PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Ich hab nur ein Midi Gehäuse, deswegen würde ich sehr gerne einmal testen wie sich mein Scythe Kama Angle und Accelero Twin Turbo im "CM Storm Sniper" machen. Auch würde ich gerne ein ausfürlichen Lesertest mit vielen Bildern schreiben!!
P.S. Ich finde es echt coll das PCGH hier so etwas abietet das ist keine Selbstverständlichkeit.:pcghrockt:
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

ich suche ein neuen Tower und würde ihn gerne auf herz udn nieren testen da ich sowieso ein größeren Tower benötige um mehr platz für meien jetzige HD2900Xt und wenn es endlich soweit ist meine HD4870 X2 ein geeigneten Tower zu stellen ohne das die graka an die Platten anecken

dazu bin ich ein absoluter Kühlungs Luftkühlung verrückter und würde gerne die Kühleigentschaften von dem Tower testen. ausserdem ist mein Hobby Pc zusammen zu bauen ausseinander nehmen kabel zu verstauen so das sie nicht stören und vorallem den Luftfluss nicht behindern ;)
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Ich würde auch gerne mal nen Gehäuse testen, ich benutze nen 8 Jahre alten Big-Tower, den ich selbst gemoddet hab, allerdings hab ich so langsam Platzprobleme,, da der Tower noch sehr schmal gebaut ist kriege ich nicht einmal einen Tower-Kühler rein. hab jetzt einen Asus Triton 75 mit einem 120mm Noiseblocker-Lüfter drauf, die 4 gehäuselüfter (4x 80x80mm) werden von meiner Lüftersteuerung von Aerocool "Gatewatch" überwacht. Die Temperaturen sind allesamt im grünen bereich (CPU 33°C, VGA 40°C, HDD 34°C (gemessen an der wd16 00js-00mbh0) und die Luft im Gehäuse "CASE Sensor" ist bei 29°) im Idle.

Mein System besteht aus:
Amd Phenom 9550 kein OC
Asus M3A, Bios 1001
4x 1GB Corsair XMS DDR2-800 5-5-5-18
Club3D Radeon 4830 512MB
Sound: Club3D Theatron DTS (CMI8788), Realtek HDA Onboard, Trust Silverline USB Headset
HDD: Samsung HM16HJI (Boot, Hybridplatte), WD12 00JD-00HBB0, WD16 00JS-00MBH0
CD/DVD: Samsung/Toshiba SH-D163b SATA DVD, Hitachi GD-7000 DVD, Teac 532EA CD-ROM, X-BOX 360 USB-HDDVD, Freecom Traveller with DVD/CD-R/RW Combo
Netzteil: Tagan Piperock 500W
BS-Software: Windows Xp Pro x86, Windows Vista Ultimate x86, aber bald x64

stelle bis morgen noch ne kleine Bildershow zur Verfügung
PS. hatte leider keine zeit um aktuelle Bilder meines Computers hochzuladen, habe gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Warum würde ich das Gehäuse gerne testen?

Ganz einfach. Durch meine letzte Aufrüstung habe ich festgestellt das mein Gehäuse leider zu klein geworden ist. Durch meine 9800GT(die etwas länger ist als ich gerechnet habe) kann ich nun keine neuen Laufwerke (HDD) in mein Gehäuse einbauen. Bei mir würde das Gehäuse auch 24 Stunden/ / Tage die Woche laufen. So kann ich natürlich sehr schön sehen wie die Lüfter den Staub in das gehäuse pusten. Da ich sonst auch keinerlei WaKü habe könnte man natürlich auch die Wärmeentwicklung nur mit LuKü sehen.

Eine Ausführliche Dokumentation in Schrift und Bild, was den Einbau und den Betrieb dieses Gehäuses betrifft, ist natürlich selbstverständlich

Ich hoffe ich werde einer der 5 sein, der dieses schöne Gehäuse testen kann.

