• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

Jason51

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Kaufzeitpunkt
Sofort
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hey Leute..
habe mir ein komplett neues System zusammen gestellt was ich mir diese Woche bestellen möchte
meine Frage, was haltet ihr davon? und hättet ihr Verbesserungsvorschläge für mich?
spielen möchte ich weiterhin in Fullhd (BR Titel wie Warzone etc ) Erreichen würde ich gerne 200-240FPS ( weil monitor 240hz)
aktuelle habe ich (130fps ca mit nem i9-9900k,2070 super,3200ram

fürs spielen und streamen (zur not geh könnt ich auf Dual Setup switchen wenn es nicht geht)

Also zum Setup:
CPU: i7-13700k
GPU: (würde ich gerne meine 2070super behalten) maybe später auf 4070 upgraden.. aber morgen erstmal Preise abwarten
RAM: DDR4 32GB Trident Z Neo 3600mhz CL 16 DDR5 lohnt nicht wirklich oder? 300euro ram möchte ich nicht ausgeben :D
Netzteil: würde ich ein 750watt kaufen oder direkt 1000watt(bequiet pure power 11).. ka was besser wäre in Hinsicht auf ne 4000er karte später mal
Cooler: NZXT Kraken x53 240mm
Gehäuse: NZXT Elite oder so kp
Board: GIGABYTE Z690 AORUS Elite AX DDR4
Speicher: 3x M.2 980Pro Samsung

Preislimit dacht ich so 1300-1500 ohne GPU
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Persönliche Meinung: mit dem 13600K begnügen und auf DDR5 setzen. Sonst DDR4 behalten und gut sein lassen.

Wenn's wirklich "nur" eine 4070 wird reichen 750W gut aus, wobei ich persönlich dann kein Pure Power mehr nehmen würde.
 
Wäre der 13600k gut genug fürs spielen und streamen gleichzeitig?
also dacht weils für die nächsten 3-4 jahren halten soll und der 13700k etwas stärker ist wäre der die bessere wahl

und ddr5 an welche hast du gedacht? gibts da nochmal einen spürebaren fps boost ?

ahja und könnte man die combo erstmal so spielen 13700k + 2070 super ohne probleme?
 
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben.

Schau dir bitte dies hier noch mal an:

Ansonsten müssen wir dir die fehlenden Infos aus der Nase ziehen ;)
 
Wäre der 13600k gut genug fürs spielen und streamen gleichzeitig?

Ich finde 20 Threads ausreichend, aber kannst auch gerne den I7 nehmen.

also dacht weils für die nächsten 3-4 jahren halten soll und der 13700k etwas stärker ist wäre der die bessere wahl
und ddr5 an welche hast du gedacht? gibts da nochmal einen spürebaren fps boost ?

Gerade weil/wenn es ne Weile halten soll, würde ich auf DDR5 setzen, auch wenn man aktuell noch nicht wirklich einen Vorteil daraus hat.
2x 16 GB mit 6000 MHz, gerne auch 6400 oder so.

ahja und könnte man die combo erstmal so spielen 13700k + 2070 super ohne probleme?

Warum sollte die Kombination nicht ausreichend sein?
 
Zurück