PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Gibts eigentlich auch mal Übertackter, die mehr als Super-Pi testen (und somit brauchbare Temperaturwerte erzielen)?
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Nein, weil es nur Overclocker, aber keine Übertackter gibt ;)

cYa
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Gibts eigentlich auch mal Übertackter, die mehr als Super-Pi testen (und somit brauchbare Temperaturwerte erzielen)?
Hab mir auch gerade gedacht, dass 45° bei der Spannung und dem Takt totaler Wahnsinn ist. :ugly:
Und trotzdem: selbst wenn alle Kerne ausgelastet würden, könnte sich die Temperatur noch im grenzwertig erträglichen Bereich befinden, wenn ich mich nicht total verschätze. Und das mit Luftkühlung...
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Hab mir auch gerade gedacht, dass 45° bei der Spannung und dem Takt totaler Wahnsinn ist. :ugly:
Und trotzdem: selbst wenn alle Kerne ausgelastet würden, könnte sich die Temperatur noch im grenzwertig erträglichen Bereich befinden, wenn ich mich nicht total verschätze. Und das mit Luftkühlung...

45° ist natürlich nicht volllast bei priem 95 würde der cpu abkacken bei so einem hohne takt prime 95 dagegen braucht die leistung nur 9sek daher kann man ihn durchlaufen lassen prime 95 wäre übertrieben 70° oder mehr bestimmt
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

WOW 45 Grad vielleicht im Idle aber sicher nicht wenn er gefordert wird durch sachen
wo alle Kerne genutzt werden, wobei ich noch nichtmal glaube das dieser wert hinkommt
wenn man nur ein Kern belastet.

Es geht doch nix über ein paar schwammige Formulierungen im Text. ^^
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Na geil, 1,65v :P Viele setzen da den Prozessor schon unter Dice/LN2.
Mit 1,65v schafft auch mein Kentsfield- Q6600 die 4,3ghz, da würde ich wetten ;)
Wenn man bedenkt, dass dieser noch in 65nm gefertigt ist... :schief:
@kapitaenblaubaer möglichst nicht quoten, die mods werden dann auch deinen Beitrag löschen ;)
(Den Fehler hab ich auch gemacht :P Am besten gar nicht beachten)
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Vor allem weiß kein Mensch ob der SuperPi Run schon 10 Minuten vor dem Screenshot gemacht wurde...
Bei 2 mal 0% load und 45°C...keinesfalls aussagekräftig!
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Da sind auch zwei Kerne ausgestellt, schaut doch auf den Bildern!
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Warscheinlich wird PCGH für solche beschissenen News bezahlt, solche sachen zu publizieren ist echt misst.
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Hab mir auch gerade gedacht, dass 45° bei der Spannung und dem Takt totaler Wahnsinn ist. :ugly:
Und trotzdem: selbst wenn alle Kerne ausgelastet würden, könnte sich die Temperatur noch im grenzwertig erträglichen Bereich befinden, wenn ich mich nicht total verschätze. Und das mit Luftkühlung...

Möglich, dass sie noch im erträglichen Bereich wäre - aber vermutlich nicht im stabilen, sonst wäre auch mehr als Super-Pi drin.


Nein, weil es nur Overclocker, aber keine Übertackter gibt ;)

Prinzipiell gutes Argument, aber hier im Forum gibt es recht viele Leute, die übertackten :ugly: :P

@kapitaenblaubaer möglichst nicht quoten, die mods werden dann auch deinen Beitrag löschen ;)
(Den Fehler hab ich auch gemacht :P Am besten gar nicht beachten)

:ugly:
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

also was ich in den shots erkennen kann ist, das 2 cores aus sind!

was soll dads pcgh? nichtmal in der überschrift zu erwähnen das es nur mit 2 cores geschafft wurde? ich zweifel langsam an der neutralität und seriösität dieser seite! das ist nicht nur low, sondern auch einfach nur billig!

ich weiß nicht was ihr euch bei sowas denkt, die shots sagen immer 2x ...
ist es so schwer das schon in die überschrift zu packen? neeein, das wäre ja zu viel verlangt!

und dann soll mir nochmal jemand sagen das da nichts dahinter steckt?! :what: :daumen2:

man sollte den autor sofort sperren, da ja nichtmal im text die 2 cores erwähnt werden, und die leute von pcgh sollten sich mal an den kopf fassen, das soetwas online gelassen wird!
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

also was ich in den shots erkennen kann ist, das 2 cores aus sind!

was soll dads pcgh? nichtmal in der überschrift zu erwähnen das es nur mit 2 cores geschafft wurde? ich zweifel langsam an der neutralität und seriösität dieser seite! das ist nicht nur low, sondern auch einfach nur billig!

ich weiß nicht was ihr euch bei sowas denkt, die shots sagen immer 2x ...
ist es so schwer das schon in die überschrift zu packen? neeein, das wäre ja zu viel verlangt!

und dann soll mir nochmal jemand sagen das da nichts dahinter steckt?! :what: :daumen2:

man sollte den autor sofort sperren, da ja nichtmal im text die 2 cores erwähnt werden, und die leute von pcgh sollten sich mal an den kopf fassen, das soetwas online gelassen wird!