Mfg Dark Scorpion
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Warum PCGH mich als Gehäuse-Tester auswählen sollte:

Ich habe, durch mein intensives Praktikum bei einer Computerfirma, sowie meinem Studium einige Erfahrungen in Sachen Computersoftware, Gehäuse und Hardware sammeln können. Dies beschränkt sich nicht nur darauf, dass ich weiß wie Komponenten verbaut werden, sondern ich habe auch fundiertes Fachwissen über dessen Funktionsweise.
Ich habe zu Hause ein Gehäuse von Raidmax stehen. Genauer: Raidmax Smilodon black.
Ich bin zwar durchaus zufrieden mit dem was es leistet, aber es würde mich einfach interessieren ein Gehäuse zu testen, welches 2 Preisklassen höher angesiedelt ist. was mich dabei interessiert, ist ob das Geld dabei wirklich gerechtfertigt ist. So würde ich also auch Vergleiche ziehen zwischen meinem derzeitigen Gehäuse und diesem schmucken Stück.
Natürlich brauch ich auch ein neues Gehäuse (wie sollte es auch anders sein :schief:), da ich mir sowieso ein Zweitsystem zusammenstellen möchte.

Ich habe also Fachwissen, Vergleichsmöglichkeiten (die aber wahrscheinlich jeder hier besitzt ^^) aber auch einen Bedarf nach einem neuen Gehäuse.

Zu Testzwecken würde ich mein System, bestehend aus folgenden Komponenten, dazu verbauen:

CPU: Intel Q6600 (G0) @ 2,4 GHz
MB: Intel DP35DP
CPU-Kühler: Xigmatek HDT S-1283
Grafik: Sapphire HD4870 512MB (overclocked by myself) -> hier würde ich viel Wert auf die Kühlleistung des Gehäuses legen

RAM: 3GB Kingston HyperX KHX6400D2LLK2 (CL4)


Würde ein sehr interessanter Test werden, denn das Smilodon von Raidmax ist in meinen Augen in Sachen einbau fast ungeschlagen. Würde mich interessieren, wie sich die Konkurrenz schlägt.

Also wählt sorgfältig. Ich würde mich auf jeden fall freuen.

mfg
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

ich würde das gehäuse gerne testen, weil ich viel mit dem rechner unterwegs bin und auch abseits von luftstrom, aussehen und lautstärke sich das gehäuse im alltagseinsatz so schlägt.

meine hardware ist da eher fast schon standardkost :D
intel e6550 @ 3 ghz
4850 mit scythe musashi
2 festplatten
2 x 2 gb ram
noctua nh-u12 kühler
corsair 450vx netzteil
2 laufwerke

mein altes gehäuse ist das antec ninehundred bei dem ich die kabelführung mehr als unzureichend finde


würd mich freuen ausgewählt zu werden, auch eine passende digitalkamera ist vorhanden

BLOOD PLZ K THX LOL :D

yay

greez
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Den würde ich gerne Testen , aber leider passen die maße nicht bei mir unterm Computer Tisch !:lol:

dito

Das Ding fällt bei mir jetzt schon durch. Viel zu viele Löcher, Lüfteröffnungen und idiotische Platzierung des Netzteils.

dito


Und n bissl eng dürfte es im inneren auch noch werden.

Aber ich bin schon länger am überlegen, nen Retro-Rechner aufzubauen, dafür wärs vielleicht geeignet :) :ugly:
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Übers Testen kann man reden.Ich glaube bei den Angaben würde ich von vornherein die Lüfter austauschen,sind ja nicht gerade die leisesten und das bei nem High-End-Gehäuse:(.Das kann doch nicht sein.Außerdem wäre es schön mal Bilder von innen zu sehen um von vornherein zu sehen ob interesse besteht.:devil:
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Ich würde es nicht nur Testen sondern mal richtig ausreizen!!!

Habe gerade eh Kühlprobleme mit meinem jetzigen Gehäuse und da ich mich gerade eh nach einem in der Art umschaue, kommt mir das je gerade gelegen.

