PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Kann mich nur anschließen, Zensur ist generell nicht das Mittel. Wie hier in den Post's zu lesen kaufen sowieso 95% das Game im Ausland. Und das wie schon genannt in Switch Reloaded ****** als netter Onkel dargestellt wird interessiert keinen, oder wie. Hakenkreuze überall, das ist also Kunst. Ich denke ein Umdenken in der Gesellschaft wäre angebracht.
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Weil Hakenkreuze nicht unbedingt etwas mit Nazis zu tun haben!! Auch die Wehrmacht hat neben dem Ritterkreuz(abwandlung) das Hakenkreuz getragen.
Und willst "du" (ich meine nicht dich persönlich) sagen die wehrmacht waren verbrecher?
S S, sonderkommandos und dergleichen haben die schlimmen dinge gemacht!

@Topic: zensur is immer mist, aber naja, werde mir das game eh nich holen...weils immer die selbe kacke auf gut deutsch is....

Die Wehrmacht hat bei den Kriegsverbrechen ausshlaggebend geholfen, leider lässt man das immer unter den Tisch fallen, damit manche wenigstens auf auf etwas "stolz" sein können.

@Topic ich hab mir des Game in Österreich bestellt und gut is. Beta ist auch geil.
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

@Aerror ,,,, Wehrmacht hat keine / "weniger schlimme" Verbrechen begannen? soso ... Sehr entschuldigend ... (ironie off)
Und nein: Filme sind Kunst ... Spiele nicht. Deswegen darf Switch und alle möglichen Kiniofilme zB HK verwenden ...
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

@Aerror ,,,, Wehrmacht hat keine / "weniger schlimme" Verbrechen begannen? soso ... Sehr entschuldigend ... (ironie off)
Dazu nur mal ein paar zitate bekannter Persönlichkieten:

[FONT=&quot]"Ebenso wahr ist aber auch, daß sich der größte Teil der deutschen Soldaten nicht schuldig gemacht hat. Sie haben ihre Pflicht getan. Viele haben in dem Konflikt gelebt, ihrer Eidespflicht genügen zu wollen oder zu müssen, obwohl sie die Natur der verbrecherischen Staatsführung erkannten oder erahnten."[/FONT]
[FONT=&quot]Dr. Otto Graf Lambsdorff[/FONT] [FONT=&quot]Rede vom 13. März 1997 im deutschen Bundestag

[/FONT]
[FONT=&quot]Helmut Schmidt[/FONT] [FONT=&quot](SPD) Ehemaliger Bundeskanzler[/FONT]:
[FONT=&quot]Welt am Sonntag am 21.12.1997:
"Wir haben in den vergangenen Jahren anhand einer Wanderausstellung erlebt, wie einige die Millionen deutscher Soldaten des zweiten Weltkrieges in braunen, schwarzen und feldgrauen Uniformen in einen Topf geworfen haben. Dergleichen linksextremistische Meinungen sind nicht verboten, sie sind gleichwohl gefährlich."

Süddeutsche Zeitung am 23.12.1998 auf die Frage - Finden Sie Ihre Erlebnisse als Soldat in der Wehrmachtsausstellung wieder ?
"Mir hat der Katalog gereicht. Schon der ist allzu einseitig. Es gibt Leute, die einen gewissen autosuggestiven Masochismus gegenüber dem eigenen Land für ihre Aufgabe halten. Dazu gehört Hannes Heer ..., dazu gehört Jan Philipp Reemtsma. Das gibt es in jedem Land ..."
[/FONT]
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Schmidt stimme ich ja zu ... aber HALLO ... die Wehrmacht als solche ... "keine Verbrechen" ... unnd das im selben Satz ... ist doch lachhaft, wenn man ma ehrlich is...
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Naja das Prob ist, dass die von der USK einfach net unterscheiden können in welchem Kontext Gewalt oder Hakenkreuze dargestellt werden oder das den deutschen Zockern nicht zutrauen.

Ein Problem ist mE wenn sowas verherrlichend dargestellt wird. Wenn ich aber n Game programmiere, das in der Zeit des 2. Weltkr. spielt, wo diese Kreuze an jeder verd. Ecke waren, ist das für mich n Fall von Authenzität und nicht Verherrlichung. Die Dinger gabs damals halt einfach...

Genauso Gewalt. Wenn jmd in der Realität über ne Miene läuft oder von ner Granate getroffen wird, ja dann fliegen da halt die Fetzen und ja Blut is halt mal rot, man kanns net ändern...

Anstatt solche Games in Dtl zu zensieren sollte endl mal jmd die USK zensieren...Steht bei mir auf derselben Stufe wie die GEZ :lol:.
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Mit dem Zombie-Modus wird es so sein wie bei CoD 4 mit dem Arcade-Modus. Wir in Deutschland einfacht totgeschwiegen :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Also passt auf das ist das selbe wie in CoD4 ich erklärs mal:

Ich kaufe CoD5 als UK Version und ein Kumpel kauft sich die DE Version.
Das mit den CD Keys ist egal funktionieren in jedem Land.