Also so extrem find ich das jetzt nicht aber es hätte sicherlich erwähnt werden müssen in den News wenn nur 2 kerne verwendet werden. Da ich einfach mal davon ausgehe dass die PCGH Redakteure das auch wissen glaub ich dass sies einfach nicht gesehen haben :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Also so extrem find ich das jetzt nicht aber es hätte sicherlich erwähnt werden müssen in den News wenn nur 2 kerne verwendet werden. Da ich einfach mal davon ausgehe dass die PCGH Redakteure das auch wissen glaub ich dass sies einfach nicht gesehen haben :daumen2:

einfach nicht gesehen? das finde ich eine sehr billige ausrede, wenn sie damit kommen würden!
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

wenn man alle 4 kerne am laufen haben, würde die luftkühlung niemals reichen... interessant wäre, wieviel leistung wirklich hinter den beiden hochgezüchteten kernen steckt.
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Alle die sich hier grad so aufgeregt haben ... tief durchatmen!
Ich denke schon (auch wenns nicht passiern sollte), dass die Redakteure das einfach übersehen haben... ich mein wir sind alle nur menschen ... und mal ehrlich am anfang ist es hier doch auch nicht aufgefallen ... und jetzt wissen es ja alle, dass hier nur 2 Kerne genutzt wurden

mfG
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

Alle die sich hier grad so aufgeregt haben ... tief durchatmen!
Ich denke schon (auch wenns nicht passiern sollte), dass die Redakteure das einfach übersehen haben... ich mein wir sind alle nur menschen ... und mal ehrlich am anfang ist es hier doch auch nicht aufgefallen ... und jetzt wissen es ja alle, dass hier nur 2 Kerne genutzt wurden
mfG

sehe ich nicht so easy. In der Überschrift wird eindeutig eine falsche/nicht ausreichende Information geliefert, welche im text auch so falsch/nicht ausreichend weiter dokumentiert wird!

ein äquivalenter Bericht gegenüber AMD würde von Grund auf anders aussehen und schon von Anfang an auf soetwas hinweisen!

hier einfach zu sagen "kann ja mal passieren" oder "wurde übersehen" halte ich für unwarscheinlich bzw. sind einfach Ausflüchte!

btw. ich habe auch ohne die comments gesehen das im screenshot von cpu-z nur 2 cores angezeigt werden!

so ein "bericht" unterstreicht mal wieder die differenzierte Nachrichtenerstattung zwischen AMD und Intel! :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

sehe ich nicht so easy. In der Überschrift wird eindeutig eine falsche/nicht ausreichende Information geliefert, welche im text auch so falsch/nicht ausreichend weiter dokumentiert wird!

ein äquivalenter Bericht gegenüber AMD würde von Grund auf anders aussehen und schon von Anfang an auf soetwas hinweisen!

hier einfach zu sagen "kann ja mal passieren" oder "wurde übersehen" halte ich für unwarscheinlich bzw. sind einfach Ausflüchte!

btw. ich habe auch ohne die comments gesehen das im screenshot von cpu-z nur 2 cores angezeigt werden!

so ein "bericht" unterstreicht mal wieder die differenzierte Nachrichtenerstattung zwischen AMD und Intel! :daumen2:


Ich muss Whonkie leider Recht geben. Wenn es das ersta Mal wäre, dass hier etwas "übersehen" wird, dann kann man drüber hinwegsehen. Aber besonders in den letzten Wochen passieren echt merkwürde Sachen bei PCGH. Erst letzte Woche gab es ne riesen Diskussion wegen dem Graka-Test zwischen der ssc GTX 260 und der golden sample HD4870. Da wurde mit dem ccc 8.11 gebencht unter der Behauptung dass OC unmöglich wäre. Leider ist es mit dem nagelneuen Riveruner doch möglich. PCGH hatt dann im nachhinen die Aussage revidiert und behauptet, dass die Installation des Rivertuners wohl fehlgeschlagen sei und man deshalb nicht übertakten konnte.
In meinen Augen ist das gelogen. Wenn man einen Bericht erstellt dann hat man gefälligst dafür zu sorgen, dass alles regelkonform ist. Und hier genau das Gleiche. Entweder die gucken nicht richtig, oder sie stellen absichtlich ne verzwerrte Infomation ins Netz. Das nervt einfach nur, weil die Leute die keine Kommentare lesen als Quintessenz behalten: "Boah geil der neue Core I 7 schafft 1 fantastzillionen MHZ mit Lüftkühlung."
Echt schwache Leistung, egal ob ihr unaufmerksam seid oder nicht. Das Resultat ist das Gleiche.
:daumen2: :daumen2: :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

es wurd sicher übersehen, habs ja auch nicht bemerkt:klatsch:
 
Zurück