Momentan habe ich ne MB Temp von 42 und ne CPU Temp von 40 im low Betrieb. Und der Steht nicht neben der Heizung:ugly:

Habe nen Phenom 9950 Black Edition (Rechenmeister)
Ati 4870 von Gainward (Heizblock)
ASUS Triton 81 CPU Lüfter (Wärmetauscher)
Kingston Speicher 4GB
Vista Ultimate 64bit
Enermax Liberty

OC traue ich mich da garnicht weil jeder weiß wie beim Zocken die Temp steigt.

Also ich würde das Ding gerne mal ausprobieren. Da ich ja eh ein Problemkandidat und dann auch noch ziemlich Pingelich was Verarbeitung und Qualität betrift bin.
Sollte ich einer derjenigen sein der Das Ding mal Testet:daumen:

Bitte :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::ugly:

MFG Mike:devil:
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Ich würde es auch gerne testen.
Habe derzeit ein ähnlich aufgebautes Billigcase von Pearl.

Außerdem habe ich seit Bestehen der PGH noch nie etwas gewonnen, :(
obwohl ich an ALLEN Preisausschreiben im Heft seit Bestehen teilgenommen habe.

Leider bin ich aus Gesundheitlichen Gründen zu Hause.
Habe Also auch die Zeit zum Testen.

Gruß Tobi
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Warum sollte ich das Gehäuse testen?

Erstens bin ich schon seit etwa einem Jahr auf der Suche nach einem neuen Gehäuse (was aber bis jetzt immer am Preis meiner begehrten Gehäuse gescheitert ist :() und weil ich großen Wert auf eine ordentliche Kühlung lege (und sooo gute Voraussetzungen bezüglich Lüfterausstattung hab ich noch nie gesehen).
Desweiteren gefällt mir das Design (blau beleuchtete Lüfter bei einem schwarzem Gehäuse :hail:) und mit meinem neuen Mainboard (ASUS P5Q SE - kommt morgen ^^) könnte ich anschließend auch meinen Prozessor auf neue Höchstleistungen führen (gefahrenloser als mit meinem aktuellen Gehäuse (Aerocool Aeroengine II) jedenfalls).

Als Mechatroniker (Präzisionstechnik) in Ausbildung kann ich auch die Qualität des Gehäuses nur zu gut bewerten.

Außerdem wollte ich schon des öfteren einen Lesertes für PCGH schreiben (ihr habt mich aber nie ausgewählt :() - ich hoffe dieses mal komm ich zum Zug!

Mfg Marco
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Warum ich eines der 5 Gehäuse testen sollte?

Der perfekte Kandidat bin ich ganz sicher nicht, ich war in den letzten Jahren von Coolermaster Gehäusen eigentlich regelmäßig ein wenig enttäuscht, gerade erst wieder vom HAF ... Vom Design her sind die meisten Tower recht gelungen, auch der Airflow ist weitestgehend sehr gut aber mir fehlen einfach Innovationen oder sonnvolle Verbesserungen im Detail, ein einfach zu entfernender Mainboardschlitten zum Beispiel ...

Vielleicht macht dieses Gehäuse einges besser? Eventuell könnte mich Coolermaster sogar positiv überraschen. Auf jedenfall könnte ich an einen Test absolut unvoreingenommen herangehen und das gute Stück auf Herz und Nieren prüfen.

Für optimale Testbedingungen wäre gesorgt, meine Hardware könnte die Belüftung und die Geräuschdämmung auf eine harte Probe stellen, dank meines IFX14 wäre ein Test ob große Kühler passen ebenso drin. Einen Vergleich der Verarbeitung könnte ich mit meinem Lancool K7 ebenfalls machen da dieses (wie eben für LianLi typisch) ganz hervorragend verarbeitet ist.

