PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Thx ^^

Noch eine Frage, liegt dem PC eigentlich eine Treiber-CD bei, oder ist das nicht im Lieferumfang enthalten? Das geht jetzt leider aus dem Angebot nicht hervor. :(

Ja da liegen neben den Treiber-CDs für Mainboard und Grafikkarte auch die ganzen Handbücher etc. bei. Außerdem ist noch diverses Zubehör dabei wie Kabel und Adapter und Gehäusezeugs für Erweiterungen.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Man kann es eben nicht jedem Recht machen... so oder ähnlich dürfte die Zielsetzung der pcgh_Redaktion geheißen haben, denke ich. Das es im nachhinein wieder zig Leute gibt, die an der einen oder anderen Komponente etwas zu bemäkeln haben und eine andere, ihrer Meinung nach bessere empfehlen, war eh klar.

Ob man nun anderen Speicher als MDT oder mehr hätte nehmen können, ein etwas besseres Mainboard oder anstatt einer GTX260 eine HD4870 - darüber scheiden sich eh die Geister. Vor allem, wenn man sich in Bezug auf die Grafikkartenentscheidung, die Kaufberatungsthreads dazu durchliest. Stichworte: Nvidia/ATI-Fanboys :)

Ich finde das Angebot sehr gut, vor allem in Bezug darauf, wenn man sieht, wie andere Fertig-PCs manchmal zusammengestellt sind. Denn bei solchen Angeboten wird nur zu oft an den falschen Enden (meistens bei der Grafikkarte oder dem schlechten Mainboard) gespart. Von fehleden OC Möglichkeiten und anderen Problemen, die sowas mit sich bringt, ganz zu schweigen.


Da schließ ich mich an!Ich soll für nen Freund nen Rechner empfehlen und der Intel-PC entspricht dem,was ich zusammerngestellt hab.
Hab ihm den Link geschickt,mal sehen ob er auf nen Vierkerner besteht.
Das Peis-Leistungsverhältnis ist doch oki.....Ich finde die Kabelverlegung ist sehr sauber und alles sieht sehr aufgeräumt aus.Bin begeistert!!!!
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Natürlich kann man es nicht jedem recht machen. Darum geht es aber nicht und somit ist dieses Argument keines.
Es geht darum, dass man Spiele Grafikkarten in Systeme verbaut, diese Systeme mit Spiele Benches testet aber in das AMD System einen langsamen Quad einbaut. Einen langsamen Quad, der laut eigener Aussage von PCGH keine gute Wahl ist für einen Spiele PC. Die andere Sache ist auch noch, dass man unterschiedliche Grafikkarten nutz und dann auch noch eine Verbrauchsmessung macht indem das AMD System noch schlechter weg kommt. Dazu wird auch noch ein Board eingebaut, welches meiner Meinung nach eine Frechheit ist und bemängelt die wenigen Anschlüsse die dieses Board hat.
Nur darum geht es.
Wie ich schon geschrieben habe.
Einen X2 6000+ 65nm und ein 790GX Board wäre die passende Wahl gewesen und hätte ein deutlich besseres P/L Verhältnis gebracht bei einem besseren Stromverbrauch und eine bessere Leistung erzielt bei den Benches die benutzt wurden. Nebenbei hätte man dann noch die gleiche Grafikkarte für beide System nutzen müssen.
Das verbaute Board für das AMD System macht auf mich den Eindruck als würde man damit Reste verscherbeln betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich finde 2GB Ram und 320GB Festplatte beim heutigen Technikstand und angesichts der niedrigen Preise ein bisschen arg wenig. Für ca. 40€ gibt es schon 4GB und für weniger als 60€ eine gute 640GB Festplatte. Das dürfte bei dem Budget eigentlich drin sein.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Reicht das Netzteil noch für 2 GB Ram und eine 500 GB Festplatte? Wie Zukunftsicher ist der PC? Meinen alten habe ich jetzt 6 Jahre lang. Pentium 4 2,53 GH und eine G-Force 4 TI (war damals der burner :D)
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ähm mal ne Frage, ich habe mir den Intel rechner bestellt und habe nun gelesen, dass Geforce nun gaub 10 Partner verloren hat wegen dem sogenannten "Heat Bug".
Bei sehr vielen Karten soll der heatspreader nen total beschissenen Kontakt zur gpu haben = werden zu heiß, auf maximal temperatur 105°C = Lüfter dreht dauernd auf 100% und Karte taktet dauernd runter = Dauerruckler beim Zoggn. Daher mach ich mir ein bissel Sorgen. Oder weiß da einer was obs bei Alternate geprüft wird oder so?
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

ist zwar nicht die wichtigste komponente, aber das dvd laufwerk ist ********. habs mir auch gekauft und ist schon nach ein paar monaten kaputt. bin anscheinend auch nicht der einzige, dem das passiert ist.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ähm mal ne Frage, ich habe mir den Intel rechner bestellt und habe nun gelesen, dass Geforce nun gaub 10 Partner verloren hat wegen dem sogenannten "Heat Bug".
Bei sehr vielen Karten soll der heatspreader nen total beschissenen Kontakt zur gpu haben = werden zu heiß, auf maximal temperatur 105°C = Lüfter dreht dauernd auf 100% und Karte taktet dauernd runter = Dauerruckler beim Zoggn. Daher mach ich mir ein bissel Sorgen. Oder weiß da einer was obs bei Alternate geprüft wird oder so?
Soweit ich weiß, ist das totale Panikmache. Es gibt/gab aber da Probleme mit Notebook-CPUs. Da wird neuerdings ein anderes Lot eingesetzt, um das Problem in den Griff zu bekommen. Betrifft aber nicht die Desktopkarten.

