• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

...wer weiß ob noch weibliche Forenmitglieder hier überhaupt aktiv sind? Iwie find ich läufts bißchen ausm Ruder...Jungs, wieviel "User" gibts hier, die sich für irgendein Gewinnspiel angemeldet haben? Tausende!

Wieviele gibt's hier, die nix "sinnvolles" posten? Tausende!

Finde gut, dass Miyu, stellvertretend für die weibliche Minderheit hier im Forum, das gemacht hat..wie aktiv oder nicht, war gar nicht gefragt
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Aber lebt ne Community nicht durch Aktivität? Gerade ein Forum lebt doch von Beiträgen und Austausch unter den Mitgliedern....

Aber solch ein Schläfer als "vollwertiges" Mitglied zu sehen, dass fällt mir schwer, SORRY MIYU.


Genau das gleiche gilt natürlich für Leute die nur Schrott posten.
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Mädels, outet euch! Wir beißen nicht ;)

Ist doch latte ob sie jetzt nur 30 Beiträge hat. Nur weil man blos 30 Beiträge hat, heißt das nicht, dass man sich nicht für das Thema interessiert.
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Liza, Miezekatze. Mehr hab ich noch nicht als Frau identifizieren können :ugly:

Ich kenne aber auch die Hintergründe nicht, vielleicht wurden sie ja gefragt und wollten nicht.
Thema ist in der Tat das Heft und das ist auch sehr schön, wie immer halt. Ich kaufe es ja nicht ohne Grund regelmässig. Jedoch wird auch das Forum mit in das Thema hineingezogen, denn dort wird von einem PCGHX-Mitglied gesprochen - von dir. Und ich definiere Mitglied halt nicht als jemanden der (die) sich registriert, 20 Posts in einem einzigen (Gewinnspiel-)Thread schreibt und dann 11,5 Monate nix von sich hören lässt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab nix gegen dich oder das Video. Fragen kostet ja bekanntlich nix. Wenn mir das keiner beantworten mag oder kann, wie die Auswahl auf dich fiel, dann nehm ich das so zur Kenntnis.

Alles gut - doch lass Dir versichern, dass ich schon vor meiner Forenanmeldung hier von IT und Hardware begeistert war und das es Gründe für meine "Abwesenheit" gab/gibt. Aber das ist privat und hat hier nix zu schaffen. Ist es denn nicht besser zumindest als Forenmitglied und Fan (wenn auch lang nicht mehr aktiv) so ein Video zu machen als mit irgendjemand "Fremden"? Wir können das hier auch gern noch weiter polemisieren aber viel mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen... :) LG Miyu
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

@ the.hai

klar, lebt ne Community von der Aktivität und Qualität ihrer Beiträge, aber wie ich schon sagte wer weiß wieviele Frauen hier noch aktiv sind..udn wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese mit ihrer "jugendlichen Anzüglichkeit" ist es für mich kein Wunder, wenn Frauen sich hier als solche nicht outen wollen.

aber langsam wird's sehr offtopic ;)

aber back to ot: ich denke gerade durch soetwas wie dieses Filmchen könnten Frauen ermutigt werden hier aktiver zu werden (und hoffentlich auch akzeptierter!)
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Wozu ist man in nem Computer-Hardware-Spiele-Forum, wenn man nicht schreibt? Nur passives Mitglied? Das glaub ich nicht^^


es gibt sicher genug stille Mitleser, die sich so ihre Hilfe evtl. holen, da muss man nicht unbedingt immer was dazu schreiben. Gibt sicher genug andere User, die die Frage schonmal gestellt haben usw.
Solche Leute sind mir aber lieber, als die, die wegen jeden Pups nen Thread aufmachen müssen, anstatt mal goggle oder die Suche zu bemühen.

Man kann es halt keinem Recht machen ;)
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Wozu ist man in nem Computer-Hardware-Spiele-Forum, wenn man nicht schreibt? Nur passives Mitglied? Das glaub ich nicht^^

Kommunikation per PN? Nur weil man mal ne Weile nicht aktiv ist, muss man sich ja nich gleich abmelden. Man muss auch nicht in allem nach einem Sinn suchen^^
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Miyu also ein Nerd finde ich dich nicht. Dafür bist du zu "normal".
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

[...]
Chrissyx (10:48 PM) :
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!
dgm (10:49 PM) :
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
dgm (10:49 PM) :
hast du ahnung von NAS?
dgm (10:49 PM) :
ich auch net
Chrissyx (10:49 PM) :
xDD
Chrissyx (10:49 PM) :
rrrrofl^^
dgm (10:49 PM) :
aber lies doch einfach mal in der wuuuuuuuuuuh
dgm (10:49 PM) :
da steht alles drin
dgm (10:49 PM) :
und dann kommst vorbei und baust mir einen
Chrissyx (10:49 PM) :
*glucksundweg*
dgm (10:50 PM) :
xD
Chrissyx (10:50 PM) :
halt nein, erst muss ich noch ALARM FÜR COBRA 11 zoggen!!111
dgm (10:50 PM) :
l0rn
[...]

