• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

mytelion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Hallo Leute :)

Ich bin neu hier im Forum und habe mir auf der Mindfactory Website einen Pc zusammen gestellt und wollte mal eure Meinung hören :)
Also, hier mal die Hardware:
Prozessor(CPU): AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7770 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Mainboard: Asus M5A78L/USB3 AMD 760G So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Festplatte: 2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5"
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil
Laufwerk: LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM
Arbeitsspeicher(RAM): 4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular
Monitor: 19" (48,26cm) LG 19EN33S schwarz

So das wars. Ich bin ein ziemlicher Anfänger in diesem Bereich. Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat die Nicht mehr als 20 -30€ Abweichen bitte sagen, ansonsten Hätte ich eine Frage. Reicht dieses System zum Spielen Normaler Spiele(League Of Legends, Team Fortress, Call Of DUty usw) ohne Laggs möglichst auch auf Guter Grafik..?
Wer Links zu den Einzelnen Teilen haben will, einfach bescheid Sagen.

Danke schonmal für Antworten ! :)

Liebe Grüsse
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Ich bin ein ziemlicher Anfänger in diesem Bereich.

Das ist nicht zu übersehen... deine Konfiguration wird in den nächsten Minuten zerrissen werden (weils für das Geld wirklich was besseres gibt und manche Dinge wie das Netzteil ziemlicher Schrott und nebenbei völlig überdimensioniert sind). Es wäre besser, komplett neu anzufangen^^

Wenn du uns diese Fragen beantworten würdest:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
wird dir ein optimaler PC zusammengebaut. ;)

EDIT: verdammt - zu langsam. :-_-:
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

So, hab es einfach mal Rauskopiert ^^
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Das ist Schwer.. 500 - 700 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Bildschirm/Tastatur.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau, kann aber auch gerne ein kompletter Vorgeschlagen werden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Keiner Vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) MMO's.. Fiesta Online, COD MW1/2, League Of Legends, Allerdings auch Team Fortress 2 und anderes sollte einigermaßen Gut laufen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein :) Nur das mit den Spielen beachten bitte.
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Hut ab - einwandfrei zusammengestellt, maximale Spieleleistung fürs Geld und die 700€ fast exakt getroffen :daumen: (Zur Not kannste beim Netzteil aus dem E9 ein L8 machen dann biste unter der 700er Grenze)... bis auf eine Kleinigkeit:

Es fehlt noch ne Tastatur. :D

Letztere würde ich aber eher im Laden auswählen wo man die Dinger auch mal anfassen kann falls es dahingehend besondere Wünsche gibt. Falls es dir egal ist kannste auch einfach ne Standardtastatur für ein paar Euro nehmen. ;)

Nebenbei erwähnt: Diese Zusammenstellung ist gefühlt doppelt so schnell beim Zocken verglichen mit der im Startpost :-D
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

okay :) danke für die Schnelle Antwort :) Weiss jemand wie teuer eine Mechanische Tastatur ca. ist? :)
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Ein ganz wichtiger Faktor. Ich weiss ich hab Eigenbau oder Fertigmodell gesagt aber wenn ich es da bestellen würde könnte man ihn dort auch zusammenbauenLASSEN? Weil wie gesagt ich bin ein ziemlicher Neuling und wage mich nochnicht ans selber zusammenbauen :)
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

okay :) danke für die Schnelle Antwort :) Weiss jemand wie teuer eine Mechanische Tastatur ca. ist? :)


http://extreme.pcgameshardware.de/e...nische-tastaturen-ubersicht-diskussionen.html

+

http://extreme.pcgameshardware.de/e...5837-sammelthread-mechanische-tastaturen.html

könnte deine Frage benatworten - unter 80€ wirds aber eher nix. ;)


Was das zusammenbauen angeht:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

:-D
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Ich lass die frage lieber mal sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse hab ich und es ist sehr ... billig.
Besser ein Cooler Master oder Cougar, da gibts für wenig Geld echt gute ;)

Hab mich noch nicht mit dem Thema Tastatur richtig beschäftigt :D, was ist denn der Unterschied zwischen einer normalen und einer mechanischen?

ernst gesagt: Den unterschied wirst du nicht Merken. Wenn du fest dran glaubst kannst du dir auch einbilden, dass irgendeine 20€ Tastertur das beste überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

ahh ok danke trotzdem :) Dann kann man ja eigentlich zu einer normalen greifen, die dann nur 20-40€ kostet, oder :)?
 
Leider is dort keiner der "zusammenbauer" in der Nähe von mir :( aber es gibt hier einen Laden in der Nähe .. Die frage ist jetzt: wenn ich alles bestellen würde wie es vorgeschlagen wurde würde es reichen das ich sagen wir die Pakete so wie sie sind abgebe und es kann ein ganzer pc draus entstehen oder Brauch ich da noch Sockel oder sowas ?
Und geht es mit dem Betriebssystem auch einfach oder wird es da Komplikationen mit der Festplatte geben?
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Leider is dort keiner der "zusammenbauer" in der Nähe von mir :( aber es gibt hier einen Laden in der Nähe .. Die frage ist jetzt: wenn ich alles bestellen würde wie es vorgeschlagen wurde würde es reichen das ich sagen wir die Pakete so wie sie sind abgebe und es kann ein ganzer pc draus entstehen oder Brauch ich da noch Sockel oder sowas ?

Du kannst alles so wie es ist beim "Zusammenbauer" abgeben und er wird dir einen fertigen PC zurückgeben - solche Dienste sind aber im allgemeinen (wenn unsere bastler es nicht machen) nicht grade günstig - es lohnt sich da auch bei mehreren Läden anzufragen, manche machen sowas für 30-40€, andere wollen 100 und mehr haben.

Mit dem Betriebssystem gibts keine Probleme - du musst eben eines haben (um die volle Leistung zu nutzen eine 64bit Version und möglichst Windows7 oder neuer).
 
Ich dachte da an das ganz einfache Windows 7 home Premium das wäre gut oder? Also passend
 
Zurück