitierst mich zusammenhangslos.
Was bleibt ist eben, wer selber baut, sollte den Shop meiden, weil man zuviel bezahlt und andere Shop um einiges günstiger sind. Man kann locker bis zu 100€ sparen wenn man bei
VV-Computer
MIX-Computer
Hardwareversand
Mindfactory
City Drive
kauft. Das sind alles Shops mit optimaler Bewertung. Meine Erfahrungen mit diesen Shops sind ohne Ausnahme absolut top.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Es ist scheiss egal, wass PCGH wann, warum und wieso macht. Wenn Du günstigere Quellen hast, dann kauf in Gottes Namen dort, nur lass andere Leute - die andere Erfahrungen gemacht haben - mit diesem Quatsch in Ruhe!!!!!:devil:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Es ist scheiss egal, wass PCGH wann, warum und wieso macht. Wenn Du günstigere Quellen hast, dann kauf in Gottes Namen dort, nur lass andere Leute - die andere Erfahrungen gemacht haben - mit diesem Quatsch in Ruhe!!!!!:devil:
Meinst du mich?
Welche Erfahrungen meinst du denn?
Welcher Quatsch?
Wer ist Gott?
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Habe den Intel-Rechner erworben, mein Fazit:

+ Die Grafikkarte hat zum Glück nicht den bekannten "Heat Bug".
+ Die in dem PCGH Magazin empfohlenden Einstellungen für das BIOS sind bereits voreingestellt.
+ Das PCGH Logo ist nicht auf dem Gehäuse vorne drauf. ;-)
+ Folgende Spiele wurden auf Windows Vista getestet und laufen auf den höchsten Einstellungen bei einer Auflösung von 1680x1050 flüssig: Call of Duty 4, Assasins Creed, Stalker, Unreal Tournament 3.
+ Im Idle Modus verbraucht der Rechner lediglich um die 88 Watt (mein alter Rechner verbraucht ca. 115 Watt mit ner AGP GeForce 7600 GT und Intel 4 mit 3,2 GHz)


Schade, dass nicht die knapp 20 Euro teurere Intel E8500 CPU statt der E8400 eingebaut wurde, 4 GB Arbeitsspeicher würden ebenfalls zu einem verhältnismäßig geringen Aufpreis führen.

Das Gehäuse ist leider eine sehr billigie Variante. Wenn man auf den Knopf vom DVD-Laufwerk drückt hat man den Eindruck, das Ding fällt gleich auseinander, so billig fühlt sich das an. Da der PC bei mir praktisch auf dem Boden steht ist es sehr schade um die Posionierung des Einschaltknopfs und der USB Anschlüsse, welche sich nämlich weit unten befinden. Zusätzlich kommt noch dazu, dass sie sich unter einem Deckel befinden, welcher nach oben aufgeklappt werden muss, dadurch kann man den Einschaltknopf und die Anschlüsse lediglich ertasten, da die Sicht von dem aufgeklappten Deckel versperrt wird.

Die Lautstärke war ein sehr wichtiges Kriterium für mich beim Kauf dieses Rechners. Nun, der sich entwickelnde Geräuschpegel ist zwar nicht mit dem von einem Notebook vergleichbar, wenn man jedoch bedenkt, dass es sich um Lüfter handelt und nicht etwa um eine Wasserkühlsystem ist der Rechner wohl schon als "silent" zu bezeichnen, auch wenn man es sich natürlich noch leiser wünscht.

Nichtsdestotrotz, für Leute, die nicht selbst schrauben wollen und niemanden haben, der es für sie machen würde, vom Preis-Leistungs-Verhältnis: gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Edit: Bitte nicht alles auf Bold stellen ;-)

Verbaut ist aber der 8400, nicht der 6400.

Wegen des Gehäuses: Danke, wir geben das weiter.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

-->>oder ggf. noch das Rebel9....;)

Ja das Rebel9 ist wirklich ein sehr gutes Gehäuse, für diese Preisklasse.
Man muss nur aufpassen, wenn man vor hat einen größeren CPU Kühler, wie BSP. den Scythe Mugen, zu installieren. Dann bekommt man nämlich, auf Grund des riesigen Seitenlüfters, den Rechner nicht mehr zu.

Man kann aber zur Not den Lüfter problemlos außen installieren, so das man den Rechner wieder schliessen kann.

Ansonsten kann ich das Gehäuse bedenkenlos empfehlen. :daumen:

MfG
 
Zurück