News Hogwarts Legacy: Trailer zeigt endlich Szenen aus der Switch-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sieht gar nicht mehr gut aus. Verstehe nicht wie man das Spiel für die Switch bringen kann.
Vor allem: Wer will das darauf spielen? Vermutlich nur Leute, die sich gerne selbst bestrafen. Als (Ex-)Switch-Besitzer würde ich sowieso nur die First Party Spiele von Nintendo und Indies darauf spielen. Alles andere spielt man eher auf dem PC (aus Sicht eines PCGH-Users - oder eben gar nicht).
 
Ich finde es immer wieder krass, wie smooth es sich anfühlt, wenn man Mario Odyssey auf der Switch spielt. Man kann Spiele also auch auf dieser schwachen Hardware richtig gut umsetzen. Natürlich ist das ein exklusives Spiel, eine komplett andere Engine und HL nur ein Port. Dennoch: es geht. ^^
 
Ich wurde ja dafür angemacht, weil ich gesagt habe, wie mies das auf der Switch aussieht. Aber nun schaut es euch an. Das ruckelt ja sogar im Trailer! Da dürfte die PC-Version selbst auf minimalen Details besser aussehen und ungleich performanter laufen.

Das ist eben der Preis den man zahlen muss, wenn man so ein Spiel auf einem etwas besseren Taschenrechner spielen will. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Spiele auf einem Handheld immer besser aussehen als deren Trailer am großen PC-Bildschirm, es wirkt auf dem kleinen Bildschirm dann schon anders.

Ich finde es aber beeindruckend, dass es seit einigen Jahren möglich ist aktuelle AAA-Titel auf einem mobilen Gerät unterwegs spielen zu können, auch wenn man natürlich recht große Einschnitte bei den Details und der Framerate in Kauf nehmen muss.

Früher waren Handhelds immer 1 bis 2 ganze Generationen hinterher und man bekam nur Ports von 10 Jahre altem Kram und eben die jeweiligen Neuentwicklungen.
 
Ich finde es aber beeindruckend, dass es seit einigen Jahren möglich ist aktuelle AAA-Titel auf einem mobilen Gerät unterwegs spielen zu können, auch wenn man natürlich recht große Einschnitte bei den Details und der Framerate in Kauf nehmen muss.

Früher waren Handhelds immer 1 bis 2 ganze Generationen hinterher und man bekam nur Ports von 10 Jahre altem Kram und eben die jeweiligen Neuentwicklungen.
Genau das :daumen: .
Auf dem GBA waren vielleicht die Namen der Titel z.T. identisch, aber um Längen nicht der Inhalt. Dass man jetzt überhaupt den selben Inhalt in etwas hässlicherer Optik bekommt ist schon beeindruckend genug.
 
Das ist eben der Preis den man zahlen muss, wenn man so ein Spiel auf einem etwas besseren Taschenrechner spielen will. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Spiele auf einem Handheld immer besser aussehen als deren Trailer am großen PC-Bildschirm, es wirkt auf dem kleinen Bildschirm dann schon anders.

Ich finde es aber beeindruckend, dass es seit einigen Jahren möglich ist aktuelle AAA-Titel auf einem mobilen Gerät unterwegs spielen zu können, auch wenn man natürlich recht große Einschnitte bei den Details und der Framerate in Kauf nehmen muss.

Früher waren Handhelds immer 1 bis 2 ganze Generationen hinterher und man bekam nur Ports von 10 Jahre altem Kram und eben die jeweiligen Neuentwicklungen.
Naja 0,4 tflops passt e zur ps3/360 zeit
 
Naja 0,4 tflops passt e zur ps3/360 zeit

Die Switch ist jetzt schon 6,5 Jahre alt und ist eben eine mobile Konsole, dafür ist es durchaus beeindruckend das ein Titel wie Hogwarts darauf spielbar ist. Den Titel würde man auf einer PS3 nicht zum Laufen bekommen, die hat zwar auf dem Papier 0,23 TFlops basiert aber auf einer GPU Architektur aus 2005/2006 und ist damit um Welten ineffizienter und ihr fehlen dadurch natürlich auch viele Grafikfeatures, die dazu erforderlich wären. Mal abgesehen davon hat die Kiste auch viel zu wenig RAM....

Eine Switch ist technisch schon deutlich näher an einer PS4 als an einer PS3.
 
Die Switch ist jetzt schon 6,5 Jahre alt und ist eben eine mobile Konsole, dafür ist es durchaus beeindruckend das ein Titel wie Hogwarts darauf spielbar ist. Den Titel würde man auf einer PS3 nicht zum Laufen bekommen, die hat zwar auf dem Papier 0,23 TFlops basiert aber auf einer GPU Architektur aus 2005/2006 und ist damit um Welten ineffizienter und ihr fehlen dadurch natürlich auch viele Grafikfeatures, die dazu erforderlich wären. Mal abgesehen davon hat die Kiste auch viel zu wenig RAM....