Danke für die Aufheiterung!^^
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Also das Skript ist jetzt nicht gerade Oskarverdächtig, ist halt ein purer Werbevideo ohne wirklichen Inhalt.

Aber dass sich mal ein weiblicher Forenuser outet verdient mitlerweile schon Respekt :daumen:
Ich kenn einige Mädels/Frauen mit Interesse auf dem Gebiet hardware, aber die trauen sich das nie zuzugeben.
Im RL nicht, weil ihre Freundinnen sie dann für Freaks halten würden und im Internet nicht, weil sie nicht mit "Fanpost" überhäuft werden wollen :schief:
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Ich hoffe doch, dass die User hier so reif sind, kein "Fanpost"-Spamming zu betreiben.
Klar, die Mädels sind hier Mangelware (mehr Frauen würden dem Forum definitiv gut tun), aber man meldet sich hier auch nicht zum Flirten an!:schief:
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Also ich habe im RL noch Keine getroffen die nur annähernd soviel weiß wie ich, bzw sich dafür interessiert. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Alles weiß, es geht ums Prinzip.:ugly:
Wäre doch mal cool auf der gamescom oder so eine Frau zu treffen, die nicht nur im Bikini vor nem Stand posiert, sondern vlt ihren eigenen Casemod präsentiert.
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

"Kennen sie das Geräusch? Wuuuuuu"
*hust* :lol:

Aber gut gemacht :daumen: Hätte nix gegen mehrere User-Videos (nicht nur als Hinweis zum Heft, vielleicht kleine Tests, lets Aufrüst etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

noch keines leider bin gerade dabei mir Gedanken über eine machbare Konfiguration zumachen... aber ich lese hier täglich mehr und werfe alles immer wieder um... da ich endlich wieder einen gescheiten Gaming-PC haben will kommt sicher BALD ein eigenes Projekt von mir... wär auch schön wenn ich weitere Mädels hier kennen lernen würde ;D und nicht die "Quotenfrau" bleib... denke hier gibts sicher welche die viieeeel länger dabei sind sich aber nicht outen...
Hier gibt es einige Frauen, die auch richtig Ahnung von Hardware haben. :D
Liza, Miezekatze. Mehr hab ich noch nicht als Frau identifizieren können :ugly:
Und das als Mod... :nene:
Also das Skript ist jetzt nicht gerade Oskarverdächtig, ist halt ein purer Werbevideo ohne wirklichen Inhalt.
Mir hat es nur gezeigt, dass ich mir das Heft weiterhin nicht kaufen werde, da keine neuen Informationen drin stehen.

@Topic
Gibt es für so ein Video eigentlich Kohle? :D
Was soll's, immerhin ist es besser als das was mal auf Kabel 1 gezeigt wurde und da war es ein Redakteur. :ugly:
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Aber lebt ne Community nicht durch Aktivität? Gerade ein Forum lebt doch von Beiträgen und Austausch unter den Mitgliedern....
Natürlich lebt davon eine Community. Aber nur weil jemand nicht alle paar Minuten einen Post absetzt, heißt das ja noch lange nicht das kein Interesse mehr an Hardware bzw. PCs da ist.

Wozu ist man in nem Computer-Hardware-Spiele-Forum, wenn man nicht schreibt? Nur passives Mitglied?
Sowas solls ja auch geben. Wenn die Leute halt ein Problem haben, dann fragen sie. Viele haben halt einen Job, Familie etc. etc. Das Privatleben kommt nun mal vor dem Online-Leben!
Da kann man nicht 24/7 online sein, und posten. Du bist selbst seit 01.04.2011 dabei und hast "erst" 439 Beiträge. Streng genommen ist das auch nicht das gelbe vom Ei. ;)
Aber wir nehmen es hier ja nicht streng. Die Beiträge alleine sagen nichts über die Kompetenz oder den "Nerd"-Faktor aus.

Und das als Mod... :nene:
Wusste gar nicht das sowas auch zu unseren Job gehört. :ugly:

Ich hoffe doch, dass die User hier so reif sind, kein "Fanpost"-Spamming zu betreiben.
Das können sie ja mal versuchen. Belästigung + Spam = Urlaub :D

@ Topic

Ich find´s gut das eine Frau hier Flagge zeigt, und auch vorhat in Zukunft die Fahne oben zu halten! :daumen:

Gruß
Pain
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Alleine dieses Thema ist sowas von dämlich! :nene:
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Mir hat es nur gezeigt, dass ich mir das Heft weiterhin nicht kaufen werde, da keine neuen Informationen drin stehen.

Tu mir einen Gefallen: Kauf dir einmal das Magazin, lies es wirklich aufmerksam durch und sag das dann nochmal. Ich glaube nicht, dass du das können wirst.

MfG,
Raff
 
Zurück