PC upgrade auf i7-8700K

Sag mal hast du mal einen anderen PCIE Slot mit der Graka ausprobiert...?

Welches Netzteil ist verbaut?



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Solange Deine Graka jetzt beim Zocken 99% Last anzeigt ist der Sprung genau NULL. Denn die Graka ist der Flaschenhals :-)
Ist Deine Graka NICHT zu 99% Ausgelastet, dann ist es für Dich ein einfacher Dreisatz den "Sprung" der maximal möglich wäre rauszubekommen.

Ich geb Dir nen Tip:

Das Game läuft mit 90 FPS und die Graka ist zu 90% ausgelastet, wie viel FPS werden es ungefähr sein, wenn die Graka zu 100% ausgelastet ist ...
Wobei .. hat "The Crew" nicht einen 60 FPS Framelock?
 
Ein CPU wechselt wird dir nichts bringen, mach Mal deinen PC platt und schau mal ob es dann besser läuft bevor du ein paar 100€ für nichts ausgibst.
 
Der Test mit Kornbuster war ein 4K GPU Stress Test gewesen, ist vielleicht nicht Aussagekräftig...

Aber, ich ich habe jetzt HWMonitor wärend the Crew lief im Hintergrund laufen lassen.
Für mich sieht das so aus, das CPU & Grafikkarte am Limit sind.

The crew 1.JPG
The crew 2.JPG
 
Sehe ich das falsch oder bootet deine GTX nicht über 1500 MHz Max? Die sollte deutlich höher booten...Was hast du für eine drin?


Dazu läuft nur ein GPU Lüfter und die CPU liegt aber bei 100%...

Könnte tatsächlich ein CPU Limit sein.

Auflösung mal nach unten geschraubt und geschaut ob es nach oben geht mit den FPS?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die CPU limitiert doch hier nicht das sind wohl werte nachdem man wieder am desktop ist, der Maximum Wert wird halt auch angezeigt wenn es mal kurzfristig 100% auf nem Kern sind

Am besten GPU-Z mal nebenbei laufen lassen oder so da sieht man den verlauf und nicht nur den max und ist wert vernünftig
 
Screenshot mit dem MSI Afterburner und OnScreenüberwachung dürfte das einfachste sein.
 
Die CPU limitiert doch hier nicht das sind wohl werte nachdem man wieder am desktop ist, der Maximum Wert wird halt auch angezeigt wenn es mal kurzfristig 100% auf nem Kern sind

Am besten GPU-Z mal nebenbei laufen lassen oder so da sieht man den verlauf und nicht nur den max und ist wert vernünftig
Deshalb sagte ich könnte sein und mit Auflösung testen... ;)

Die Karte müsste deutlich höher im Takt gehen...



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich kaufe ein Board für 106.-€, kaufe mir dieses Teil für 25.-, dann nehme ich doch lieber gleich das höherwertige Board.


Ich habe diese Grafikarte drin:
Gainward GTX 1070 Phoenix | TechPowerUp GPU Database

Wenn die Einstellung von Ultra auf auf Hoch gestellt werden, läuft das Spiel anstatt mit 36, dann mit 40 FPS, bei Normal mit 41...
Was für ne Auflösung? Schraube mal die Auflösung nach unter.

Sieht tatsächlich nach einen CPU Limit aus, die Karte hatte ja bei den 15xx MHz eine Spannung von über 1.05 also fast max von 1.061...

Die musste deutlich höher gehen, ausser eben die CPU kann die Daten nicht zu Verfügung stellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mittlerweile glaube ich, das irgendeine Software oder Update verantwortlich ist.
Der Fehler tritt jetzt plötzlich bei jeder Aktion aus.
Wenn der PC hochfährt, man sich anmeldet, beim Internet sufen, oder beim WOT spielen usw...
Alles Dinge die einen PC eigentlich nicht fordert
Oder kann ein Hardware defekt dafür auch Verantwortlich sein?
 
Mittlerweile glaube ich, das irgendeine Software oder Update verantwortlich ist.
Der Fehler tritt jetzt plötzlich bei jeder Aktion aus.
Wenn der PC hochfährt, man sich anmeldet, beim Internet sufen, oder beim WOT spielen usw...
Alles Dinge die einen PC eigentlich nicht fordert
Oder kann ein Hardware defekt dafür auch Verantwortlich sein?

Geht es immer noch um das Problem mit schwarzem Bildschirm und weißem Streifen danach und erhöhten Temperaturen oder hab ich was verpasst? Aktuelles BIOS ist installiert? Ich mein wir haben ja fast den gleichen Rechner. Stresstest mal gemacht und geschaut ob da der Fehler früher eintritt?
 
Ja, es geht um das Problem des schwarzen Bildschirms, aber auch um einen Neukauf von PC Teilen.
Aktuelles Bios ist installiert.
Stresstest habe ich auch gemacht und nein, der Fehler tritt nicht früher auf.
 
Hast du denn schonmal versucht Windows neu aufzusetzen? Ich mein das ist heutzutage ja nicht mehr wirklich aufwendig.

Sauber aufsetzen, Treiber drauf, und dann kannst du nochmal zum testen Anfangen. (Ein Tip, schau in HisN's Signatur, unter dem Link "Beobachte") Wenn du Glück hast, haben sich deine Probleme damit vollständig erledigt.
 
Zurück