Eine Switch ist technisch schon deutlich näher an einer PS4 als an einer PS3.
ja gut aber die nvidia soc ist schon sehr alt die von der switch das hat auch nichts mit neuen features zu tun
 
Würde ich mir nicht antun, war ja auf Pc trotz High End ne Qual. Hab’s nur zum benchen benutzt, aber dabei ist die schlechte Optimierung hängen geblieben.
 
Sieht gar nicht mehr gut aus. Verstehe nicht wie man das Spiel für die Switch bringen kann.

Sieht immer noch besser aus, als das meiste Zeug, das am PC bis 2006 gekommen ist. Cysis wischt damit den Boden, aber davor war das High End und die Leute haben es auch gezockt.

Ich wurde ja dafür angemacht, weil ich gesagt habe, wie mies das auf der Switch aussieht.

Verdrehe bitte nicht die Tatsachen, um dich selbst als Opfer darzustellen.

Es ging darum, dass du dir ganz offensichtlich nicht vorstellen konntest, dass es auch Leute gibt, die keinen Gaming PC haben und sich auch keinen anschaffen wollen. Für die ist die Portierung gemacht, nicht für dich.

Aber wer will, der kann es ja selbst nachlesen:
 
Sieht genau so hässlich aus, wie ich erwartet hatte. Aber was will man auch erwarten. Meine 7900 XT hat mehr als die 100-fache Grafikleistung und ich zocke das Spiel auf einem 9x so hoch aufgelöstem Display. Das sind natürlich Größenordnungen, die man sieht.

Die kommende Switch 2 soll eine 4-5x so hohe Grafikleistung wie die erste Switch bekommen. Dann ist eine aktuelle Gamingkarte trotzdem noch 30x so schnell. Wird sich trotzdem sehr gut verkaufen. :) - An mich aber nicht...
 
Sieht genau so hässlich aus, wie ich erwartet hatte. Aber was will man auch erwarten. Meine 7900 XT hat mehr als die 100-fache Grafikleistung und ich zocke das Spiel auf einem 9x so hoch aufgelöstem Display. Das sind natürlich Größenordnungen, die man sieht.

Die kommende Switch 2 soll eine 4-5x so hohe Grafikleistung wie die erste Switch bekommen. Dann ist eine aktuelle Gamingkarte trotzdem noch 30x so schnell. Wird sich trotzdem sehr gut verkaufen. :) - An mich aber nicht...
Größe ist nicht alles. 720p bis FHD reicht für einen Handheld. Problem ist das Leute das an einen 80 Zoll 4k TV mit Upscalern anschließen.

Weiteres Problem: Die Switch kann kaum AA, sie kann kaum Schatten, sie kann kein gutes LOD, sie kann kein SSAO, sie kann kein Fidelity oder DLSS. Sie kann nur "Auflösung runter". D3 matscht auf ihr ja schon wie verrückt. Und jedes 3D game Abseits Mario der letzten 3 Jahre war eine Katastrophe. Selbst Zelda BOT2. Unspielbar für normale Menschen. Man zielt auf Kinder und......ich sags ungern....deren Mütter die nicht ernsthaft zocken wollen.


Man hofft einfach das man noch die ganzen Kids abcashen kann, die eben noch nicht so verwöhnt sind. Und zwar zu Weihnachten. Und das ist ein widerwärtiges Verhalten.

Nach der PC Version, die weiter Probs mit der Shaderkompilierung hat, bin ich skeptisch das sie das hinkriegen. Und auf der Switch wird nix gepatched. Zelda Awakening Remaster ruckelt weiterhin. Obwohl es nur nen Framebegrenzer bräuchte. Der Fanboi frisst es doch auch so. Vollpreis. Nach jahren.
 
Wir haben aber nicht mehr 2006. Heute geht einfach viel mehr.

Sicher, aber nicht jeder hat eine RTX 4090 und wenn man nur eine Switch hat, dann kann man das Spiel damit auch zocken.

Zelda Awakening Remaster ruckelt weiterhin.

Ich hab das Spiel gezockt und die Aussage ist einfach Blödsinn.

Ja, es gibt im Schleimsumpf einen kurzen Abschnitt, in dem die Bildrate einbricht, aber ansonsten läuft das Spiel flüssig durch, sieht man von den 45FPS, wenn sich die Adlerfestung dreht, mal ab.
 
Verdrehe bitte nicht die Tatsachen, um dich selbst als Opfer darzustellen.
Dann verlink auch meine Argumentation, sonst macht das wenig Sinn ^^
 
Zurück