[PCGH Community-Benchmark] Hogwarts Legacy

Warum nutzt du denn nur den 11700K? Du hast doch neulich gesagt, dass du eh alle Prozessoren der Welt zur Verfügung hast. Baller doch mal den 7950X3D durch. Aber warte, der ist ja eh lahmer als ein 13900K. Dann bench doch mal den 13900K mit 7,2 GHz durch =)
 
So, hier mal die CPU-Szene bei Nacht. Ultra Preset, RT off und 1080p + DLSS Performance. Hardware siehe Overlay.

1676489471275.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Rechner ist um 45 Prozent schneller als ein 12900K (bzw. sogar 60 Prozent beim P1)? W00t? Spricht das so pervers auf Speicher an, oder übersehe ich was? Dann lasse ich mal das GPU-Rig laufen. Müsste irgendwo in der Mtte liegen.

MfG
Raff
 
Ja, hab schon RAM Skalierungstests gemacht. RAM knallt rein bei dem Game. Ist halt 4400 vs 7600.
 
Däm, dann wird's beim neuen GPU-Testsystem wohl doch ein 13900K(S) mit schnellstmöglichem Speicher. Das sind nämlich Unterschiede (in Prozent), die sich bei einem Ryzen 7000X3D kaum heraustunen lassen. Gut, dass das noch etwas Zeit hat. :D

MfG
Raff
 
Der 7950X (CCD0) ist erstaunlich nah dran. Ultra Preset, RT off und 1080p + DLSS Performance.

Kann gut sein, dass der 7950X3D an den 13900K von oben rankommt.

1676493573845.png
 
Du kannst dich auch nicht entscheiden
Rankommem ist ja nicht schneller. Wenn der 7950X3D am Ende 5-10% hinter dem getunten Monster 13900K liegt, dann wäre das schon beachtlich.

Und mich wundert, dass Raff sich so wundert. Ich erzähle dem seit Monaten, wie schnell RPL ggü. seinem ADL ist. Offenbar spreche ich chinesisch
Ja Dave, was soll ich sagen, auf mich hört auch keiner.^^
 
Und mich wundert, dass Raff sich so wundert. Ich erzähle dem seit Monaten, wie schnell RPL ggü. seinem ADL ist. Offenbar spreche ich chinesisch :ugly:
Nicht gegenüber "meinem" ADL, sondern gegenüber einem Stock-ADL. Ich vergleiche immer im Kopf mit der optimierten Kiste vs. 13900K(S) - halt mit Spec. Und da tut sich wenig. Wenn aber anscheinend auch hier nochmal 30 Prozent warten, ist das was anderes. Bin offen für jeden Unterbau, aber erst irgendwann im Frühjahr. :-)

MfG
Raff
 
Zurück