Ich finde die Zusammenstellung der beiden PCs sehr gut gelungen. Noch nie gabs soviel Power für so wenig Kohle. Prima. :daumen:

Wenn man bedenkt, dass man für einen gebrauchten minimum 500€ in dieser Klasse abdrücken muss und dann im Prinzip null Garantie hat, ist das schon bemerkenswert, was da die Redaktion zusammen mit Alternate auf die Füße gestellt hat.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

naja .... die meisten wissen vielmehr was mit den Komponenten gemeint ist als wo sie guggen müssten!

Zumindest die, die regelmäßig die Testberichte auf PCGH durchschaun
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

naja .... die meisten wissen vielmehr was mit den Komponenten gemeint ist als wo sie guggen müssten!

Zumindest die, die regelmäßig die Testberichte auf PCGH durchschaun
Glaube wir haben beide Unrecht... :D

Finde es einfach doof das da nur 320GB Platte steht, oder nix zum NT außer 430 Watt.
Keine Angabe zum Hersteller von Graka, Modell... :daumen2:

Gut es steht PCGH drauf, von daher wird schon nur gutes verbaut seein...:hail:Was ja auch der Fall ist. :)
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Mal ne Frage, könnt ihr keinen Link auf Alternate setzten der http://www.pcgameshardware.de/aid,661819/News/Der_offizielle_PCGH-PC_ist_ab_sofort_verfuegbar/hier her führt?

Steht ja so gut wie nix zu den Komponenten zu...die meißten wissen zwar wo sie gucken müssten, aber für den ein oder anderen wär es vlt. hilfreich...

Nur so als konstruktive Kritik! :)

Danke für die konstruktive Kritik. Jetzt ist in der Beschreibung bei Alternate auch ein Link zu dem PCGH-Artikel mit weiteren Infos zum PC zu finden.

Check ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - Komplettsysteme
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Der intel PC macht im 3D 06 13600 Punkte.

Ich habe auch einen E8400 @ 3,6Ghz
und eine 3870 @ 837Mhz

und mache schon 11112 Punkte.
ich hätte gedacht die 260GTX geht punktemäßig mehr ab.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Beide PC´s sind sehr gut zusammengestellt. Gute Leistung PCGH :daumen:
Besonders gut gefällt mir, dass auch das P/L-Verhältnis und die Lautstärke berücksichtigt wurden und nicht einfach die teuersten und sinnlosesten Komponenten hineingeklatscht wurden.
Für Leute, die nicht basteln wollen, die perfekte Lösung!
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Beide PC´s sind sehr gut zusammengestellt. Gute Leistung PCGH :daumen:
Besonders gut gefällt mir, dass auch das P/L-Verhältnis und die Lautstärke berücksichtigt wurden und nicht einfach die teuersten und sinnlosesten Komponenten hineingeklatscht wurden.
Für Leute, die nicht basteln wollen, die perfekte Lösung!
Naja, ich hätte in den AMD PC eine stärkere CPU eingebaut, zumal zwischen X4 9550 und X4 9850 nur ca. 14€ liegen...
Aber ansonsten, TOP. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

na über 15€ wäre das schon gewesen beim E8500, nach Alternate Preisen, kannst ja
nicht ein beliebigen Händler nehmen. Man wollte bestimmt beim AMD PC auch unter der
700 € Grenze bleiben, ist halt Preispsychologie, 679,- sehen halt besser aus als z.B.
709,- €uro. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

na über 15€ wäre das schon gewesen beim E8500, nach Alternate Preisen, kannst ja
nicht ein beliebigen Händler nehmen. Man wollte bestimmt beim AMD PC auch unter der
700 € Grenze bleiben, ist halt Preispsychologie, 679,- sehen halt besser aus als z.B.
709,- €uro. :devil:


Also ich hätte wenn schon beide gleich teuer gemacht . Dann hätte der AMD PC einen besseren Prozessor bekommen und ein besseres Mainboard . Dann hätte natürlich der Intel PC schlecht ausgesehen . Ich bin entäuscht von dem Angebot .:daumen2: Sorry
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

na über 15€ wäre das schon gewesen beim E8500, nach Alternate Preisen, kannst ja
nicht ein beliebigen Händler nehmen. Man wollte bestimmt beim AMD PC auch unter der
700 € Grenze bleiben, ist halt Preispsychologie, 679,- sehen halt besser aus als z.B.
709,- €uro. :devil:

Gut, bei Alternate wären's halt 20,40 € gewesen. Absolut lohnenswert.

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8400/245111/?

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8500/266621/?



Interessanterweise wird in der selben Ausgabe, auf Seite 90 als Preis-Leistungs-Empfehlung ein Rechner mit dem Core 2 Duo E8500 und 4 GB Arbeitsspeicher empfohlen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück