Bin ich der einzige der den Sinn des Threads nicht ganz Versteht?.
Mein Problem ist nun, dass ich in einem Zwiespalt bin weil einerseits möchte ich kein Arsch sein und es tut mir leid, dass er einen defekt hat. Andererseits habe ich aber einen heilen, funkionierenden PC abgegeben und bekomme einen defekten oder Geldeinbusse zurück. Ich habe in der Anzeige zudem darauf hingewiesen, dass Rückgabe und Gewährleistung ausgeschlossen sind, deswegen sehe ich mich rein rechtlich eigentlich auf der sicheren Seite.
Nun meine Frage an euch: Hattet ihr so einen Fall schon einmal und habt Tipps wie man damit umgeht? Muss ich rechtlich irgendwas befürchten? Habt ihr Ideen wie man den Fehler im Bild eventuell beseitigen könnte?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Christian
Was du nicht dazu schreibst ist das du den Käufer aber im Falle eines defekts quasi eine Geld zurück Garantie schriftlich zugesichert hast??
Antwort wäre natürlich das du dich an das halten solltest was du per Mail Vereinbart hast und somit ist der Rest des Threads zur gänze Überflüssig. Und wieso man da jetzt Versucht den Käufer den schwarzen Peter zuzuschieben erschliesst sich mir auch nicht ganz. Klar kanns sein das es sich dabei um Irgendeinen Abzocker handelt aber ausgehen würd ich in diesem Fall jetzt nicht unbedingt davon.
Im Gegenteil ich kann den Käufer durchaus Verstehen den aus seiner Sicht sieht die Sache ja dann auch wieder ganz anderst aus.
-Beim Abholen wird der Pc nur ohne Monitor vorgeführt.Das,dass den Käufer zu dem Zeitpunkt egal war ist ja auch klar du hattest ihm ja zugesichert das er im Falle eines defekts einfach sein Geld zurück bekommt.
-Zuhause angekommen funktioniert die GPU nicht so wie sie sollte. Tja ich würd da sofort denken das man mich übers Ohr gehauen hat.
-Anstatt Geld zurück soll er dann auf Fehlersuche gehen obwohl er evtl gar keine Ahnung von der Materie hat.Würd ich auch nicht machen im Endeffekt heißts dann das ich die GPU oder sonstwas kaputt gemacht hab.
-Als nächstes heißts dann 20-30 euro anstatt das ganze Geld zurück.
Ich mein ich kenn die Komunikation zwischen euch über Whats App nicht aber kanns schon Verstehen wenn der dann evtl auch schon etwas angepisst wäre. Der wird ganz einfach davon ausgehen das du ihm bewusst defekte Harware angedreht hast und ihm sein Geld nicht wieder geben willst.
Warum du aber jetzt auch noch das Angebot gemacht hast den PC abzuholen ist mir Unverständlich. Ich mein wäre er zu dir gekommen dann hättest du zumindest noch die Möglichkeit gehabt dir den PC kurz anzuschauen und mit deinem Monitor zu testen. So wird er dir den vermutlich zwischen Tür und Angel in die Hand drücken.
Aber fassen wir nochmal kurz Zusammen:
-Geld zurück Garantie.Dein Fehler
-PC nicht überprüft.Dein Fehler
-Pc abholen ohne die Möglichkeit den nochmals kurz anzuschauen.Dein Fehler
Somit das ganze einfach als Lehrgeld verbuchen und gut.