PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

@ Harlekin

Hallo, mir eine rechtsradikale Gesinnung zu unterstellen zeigt, das ein Mangel an Bildung hier keine Rolle spielt!

Wissen oder Nicht Wissen hat nichts mit Weisheit zu tun!

Jedoch hat dieser Mangel in Verbindung mit fehlender geistiger Einsicht, schon so manches Mal, seltsame Resultate an den Tag gefördert!

Hier zu polemisieren oder gar zu polarisieren, ist vollkommen fehl am Platze, wir wissen alle, dass die besagten Firmen schon ein Anteilpaket hatten, welches nun aufgestockt wurde. Wir wissen alle, das die "moderne" Gesundung eines Betriebs, grundsätzlich mit Entlassung von Mitarbeitern einher geht!

Die fortschreitende Globalisierung mit ihren eigenen "menschenverachtenden" Auswüchsen, sollten in einem freien Forum auch zum Ausdruch gebracht werden dürfen. Dies mit einer negativen Gesinnung zu verbinden!? Gut, soll es so sein, spätestens, wenn der Kelch an Deiner Seite steht, wenn es Dich trifft, dann kommt das große Geheule. Ich kenne genügend Leute von Siemens, von Nokia, die es genau aus diesem Grunde auch getroffen hat, spreche mal mit ihnen, gerade über Investoren. Ich habe nichts gegen Firmen die investieren, Arbeitsplätze schaffen. Egal woher sie auch kommen, denn wir sehen alle einmal am Tag die gleiche Sonne. Ich habe sehrwohl etwas dagegen, das dieses Land ausgenutzt wird, finanziel und auch menschlich, nur des Profites wegen!

Wie schon im PCGH geschrieben wurde, "Die Scheichs müssen sich gedanken machen, das Oel reicht nicht ewig!"

Also heute noch Fördermittel abgreifen, kaufen, verkaufen, der Rest ist Schweigen!

In diesem Sinne, allen ein erfolgreiches neues Jahr...
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

1. Hab ich dir "nur" unterstellt rechtsradikale Aussagen zu tätigen.
2. Eine Bevölkerung allgemein abwertend als Kameltreiber zu bezeichnen ist deiner Meinung nach was? In Ordnung? Normal?
3. Ging es mir, wie gesagt, eigentlich nur um deine abwertende Aussage gegenüber nahzu alle im "orient" lebenden Menschen. Und ich bin der Meinung, das solche Aussagen hier nicht her gehören. Mag sein, dass ich mit meiner Formulierung über die Stränge gschlagen hab.
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Mag sein, dass ich mit meiner Formulierung über die Stränge gschlagen hab.
Nicht ausgeschlossen.

Dennoch möche ich euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Solltet ihr diesbezüglich noch Gesprächsbedarf haben, so macht es bitte per Mail.

Bei weiteren Offtopic-Postings dürft ihr mit Löschung rechnen.

Danke.
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Deutschland wird nicht ausgenutzt, jedes land hat seine güter. die deutschen haben autos, technik und andere sachen die kein land hat. die araber haben nun mal ihr öl und das ist auch schon alles, sie setzen es klug ein, um ihr land reich zu machen, was deutschland auch gemacht hat, jedenfalls in den 50er bzw. 60er. also bitte, es gibt länder, wo die menschen für firmen aus deutschland und vor allem aus den usa arbeiten und nur 0,35 € die stunden bekommen und im monat mit 96 € leben müssen ohne krankenversicherung. keiner nutzt dieses land aus, es nutzt sich selbst aus und andere arme länder. wenn du deinen job hier verlierst wirst du nicht arm auf der straße leben, vaterstaat sorgt für dich, sei froh für das was du hast und lass bitte diese gemecker wie armen deutschen werden ausgenutzt:daumen2:
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Deutschland wird nicht ausgenützt.

Ich glaube du brauchst ein bisschen Nachhilfe Unterricht.

Zu meiner Lehrzeit kam mir eine Broschüre über Exportzahlen in die Hände. Dort hat Deutschland bei fast allen Produkten, Maschinenbau,Chemie etc. effektiv nicht auf Personen umgerechnet mehr exportiert als Japan und USA. USA hat 280 Millionen Einwohner Japan auch mehr als 200 Millionen.

Credit Suisse hat vor zwei Jahren als sie noch 4 Milliarden Gewinn machten 2000 Leute entlassen. Die hätten bei einem Jahressalär von CHF 100'000 nur 200 Millionen verdient. 1/20 des Gewinns. Wer Leute entlässt solange die Firma Gewinne macht ist gierig und auf die Dauer blöd. Weil die Leute weniger Geld haben kaufen sie auch weniger.

Bei einer Arbeitslosenversicherung von 100 Prozent könnte der Konsum gar nicht zusammenfallen weil die Leute auch wenn Ihnen gekündigt wurde, nicht weniger kaufen.

Bei uns wurde der Prozehntsatz vom Lohn
immer mehr gekürzt und zusätzlich noch Warte Tage eingeführt.

Jetzt reicht es wenn ein Bereich genügend Leute entlässt um alle anderen mit in den Abgrund zu reissen, weil die Leute zwangsmässig weniger kaufen können.

Der dumme Bürger regt sich lieber über ein paar Sozialbetrüger auf die so wenig bekommen, dass eh wieder 100% im Geldkreislauf landet, während dass die Politiker in dicken S600 oder im Hubschrauber anreisen und erzählen man müsse sich keine Sorgen machen. Würde ich auch nicht bei einer garantierten Rente.
 
AW: PCGH.de: AMD entlässt zusätzliche Mitarbeiter

Das in der Hardwareproduktion immer wieder Mitarbeiter entlassen werden, ist nichts Neues und bedeutet nicht unbedingt drohenden Konkurs oder extreme Geldnöte oder sonstwas alarmierendes bei AMD.
Bei den Infineon Werken meiner Stadt (RAM und Leiterplattenproduzent) wurden vor kurzem 300 Stellen abgebaut, weil der Hardwaremarkt derzeit schlecht läuft und die RAM-Preise total im Keller sind.
Und wenn es wieder gut läuft, werden wieder ein paar hundert Stellen ausgeschrieben. So war das immer schon.

Unabhängig davon, wie gut oder wie schlecht der Phenom 2 wird, werde ich mir auf jeden Fall einen Phenom 2 kaufen, ich wäre schön blöd, € 999,- für einen Core i7 auszugeben, so war der bis vor kurzem noch angepreist.
Der Phenom wird sich (wahrscheinlich) in Preiskassen von 150 bis 300 Euro bewegen, man zahlt ein Drittel für eine superschnelle AMD-CPU, die das Vista in einigen Sekunden gebootet haben wird, die jedes Game mit 100 Frames rendert und die über Anwendungen wie Photoshop, Corel Draw oder Camtasia Videoschnitt nur lachen wird.
Wer den Intel kauft, ist echt selber schuld. Wenn ich mir die Hardwarepreise für die neuen Intelboards, den DDR3 RAM und die CPU's selber anschaue, kann ich mir nur auf den Kopf greifen und dankbar darüber sein, endlich mal ein wieselflinkes und günstiges AMD System zu haben das nicht mal lauwarm wird unter Volllast (weil es so leistungsstark ist), anstatt immer das übliche Pentium oder Core2Duo Einerlei wie in jedem Grafikerbüro, die auch nicht besser sind aber das Doppelte kosten.
 
Zurück