• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

@Softy:

Signalstärke immer um die 23%
Er hängt an USB 2 und nein habe ich nicht.
Habe keinen Anderen

*verzweifel*
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hatte auch das selbe Problem, als der Stick direkt im Frontpanel USB drin war hatte ich nen dl von 6mbit, dann hab ich mit nem 50cm Verlängerungskabel den Stick auf den Tisch raufgelegt (der pc ist unter meinem tisch) und habe jetzt nen dl von knappen 40mbit. Der Router ist außerdem ein Stockwerk unter mir und das Signal geht durch mehrere Wände. Benutzt du ein modem mit integriertem router (zb mitgeliefert bei bestellung der leitung)? Wenn ja bringt es manchmal ziemlich viel ihn zu deaktivieren und durch nen guten router zu ersetzen. Macht teilweise aus 1/5 balken, 4/5 balken empfang und dadurch auch nen besseren dl. Ansonsten wäre ein repeater eine gute alternative.
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Ich denke das ich zum Repeater greifen werde, ist es wichtiger das der repeater gutes Signal zum Internet hat oder das der PC guten Empfang zum repeater hat ?
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

so Leute, ich hab den PC jetzt mal testweise verlagert um zu testen ob es an der Distanz zum router liegt, und es ist eindeutig so. Bei einem download wo ich vorher 20 KB hatte habe ich jetzt nur 2 Türen vom Router entfernt 800 - 1000 KB! Also, ich denke wir werden uns jetzt etwas überlegen wo wir den PC hinstellen damit er näher am router ist :)
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Oder den Router umstellen, oder einen Repeater kaufen, oder eine Verlängerung für den Wlan Stick... ;)
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Das Angebot... der Vorschlag steht noch :D Bei Interesse einfach PN schicken.
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Naja ich habe nur Bedenken das der repeater dann eine schwächere Verbesserung bringt als wenn der PC näher am Router ist :( oder ist das nicht so ?
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Hmm jetzt war ich bei einem Freund übers Wochenende mit dem PC es ging mit dem Wlan dort Garnichts also mein PC hatte kaum Internet seiner Stand direkt daneben und hatte 90% Signalstärke und jetzt bin ich wieder zuhause und der PC steht genau an der gleich stelle wie am Freitag wo ich so gutes Internet hatte und ich habe Wieder nur 15 MBPS wo ich vorher 280 hatte.. wieso? :(
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Nein eigentlich hab ich ihn im Selben USB Anschluss wie vorher :( Gibt es auch eine Art Repeater, wo man das wie ein normalen Repeater halt in die Steckdose reinsteckt und dann vom Repeater in den PC ein Lankabel macht? Sind diese nicht eigentlich besser als die normalen Repeater die das WLAN halt nur verstärken? Weil nach dieser Situation jetzt im Moment habe ich doch eher bedenken wegen dem Stick und hab Hoffnungen das sich das über ein LAN Kabel vielleicht ändern Könnte.?
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Ich hab bei WLan keine Ahnung. :(
Nutze wenn es geht immer Kabel, kann ich mir auch das Code eintippen und einrichten sparen. :D
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Ich würde den Rechner mal testweise neben die Telefondose stellen und per LAN-Kabel anschließen. Nicht dass das Problem am Anbieter liegt (zu wenig Bandbreite oder so) :ka:
 
Zurück