• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbau hilfe/beratung

ozziedog552

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich hab hier noch nen PC rumstehen, der 5 Jahre alt ist und überleg nun, weil ich wieder bock auf zocken hab, die Kiste wieder anzuschmeißen, ein paar Teile zu ersetzen oder nen neuen zu kaufen.

Ich weiß leider nicht mehr genau, was der für Teile hat, hier aber mein grober Überblick:

Mainboard: fujitsu siemens g31t-m2
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-Ram
CPU: intel core 2 quad q6600
Grafikkarte: Geforce 8600 gs
Vista 32

Würde gerne sowas wie planetside 2 zocken können und auch new releases, müssen auf gar keinen fall max settings sein aber wenigstens vernünftige Einstellungen (zocke auf hd fernseher. Ne neue grafikkarte muss her das ist mir klar, hab da an ne radeon 7850 gedacht. Was muss ich noch aufrüsten denkt ihr und wie viel wird es kosten ?
Freue mich über jede Antwort
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo

Ich hab hier noch nen PC rumstehen, der 5 Jahre alt ist und überleg nun, weil ich wieder bock auf zocken hab, die Kiste wieder anzuschmeißen, ein paar Teile zu ersetzen oder nen neuen zu kaufen.

Ich weiß leider nicht mehr genau, was der für Teile hat, hier aber mein grober Überblick:

Mainboard: fujitsu siemens g31t-m2
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-Ram
CPU: intel core 2 quad q6600
Grafikkarte: Geforce 8600 gs
Vista 32

Würde gerne sowas wie planetside 2 zocken können und auch new releases, müssen auf gar keinen fall max settings sein aber wenigstens vernünftige Einstellungen (zocke auf hd fernseher. Ne neue grafikkarte muss her das ist mir klar, hab da an ne radeon 7850 gedacht. Was muss ich noch aufrüsten denkt ihr und wie viel wird es kosten ?
Freue mich über jede Antwort

das mainboard hört sich ziemlich oem-mässig an, wahrscheinlich sind alle oc optionen gesperrt :daumen2: wenn du aufrüsten willst bräuchtest du teuren ddr2 ram und müsstest den q6600 übertakten.
einen guten neuen unterbau gibts für etwas über 400€:
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x Avexir Core Series MPOWER Edition DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (AVD3U16000904G-2CM)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x 3R System R480 schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocken mit ner 8600GS wird eh nicht viel Spaß machen:D Wenn du uns ein Budget nennst, stellen wir dir gerne was zusammen... Deine Auflösung?

Gruß
 
also ich hatte mir so 300 euro vorgestellt, wenn ihr jetzt direkt sagt das reicht nicht aus dann sag ich das es auch um die 450 kosten kann. Nur kann ich das selbst nicht alles einbauen deshalb muss ich mir das wohl von irgendeinem laden machen lassen, was auch noch mal geld kostet. ich zocke auf meinem hd fernseher also 1920 mal 1080

ps: vielen dank fuer eure zahlreichen antworten und habt einen schönen tag ;)
 
Für dein Budget kannst du dich an der Konfig vom pc-nutzer orientieren, Hardwareversand baut für nen kleinen Aufpreis auch zusammen... Ein neues Netzteil/Festplatte wäre wohl auch fällig oder?

Gruß
 
Zurück