• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung, ~800€

AW: PC-Zusammenstellung, ~800€

Und was hat das jetzt mit der RTX2060 oder Gtx1660Ti zu tun nicht viel oder? oder sind da auch nur 5,5Gb schnell angeschlossen?
 
AW: PC-Zusammenstellung, ~800€

Kann man nicht ausschließen :P
Scherz beiseite.
Das war auf die Superlative der GPU zerstörenden Treiber bezogen.
 
AW: PC-Zusammenstellung, ~800€

Natürlich kann man auch mit einer 1660Ti oder 2060 in WQHD zocken. Quasi alle Spiele kommen auch in dieser Auflösung mit 6GB aus. Ist ja auch klar, sonst würde schließlich niemand eine RTX 2060 kaufen. Trotzdem ist es Fakt, dass eine höhere Auflösung, wie 1440p, aufgrund des Bildpuffers mehr VRAM braucht. Und auch, wenn die 2GB mehr einer Vega nicht die Welt ausmachen ist sie deswegen in meinen Augen die "rundere" Wahl bei einem PC, der von Anfang an für WQHD gedacht ist, muss man einfach so sagen. Ist doch ärgerlich, wenn man eher früher als später die Texturen runterschrauben muss, wo hochauflösende Texturen kaum Leistung brauchen, wenn der VRAM da ist.

Und wirkliche Fanboys gibt es hier ziemlich selten, finde ich zumindest. Ich empfehle zwar gerne AMD, aber wenn jemand einen Rechner für WoW will werde ich z.B. nicht auf Teufel komm raus einen Ryzen andrehen.
 
AW: PC-Zusammenstellung, ~800€

Hallo nochmal,

ich habe inzwischen alle Teile beisammen und habe auch schon mit dem Zusammenbau begonnen. Allerdings ist mir jetzt bei der Grafikkarte aufgefallen, dass diese 2*8 Pins hat, der entsprechende Anschluss des Netzteils allerdings nur 1*8 und 1*6. Das ganze ist unten auf dem Foto abgebildet:
20190508_225007.jpg

Wie ist die Grafikkarte da anzuschließen?

Gruß und dank
SomW
 
AW: PC-Zusammenstellung, ~800€

Was hast Du denn für ein Netzteil gekauft ?

Das Pure Power 11 mit 500 Watt hat definitiv 2 x 6/8 Pin Stecker.

Selbst die günstigsten 400 Watt Netzteile von BeQuiet haben 2 x 6/8 Pin.
 
AW: PC-Zusammenstellung, ~800€

Das Straight Power 10 mit 500 Watt hat ebenfalls 2 x 6/8 Pin Stecker : Screenshot by Lightshot

Guck nochmal nach, da muss noch ein 6/8-Pin Kabel dabei sein.

Welche Knalltüte hat dir denn das veraltete und völlig überteuerte Straight Power 10 empfohlen ? :motz::lol:

Tausch das um, schick das wieder zurück !

Ist ein gutes Netzteil, keiner Frage, aber für weniger Kohle kriegst Du das aktuelle und noch bessere Straight Power 11 mit 550 Watt :


be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'88,86 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


 
AW: PC-Zusammenstellung, ~800€

hatte das Teil gebraucht gekauft. Hätt ich gewusst dass das solche Probleme macht hätt ich das andere genommen /:

20190509_075953.jpg
laut der Verpackung sieht das tatsächlich so aus dass der nur einen 6+2er und ein 6er Pin hat. Sehe ich das richtig?
 
AW: PC-Zusammenstellung, ~800€

Den Müll kannst Du doch auch nur gebraucht gekauft haben :ugly:

Das Ding ist ein Straight Power E7.... aus der Steinzeit, von 2009..... gibt keinen Händler mehr, der den Ranz noch verkauft : be quiet! Straight Power E7 500W ATX 2.3 ab €'*'0 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Screenshot by Lightshot

Netzteile kauft man niemals gebraucht :nene:

Hat der Typ dir das als Straight Power E10 verkauft ?
Wenn ja, hat er dich betrogen.... direkt anzeigen.

Für die Vega56 Sapphire Pulse würde ich wenigstens dieses Netzteil nehmen : be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab €'*'66,81 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Noch besser wäre das be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'88,86 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Du könntest auch so einen Adapter nehmen : Akasa 6-Pin PCIe zu 8-Pin PCIe - Adapter-Kabel

Würde ich aber nicht, weil das Netzteil einfach auf den Müll gehört.
 
Zurück