• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade von 8700k auf 12700k

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also, zu erst ist da das MSI bios das ich Persönlich am leichtest zu navigieren finde und in dem es auch nur Funktionen gibt die etwas bewirken. (ich schau zu dir AsRock).
Dann ist die Spannungsversorgung passt für einen OC 12700k oder gar 13900k.
3. Der Preis es ist relativ günstig bietet aber Trotzdem alles was du brauchst.
 
Alles klar wunderbar alles verstanden. Danke dir. Eine Frage noch :

Wenn ich das z790 von Asus Prime für den gleichen preis bekomme bietet der neue Chipsatz irgendwelche Vorteile vs z690 ausser das er für 13 th gen auch schon vorbereitet ist?
 
Nicht wirklich , aber für den gleichen Preis macht man da nichts falsch.
Ist im Prinzip das bessere Board. Ist aber Retail aber auch einfach mal 100€ Teurer.
Das liegt aber weniger am Z790 Chipsatz als an den anderen sachen die auf dem ASUS board drauf sind.
 
Mit MSI machst du nichts falsch und das Bios ist auch gut übersichtlich und gut ausgestattet. Habe das Edge als Z690 und mein Sohn hat sich auch das Edge als Z790 geholt. Im Grunde beide sehr gute Boards, nur hat mein Sohn mit seinem neuen 13900K einen neuen Chipsatz haben wollen. Ansonsten laufen die Prozessoren auf beide Chipsätze genau so gut.

Hatte selbst vorher den 12900K verbaut, der zusammen mit einem MSI MAG B760 TOMAHAWK Mainboard in einen unserer Rechner verbaut wurde. In diesem Fall wird kein OC genutzt, daher reicht das B-Board vollkommen aus. Das Board habe ich auch für 199 Euro sogar günstiger als das gleichnamige Mainboard mit B660 bekommen.

In meinem Fall fiel die Entscheidung auf den Edge Board eher bezüglich der Optik, weil diese in meinem Fall auch eine Rolle spielt.
 
Zurück