PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

keine Hakenkreuze???? Völlig nachvollziehbar - welches Game hat das schon?? ;)

Tut dem Spielspaß nix zur Sache - blind gekauft!!!!
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

werds mir trotzdem uncut holen...
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

War doch klar. Ich werd mir auch die englische Version holen. Das Swastika geht mir nicht so ab, aber ich will die abgetrennten Körperteile nach Artillerie bzw. Handgranate nicht missen :devil:

Solchen Anblick war ich gar nicht mehr gewohnt in Spielen. Aber das gehört doch zu einem Kriegsspiel dazu. So bekommt man mehr Respekt/Angst ;)
Was die Zensur von Swastika angeht kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wieso werden sie dann in Filmen zugelassen?
Will man verhindern dass sich ein paar Glatzköpfe einen runterholen beim Anblick dieser?
Versteh ich nicht ganz. Aber das hat wohl was mitn Verfassungsschutz oder so bei euch in Deutschland zu tun.
Außerdem bin ich gespannt, ob man das ******-Gebrabbel in der deutschen Version hört, wenn man als Deutscher siegt. Wage ich zu bezweifeln.

Nicht desto trotz wird das Spiel bombastisch im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich freu mich drauf.
Ich würde aber mehr authentische Sprachen hören wollen a la "Stirb du Ratte" "Prikroi mina, ja doschem perederidiza (Cover me i have to reload)" "Die die dieeee!"
Da bekomm ich eine Gänsehaut.

EDIT: LOL da wird der Name des kleinen Braunen aus Braunau zensiert siehe ******. Naja gut so manche Kiddies können sich auch nicht zusammenreisen...
Ein zensiertes Spiel ist wie ein kastrierter Zuchtbulle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Wieso dürfen Spiele in denen man GEGEN Nazis ( und ihre Verbündeteten ) känpft eigentlich keine Hakenkreuze enthalten ? Ist mir unverständlich ...

Und was heißt "sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind" schon wieder ? Mir schwant übles ...

@Arthemis : Ich denke Hakenkreuze werden nur deswegen nicht zugelassen weil Computerspiele nicht als Kunst gelten .
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Also muss ich das Importieren lassen.:D
Wenn dann schon Uncut und nicht zensiert.
Eine Zensur ist nach wie vor ein Dorn in meinen Augen.:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Wieso werden sie dann in Filmen zugelassen?
Die werden nicht in jedem Film zugelassen.

Versteh ich nicht ganz. Aber das hat wohl was mitn Verfassungsschutz oder so bei euch in Deutschland zu tun.
§86a StGB: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Die NSDAP ist eine verfassungswidrige Organisation.

(Ausnahme steht in §86 IV. z.B. für die staatsbürgerliche Aufklärung, Kunst, Wissenschaft, Forschung...)

Da Computerspiele noch nicht als "Kunst" anerkannt sind, sind solche Zeichen verboten.

Wieso dürfen Spiele in denen man GEGEN Nazis ( und ihre Verbündeteten ) känpft eigentlich keine Hakenkreuze enthalten ? Ist mir unverständlich ...
Dagegen gibt es ein Urteil vom Landgericht Stuttgart (durchgestrichenes Hakenkreuz wurde als verfassungsfeindliches Symbol betrachtet. :ugly: ). Ich glaube aber nicht, dass das viele Gerichte ähnlich sehen.
Aber was willst du damit rechtfertigen, dass man gegen Nazis kämpft? Kunst? Aufklärung?...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Bei Shootern gilt für mich generell : Finger weg vom deutschen Dreck.
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

(Off-Topic) Juhu, mein erster Post ;-)


(On-Topic)
Mir gefällt es nicht, dass in Deutschland so viel zensiert wird. Ich bezeichne mich nicht als labil und bin ein lbensfroher Mensch, der sicher nicht durch abgetrennte Gliedmaßen einen Knacks bekommt.

Wenn ich mir das Deutsche Spiel kaufe, ist der Key dann für dieses registriert oder kann man sich dann das Englische organisieren und funktioniert er damit auch?
Ein Kollege von mir kauft grundsätzlich nur Englische und so könnt ich Zusatzkosten sparen, die anfallen, wie Shipping etc.
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Wieso dürfen Spiele in denen man GEGEN Nazis ( und ihre Verbündeteten ) känpft eigentlich keine Hakenkreuze enthalten ? Ist mir unverständlich ...