Also PCGH wenn ihr einen gutes, soliden Test wollt, bin ich euer Mann ;)

Beste Grüße aus Osnabrück,

Hannes
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

hey
auch ich würde gerne das Cm case testen. Tja Warum? Zum einem bin ich begeisterter Hardwareschrauber und Bastler und habe schon einige Erfahrungen mit Gehäusen gemacht. Mein Main-Pc (inkl. High-End-Hardware ;) ) steckt zur Zeit in einem Hiper Osiris. Da es aus der selben Preisklasse ist, kann ich meine Erfahrungen sehr gut mit dem Cm Storm vergleichen. Ein gutes Gehäuse muss meines erachtens besonders gute Temperaturwerte aufweisen, was sicherlich vor allem durch die vielen Lüfterplätze gewährleistet wird. Auch das Design ist ein wichtiges Kriterium, auch wenn das sehr subjektiv ist. Das CoolerMaster Gehäuse finde ich persönlich optisch sehr anprechend. Als Schüler habe ich besonders dann in den Februar Ferien viel Zeit um das Case auf Herz und Nieren zu testen.
MfG
RaykerT
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Ich möchte dieses Gehäuse testen um endlich mal rauszufinden ob ein anderes Gehäuse mit meinem gemoddeten Chieftec mithalten kann, was Platz und Funktion betrift.

Speziel das Platzangebot und die Geräuschkulise würde ich bis auf letzte testen.

Sind die Verarbeitung und die einbaumöglichkeiten wirklich diesen Preis Wert ?

Also her mit so einem Ding und dann wird es mal richtig von allen Seiten durchleuchtet.

mfG

Annihilator71
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Wieso ich das Gehäuse testen will? Ganz einfach, weil bei mir in den nächsten 2 Wochen der Kauf eines neuen PCs samt Gehäuse geplant ist und das CoolerMaster Storm Sniper mit, samt ein paar anderen Gehäusen, schon länger in der engeren Auswahl steht. Es würde sich also perfekt ergänzen.
Außerdem möchte ich schon seit einiger Zeit auch Andere (vor allem natürlich die PCGH(X)-Gemeinde) von meinen Erfahrungen mit Hardware und Co. profitieren lassen.
Desweiteren achte ich auf Rechtschreibung und versuche mich mit (meißt) verständlichen Sätzen zu artikulieren.
Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt mich an diesem Test teilhaben zu lassen, nur her mit dem Gehäuse! Werde es auf Herz und Nieren testen.

MfG smirking-joe88:)
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Ich möchte mich jetzt schon mal als Tester für das Lian-Li PC-888 zur Verfügung stellen. Luft/ Wasserkühlung in den verschiedensten Ausführungen vorhanden.

Gehört auch bohren, sägen und dremeln zum Testen!?

:ugly:
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Ich hatte noch nie ein Gehäuse von Cooler Master...
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Ich möchte mich jetzt schon mal als Tester für das Lian-Li PC-888 zur Verfügung stellen. Luft/ Wasserkühlung in den verschiedensten Ausführungen vorhanden.

Gehört auch bohren, sägen und dremeln zum Testen!?

:ugly:

Also so wie ich das mitbekommen habe gehts hier um den Test des Cooleraster Storm Sniper, nicht um das LianLi 888, über dieses gabs nur nen normalen Artikel auf der Main;) Aber nix für ungut...;)
MfG smirking-joe88
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Also so wie ich das mitbekommen habe gehts hier um den Test des Cooleraster Storm Sniper, nicht um das LianLi 888, über dieses gabs nur nen normalen Artikel auf der Main;) Aber nix für ungut...;)
MfG smirking-joe88

Das nächste Mal schreibe ich off-Topic und @ Topic dazu und spare mir Absätze ;)
 
AW: PCGH.de: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm Sniper High-End-Gehäuse

Das nächste Mal schreibe ich off-Topic und @ Topic dazu und spare mir Absätze ;)

Mist, jetzt wo dus gesagt hast, hab ich deinen Post nochmal gelesen und habe gesehen, dass es wohl nur eine Voranmeldung für einen möglichen Test des LianLi-Gehäuses war. SORRY, hab mich verlesen, kommt nie wieder vor, ich schwörs! So was blödes kann ja auch nur mir passieren^^
MfG
 
Zurück