Also man Installiert einfach die UK Version mit dem UK bzw DE CD Key.

Danach geht man in den Ordner COD5\main\ darin liegen dann einamal Dateien die so heißen: "iw_##.iwd" und welche die so heißen: "localized_english_iw##.iwd". (## steht für eine Zahl, die Dateien sind durchnummeriert.)

In den "iw_##.iwd" liegen die Spiel Dateien wie z.b. Grafiken und auch der Acrade Modus die dürfen nicht verändert werden, weil PB die genaue größe dieser Dateien abgleicht weil durch veränderung an denen ist z.B. ein dauerhaftes Crosshair ohne weiteres möglich.

Die "localized_english_iw##.iwd" werden einfach durch die Dateien "localized_german_iw##.iwd" ersetzt. Diese findet man auf der Deutschen DVD im Ordner Setup\Data\main\.
Die Sprach Dateien für Acrade Modus bzw die Sound Datei der A.H. Rede sollten da auch drin sein, da die Dateien schon vor der USK Probe erstellt wurden und nicht mehr verändert werden, diese werden einfach von den Deutschen "iw_##.iwd" Dateien nicht mehr aufgerufen.

Hat bei mir seit CoD1 ohne Probleme funktioniert, ist immer das gleiche Prinzip mit den iwd Dateien bei der CoD Reihe, auch beim 4er mit dem Acrade Modus.

edit: Ich seh gerade das die Demo leicht anderst aufgebaut ist, da sind die Sprachfiles im Ordner zone\english. Aber ist dann auch wieder dasselbe bloß falls es in dem Fullrelease auch so sein wird muss man die Deutschen Dateien auch in den English Ordner kopieren und eventuell english im Dateinamen durch german ersetzen, sonst findet die Englische exe Datei die Dateien nicht.

Irgendwie ist es immer möglich man muss dann halt mal ne viertel Stunde Spielen.

MFG

PS: Das ist keineswegs Illegal, da man kein Copyright verletzt, denn man verändert keine Dateien man ersetzt sie nur!!
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Ein Problem ist mE wenn sowas verherrlichend dargestellt wird. Wenn ich aber n Game programmiere, das in der Zeit des 2. Weltkr. spielt, wo diese Kreuze an jeder verd. Ecke waren, ist das für mich n Fall von Authenzität und nicht Verherrlichung. Die Dinger gabs damals halt einfach...

Wenn ich im CTF meine Teamflagge wo ein Hakenkreuz drauf ist Verteidigen muss ist das für mich schon extrem nahe an verherlichung, jedenfalls will ich das ding lieber abfackeln als es zu beschützen egal ob Spiel, authentisch oder was auch immer.

Dass das Ganze nur in Deutschland verharmlost wird und der Rest der Welt darf Nazis erschiessen gehen ist jedoch der völlig falsche Ansatzpunkt.

Ich würde eher sagen man sollte verharmloste Spiele verbieten damit die Leute merken was für eine ******** sie mit ihrem Geld da überhaupt unterstützen!

Ich mein warum kommen eigentlich keine Cowboy spiele wo man brutal indianer Abschlachtet (also historisch korrekt und so)? Würde sich bei den Ami's wohl nich ganz so gut verkaufen wie bei uns oder?
Warum kommen keine Spiele aus der Zeit wo die "*****" in Amerika versklavt waren (naja die haben nich zurückgeschossen aber muss ja kein shooter sein, wie wärs mal mit nem RPG? )
[edit: WTF? das N-Word ist so schlimm das es hier schon ausgeblendet wird während man Nazi schreiben darf??? Wo leben wir denn bitte?]
Mit historisch korrekt lässt sich so einiges anstellen, warum müssens IMMER Nazis sein?
Mal ein DDR Spiel wo man an der Mauer vorbei muss?

Aus der Sicht eines deutschen Soldaten spielt man auch nie im WW2, da müsste man ja keinen 0815 Nazi-Shooter draus machen sondern etwas mit Tiefgründigkeit... Drama und so...


nur mal so als denkanstoß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

bei Amazon.com steht:
Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S. and to APO/FPO addresses. For APO/FPO shipments, please check with the manufacturer regarding warranty and support issues.

was bedeutet das für Deutsche besteller?