Und was heißt "sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind" schon wieder ? Mir schwant übles ...

@Arthemis : Ich denke Hakenkreuze werden nur deswegen nicht zugelassen weil Computerspiele nicht als Kunst gelten .
Weil uns immer noch in Deutschland der "verlorene Krieg" Grund am Anus klebt. Ich weiß zwar nicht wie lange das noch so weiter geht, aber eins steht fest, ich hab den Krieg nicht mit erlebt und lege dafür nicht meine Hand ins Feuer. Deshalb werde ich mir immer Uncutversionen aus dem Ausland kaufen.:daumen:
Dieser ganze Blödsinn mit Verboten hat mit unserer Generation nichts mehr zu tun.
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Wieso dürfen Spiele in denen man GEGEN Nazis ( und ihre Verbündeteten ) känpft eigentlich keine Hakenkreuze enthalten ? Ist mir unverständlich ...

Und was heißt "sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind" schon wieder ? Mir schwant übles ...

@Arthemis : Ich denke Hakenkreuze werden nur deswegen nicht zugelassen weil Computerspiele nicht als Kunst gelten .

Weil Hakenkreuze nicht unbedingt etwas mit Nazis zu tun haben!! Auch die Wehrmacht hat neben dem Ritterkreuz(abwandlung) das Hakenkreuz getragen.
Und willst "du" (ich meine nicht dich persönlich) sagen die wehrmacht waren verbrecher?
S S, sonderkommandos und dergleichen haben die schlimmen dinge gemacht!

@Topic: zensur is immer mist, aber naja, werde mir das game eh nich holen...weils immer die selbe kacke auf gut deutsch is....
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Ich hoffe ja , dass sich die Angst vor unserer Vergangenheit , zu der wir keinen Bezug mehr haben und uns nicht mehr verantwortlich fühlen
müssten , erledigt sobald die Kriegsgeneration ausgestorben ist .
Leider werden die Menschen immer älter `Ironie`

Viele Nazisymbole kommen teilweise vom Graefenkreuz und aus dem Buddhismus , das sollte man nicht vergessen .

Kennt einer den Vergleich des Ifo-Instituts zwischen Bankmanagern und Juden ? Sofort ist die allseits "beliebte" Knobloch eingeschritten und der Ifo-Chef musste sich öffentlich entschuldigen . Dabei hatte er doch recht .

Ich habe langsam den Eindruck , der Zentralrat der Juden macht alles nieder was mit Vergangenheitsbewältigung zu tun hat . Die wollen uns absichtlich duckmäuserisch halten .
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Dieser ganze Blödsinn mit Verboten hat mit unserer Generation nichts mehr zu tun.
Du hast wohl die letzten paar Nazi Aufmärsche nicht mitbekommen?
Da laufen so einige Leute aus "unserer Generation" mit.

Es wird doch nicht das ganze Spiel verboten, weil's im zweiten Weltkrieg spielt, sondern nur ein paar Symbole und die üblichen Gore Effekte entfernt.

misterbombastic schrieb:
Viele Nazisymbole kommen teilweise vom Graefenkreuz und aus dem Buddhismus
Nur tauchen die in dem Zusammenhang nicht im Spiel auf, sondern als Nazi Symbol.
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Ein paar Idioten wird es immer geben , die Aufmärsche wurden immer schon von ewig gestrigen inszeniert .

Was meinst du mit Gore-Effekten ?
 
AW: PCGH.de: Call of Duty 5: World at War erscheint leicht verändert in Deutschland

Dieser ganze Blödsinn mit Verboten hat mit unserer Generation nichts mehr zu tun.[/quote]

Generation hin oder her, Fakt ist unsere Großväter kämpften und starben auch für unser Vaterland und das waren nicht nur Nazis sondern durchaus normale Wehrmänner!!Diese schwachsinnigen Verbote in Deutschland sind einfach nur lächerlich darum kauft man seine Ware auch in Ausland!
 
Zurück