• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau/Teilkonfigration [Wunschkonzept]

Bromanow

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte PCG Community,

vorab, ich bin ein Laie mit einem Basic Wissensstand. Ich möchte wie viele andere auch ein PC konfigurieren bzw. updaten. Dabei geht der Umbau soweit, dass schon fast eine Komplettumbau erfolgt, dazu aber später mehr.

Um Zeit und Aufwand zu sparen ich gehe nach dem PCG-FAQ vor. ([Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen)

1.) Das Budget beträgt um die 1000€.

2.) Geplant ist es nur die "Performence"-Hardware aufzurüsten. Eine Aufrüstung der Ein- und Ausgabegeräte geplant.

3.) Ein Halbeigenbau ist ebenfalls geplant. Dabei wende ich mich an einen bekannten welche Systemadministrator in einem mittelständischen Betrieb ist.

4.) Eine gute Grafikkarte ist vorhanden. Die Geforce GTX 1070. Auch ein Hamburger 530 Watt NT ist vorhanden.

Hier mal kurz eine kurze Auflistung der Teile welche ich in meinem aktuellen PC verwende, möglich weise könnte man da etwa sparen:

1070; Randon Luftkühler, Random Mainboard, Random DDR 3 Speicher 2x4 gb. 1 TB HDD (Langsame Geschwindigkeit) Schreibgeschwindigkeit 100mb/s . Intel TM i5-3570. 3,4ghz. Bis auf Grafikarte und Netzteil sind alle Bauteile 2013 Bj. oder älter.

5.) LG 27EA53VQ-P.AEU 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

6.) Der Anwendungsbereich ist vielfältig dies reicht von Office Tätigkeiten (Surfing) bis zu Laien-Video Editing zu Gaming. Ich spiele meist relativ alte Games Bj 2000-2013, diese Titel möchte ich natürlich in möglicht hohe Qualität haben. Allerdings sollten auch neuere Titel in einer durchschnittlichen Qualität und in angenehmen FPS (Nicht unter 75) laufen.