@Z3R0B4NG: WW2 ist einfach das bekannteste Szenario für einen Shooter (und da sind die "Nazis" eben unmittelbar beteiligt, es wäre auch dämlich einen Shooter der im 20. Jahrhundert spielt mit einem Krig zwischen Himbucktu und dem Tacka Tucka Land zu inszinieren. Und wenn die einen Shooter entwickeln wollen wirds nun mal kein RPG oder sonstwas sondern ein Shooter mit Pistolen und Granaten und dem ganzen Spielzeug das eben zu sowas dazugehöhrt. Wenn einem das Genre Shooter nicht gefällt muss er das Game ja auch nicht Kaufen geschweige den Anspielen.


edit: amazon.co.uk
Liefert auch nach Deutschland, auf der HP steht aber noch das das Spiel erst am 14.11 rauskommt. Auserdem ist das Spiel dort ab 15....:lol:

Ich glaub das Deutschland es ein Tag früher bekommt damit mehr Leute die geschnittene Version kaufen sonst bleibt die im Regal stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Hauptsache es kommt bald raus.
Die Tage sind aufjedenfall gezählt 10, 9, 8 ...
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Geil habe morgen meinen Flug nach London :what:

"Ich bin Deutschland ...ups....ähhhm Armes Deutschland" :lol:

Grüße! und Stillgestanden !!!! :ugly:
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Wenn ich im CTF meine Teamflagge wo ein Hakenkreuz drauf ist Verteidigen muss ist das für mich schon extrem nahe an verherlichung, jedenfalls will ich das ding lieber abfackeln als es zu beschützen egal ob Spiel, authentisch oder was auch immer.

Der Kult, der um diese Symbole von manchen damals regelrecht zelebriert wurde, das ist für mich verherrlichend. Und der dazugehörende kranke Rassenwahn...
Wenn du in CTF für dein Land kämpfst, ja diese böse Flagge war halt damals die Flagge von Dtl, wo ist das bitte eine Verherrlichung der Nationalsozialist. Ideologie, die in manchen Köpfen dahinter gesteckt hat.
Und ich betone hier in manchen Köpfen, denn damals waren auch nicht alles Schergen, die für Deutschland in den Krieg zogen.

Nur können das heutzutage manche scheinbar nicht ganz auseinanderhalten, nicht wahr??

Btw musst du's dir, wie gesagt ja nicht kaufen, aber verschone bitte andere Leute, die mit dieser Problematik umgehen können mit deinen Bedenken...

APO = American Forces Post Office oder
FPO = Forces Post Office

sagt Google. Das scheint nur im Amiland bzw an Soldaten des Amilandes verkauft zu werden. Kann sein, dass du da als Deutscher Pech hast.
Bestell dir's halt über Gameware


Grüße
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

...alle 2 Jahre das gleiche Thema ... *schnarch...Zzzzzz*

Leute wir haben uns doch alle lieb also bitte :kuss:

die es nicht mögen bitte dies: :heul:

aber bitte :stick:uns (die damit klar kommen) nicht ...macht was sinvolles wählt die Grünen pflanzt nen Baum oder...

Grüße!
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Ich verstehe die Wallung gerade nicht...
wer schon mal an einer Geschichtsstunde teilnahm kann in etwa verstehen warum gerade in Deutschland mit dem Hakenkreuz-Symbol etwas sensibler umgegangen wird :gruebel:

Regt euch lieber darüber auf, daß ihr den Vollpreis für eine laue Mod von CoD4 ausgeben werdet.
Wer die Beta gespielt hat weiss wovon ich rede...
DAS ist die wahre Frechheit. :motz:

enttäuschte Grüße

EL ZORRO
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

@Arthemis : Ich denke Hakenkreuze werden nur deswegen nicht zugelassen weil Computerspiele nicht als Kunst gelten .
Seit kurzem sind sie Kultur das ist sowas anliches

Übrigens wenn ihr trip in die niederlande macht kriegt ihr die aucu uncut t.w. auch mit deutsch
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Ich verstehe die Wallung gerade nicht...
wer schon mal an einer Geschichtsstunde teilnahm kann in etwa verstehen warum gerade in Deutschland mit dem Hakenkreuz-Symbol etwas sensibler umgegangen wird :gruebel:

Regt euch lieber darüber auf, daß ihr den Vollpreis für eine laue Mod von CoD4 ausgeben werdet.
Wer die Beta gespielt hat weiss wovon ich rede...
DAS ist die wahre Frechheit. :motz:

enttäuschte Grüße

EL ZORRO


Sensibel -> schon klar...es gehört richtigerweise verboten, aber wenns halt in nem Film oder Game, das in der Zeit spielt vorkommt, ists ja normal oder?
Das meinte ich ja damit, das gabs halt damals. lässt sich net wegretuschieren.

Gameplay -> mal sehen, kenn bisher nur die Multi-Beta, mich interessiert aber der Single viel mehr.

Grüße
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Sensibel -> schon klar...es gehört richtigerweise verboten, aber wenns halt in nem Film oder Game, das in der Zeit spielt vorkommt, ists ja normal oder?
Das meinte ich ja damit, das gabs halt damals. lässt sich net wegretuschieren.

Gameplay -> mal sehen, kenn bisher nur die Multi-Beta, mich interessiert aber der Single viel mehr.

Grüße

Solange mit diesen Zeichen nichts positives verknüpft wird, finde ich, bräuchte man sie doch eig gar nich verbieten, da es dann ja eher als abeschreckung dient.
 
Zurück