• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenschrauben. Die letzten Schritte

Hallo, es handelt sich um diese komponenten:

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Hardware, Notebooks


Jetzt fang ich an zu schrauben.

Ich habe folgendes gemacht:

1) Abstandshalter in das Gehäuse Bild: 2012-08-2116.598obk9.jpg - abload.de
2) Schrauben ohne Unterscheiben benutzt Bild: 20120821_185216gilug.jpg - abload.de
3) Überall wo es möglich war die Schrauben am Mainboard fixiert Bild: 20120821_231612fva60.jpg - abload.de

Schau mal bitte nach, ob Kurzschlussgefahr besteht. Falls ja, was soll ich da genau umändern?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Habe nun folgendes Problem:

Habe Windows auf einem USB bootfähig gemacht und dann alle PC Komponenten angestöpselt.
Windows wird vom usb Stick ausgelesen und fängt an alles zu installieren. Beim ersten Versuch friert der PC bzw. die Installation bei 44% ein (Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Installation läuft nicht weiter). Beim zweiten Versuch friert der PC bzw. die Installation bei ca. 70% ein (Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Installation läuft nicht weiter).

Was nun?

P.s. ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Kabel für Power SW, Reset, LED etc. richtig angeschlossen habe. Aber der Power Knopf leuchtet, der PC geht an und lässt sich resetten
 
Hmm,

Versuch den Stick nochmal bootfähig zu machen.

Wenn er immer noch nicht läuft, formatiere ihn zu FAT32/NTFS. Mal sehen was davon geht.

Und kauf dir für 15 Euro nen DVD-Brenner.
 
Habe eben gerade einen USB-DVD Brenner (extern) angeschlossen, Installation gestartet und PC ist wieder eingefroren. Ca. bei 5% stehen geblieben...


Kann es an einem falschen Anschluss der PIN Header liegen?
 
Also jetzt hats geklappt (DVD-Brenner extern). Lag aber glaub ich nicht am USB Stick.

Mögliche Fehlerquellen:

Habe zuerst die PIN Header Vertikal angeschlossen. Vorher waren sie horizontal.

Danach habe ich die Grafikkarte rein und raus gestöpselt. Des weiteren habe ich den PC zum Schluss in Stehposition gebracht. Vorher hat er auf dem Rücken gelegen.

Ich melde mich, falls etwas nicht stimmen sollte.

Ok, ich war vielleicht 3-5 Minuten lang in Windows. Nun ist der PC erneut abgestürzt.

Dieses mal hat er vielleicht 10 Minuten durchgehalten. Habe nun die Grafikkarte + Soundkarte installiert. Bei weiteren Installationen kam es erneut zum einfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE ... es gibt hier im Forum eine Bearbeiten Funktion für Post, doppel oder gar Tripple Posts sind daher nicht notwendig und unerwünscht.

mfg
 
Ich würde das ganze mal außerhalb des Gehäuses auf einer nichtleitenden Unterlage aufbauen (z.B. der Karton der Mainboardverpackung), und nur das notwendigste anschließen (also nur 1 RAM Riegel, nur Systemplatte, ohne Grafikkarte etc.).
 
@ Softy: Wollte ich eigentlich mal versuchen. Aber wie schauts dann mit dem Anschluss des Monitors aus? Habe nicht wirklich verstanden, wo ich dann das DVI Kabel des Monitors anschließen soll.

Mir ist eben auch folgendes aufgefallen: Ich habe im Netzteil nur ein Kabel drin wo steht "PCIe 2". Dieses habe ich dann zur Grafikkarte geführt. Vielleicht sollte ich das Ganze mit "PCIe 1" verbinden?
Weitere Einzelheiten:
-Verwende eine SSD
-Wie gesagt: Grafikkarte wurde vor nem Jahr einem Freund abgekauft und nie auf Funktionsfähigkeit getestet

P.s. So sieht das Ganze aus, wenn die Grafikkarte angeschlossen ist. Wo soll ich dann das DVI Kabel anschließen, damit ich alles ohne Grafikkarte testen kann?
Bild: 20120822_123541apshz.jpg - abload.de
 
So, ich hatte glücklicherweise momentan noch einen sekundären PC stehen. Habe jetzt eine ältere Grafikkarte (weniger Leistung, aber 1GB) eingesetzt.

Die Grafikkarte, welche Probleme machte, habe ich in den zweiten PC eingesetzt. Nun laufen alle beide Systeme ohne Abstürze. Ich teste noch kurz, ob mir der zweite Rechner doch nicht abschmiert.

Woran könnte es dann liegen? Kann es sein, dass mir mein Netzteil, welches hier im Forum für mein System empfohlen wurde, nicht genügend Leistung bietet?
Es kann doch nicht sein, dass die eine Grafikkarte nur in meinem neuen System nicht geht und eine schwächere prima im System klar kommt?

Folgendes Netzteil zu folgenden Komponenten gekauft:

3x RAM: 4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Single - Hardware,
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Hardware, Notebooks
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
SSD 128GB: Crucial CT128M4SSD2 128GB interne SSD-Festplatte 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Grafikkarte: Radeon 6850 (Sytem friert mit der Karte immer ein!). Bei der MSI N550 GTX-TI Cyclone II friert nichts ein und mein System läuft stabil

Die Grafikkarte ist aber nicht defekt, da sie in einem anderen, schmaleren System, stabil läuft.
Wie finde ich die Ursache des Problems heraus? Ich würde auf die Leistung des Netzteils tippen?
 
Tausche mal die Netzteile aus.

Vorher sag uns aber welche Komponenten das alte System hat. Vor allem das Netzteil.
 
1. Warum macht ihr hier so eine Panik wegen der Abstandshalter?
Es war von Anfang an so angeschlossen, dass das Mobo nicht am Gehäuse auflag, er hat bloß anstatt der Schrauben nochmals Abstandshalter auf die Abstandshalter geschraubt. Sieht zwar nicht schön aus, aber funktioniert.


@TE:
Du kannst ja mal Linux auf ein Stick bootfähig machen, und schauen ob es da immer noch abstürzt.
 
@ Timsu:

Danke für die Entwarnung. Ich war den ganzen Tag über richtig mies drauf, da ich dachte, dass ich da einen Kurzschluss gebaut hatte.
Aber wie du bereits sagtest, hatte ich unten einen Abstandshalter bereits drinnen und habe das Mainboard mit weiteren Abstandshaltern befestigt, da ich keine anderen Schrauben hatte.

@ Research: Das alte System:

Grafikkarte: MSI N550 GTX-Ti Cyclone II (1GB DDR5)
Gehäuse: Coolermaster Cafalier 3
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600W
Mainboard: MSI P6N SLI-FI, Sockel 775, nForce 650i , ATX
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192kb, LGA775, 64Bit
Ram: 2GB Ram DDR2 MDT, CL5

Und wie gesagt: Als ich in das alte System die Radeon HD 6850 eingebaut habe, lief dennoch alles perfekt. Und mein neues System stürzt mit der N550 GTX-Ti überhaupt nicht mehr ab, sonder läuft perfekt.

P.s. Mein Bruder hatte glaube ich mal zum Zeitpunkt, wo das System abgeschmirt ist im Windows Fehlerprotokoll nachgeschaut und soweit ich mich erinnern kann, stand da was von Power [...] - kann mich nicht an die genaue Bezeichnung erinnern.
Was meint ihr dazu?
 
Zurück