• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

How-To PC selbst zusammenbauen

How-To-Threads

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Eine Frage hab ich noch, meine Graka hat nur den DVI-Ausgang, meinen Bildschirm kann ich aber nur an das normale VGA-Dings anschließen vom Mainboard. Wie ist da die einfachste Lösung?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
hab ich gestern aufgenommen, vllt ist es ja brauchbar.
 
Schönes How-To, allerdings ist es bei langen Artikeln über mehrere Posts komfortabler, wenn ein interaktives Inhaltsverzeichnis, so wie in Ceys angepinntem Thread (nur mit Rücksprungmarken), integriert wird. Geht mit BB-Code über die Tags:


[post=Post-ID]
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das schöne How-To Ronnie, das mit der Backplate und der Installation des Kühlers wird sich aber z.B. nach EKL Anleitungen als sehr schwierig erweisen.
 
Alle Teile da, will den Rechner heute zusammenbauen und hab 3 Fragen bevor ich loslege:

1. die 12V Leitung für CPU
-das be quiet NT E9 hat 2x4 pin Stecker, einer mit der Aufschrift CPU1 -P4 und der andere CPU2 -P8
-das MB Gigabyte GA-H87-HD3 zeigt am Anschluss nur 12V 2x4 an ohne Zusatz
werden jetzt beide benötigt oder ist der Stecker mit der Aufschrift CPU2 -P8 für ein MB gedacht mit 2 CPU sockeln

2. der BIOS Treiber
-wollte den aktuellen von der GIGABYTE-Seite aufspielen, hab das aber noch nie gemacht, muss der USB-Stick vorher auf bootable
gestellt werden oder langt es die Datei aufzuspielen, der Download wird mir als Anwendung.exe mit 7zip-Logo angezeigt, vorher
entpacken und dann die Datei auf den Stick, dann im Bios oder über Windows installieren?
-oder lieber die von der CD installieren

3. will die Festplatte HDD 1TB partitionieren
-erledigt das Windows von alleine ordentlich oder vor OS installation lieber mit einem Programm über Bios die Platte bearbeiten
über windows kann ich doch nur noch logische Laufwerke einbinden
 
1. Nein, es wird nur der erste Stecker benötigt wenn dein Mainboard nur einen 4 Pol Anschluss hat.

2. Bios-Treiber gibt es in dem Sinne nicht, was du meinst ist das Bios flashen. Wenn bei deinem PC alles so klappt wie es soll, dann würde ich es lassen um das Board nicht zu schrotten ;) Die restlichen Treiber installierst du erstmal von der CD.

3. Das kannst du bei Windows bei der Installation einstellen.
 
@ Chiller

Das Gigabyte H87-HD3 hat nen 2 x 4 Pin CPU Stromanschluss, also kommen da logischerweise beide Stecker rein.

CPU1-P4 und CPU2-P8.

Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@ Baddle Starr

Das 7-zip Bios entpacken und auf nen Stick schieben. Der muss nicht bootable sein.

Dann steckst Du den Stick in den Rechner und gehst beim hochfahren ins Bios.
Dann die Bios-Flashfunktion anklicken, den Stick auswählen und starten.

Ist nach ein paar Sekunden fertig.

F10 Speichern und Neustart.
Es wird empfohlen dann die "Default Settings/Einstellungen" zu loaden.

Die HDD kannst Du auch hinterher in der Datenträgerverwaltung partitionieren (Falls Windows schon drauf ist).
 
Mit Win8 kenne ich mich nicht so aus :ugly: ;)

Wie meinst Du das, nach der fertigen Partition aussetzen ? :huh:

Joa, empfohlen wird halt, nach dem Bios Flash/Update die "Default Einstellungen laden.
Habe ich bisher aber noch nie gemacht, läuft trotzdem 1A :D ;)
 
Danke für die MÜhe aber ich finde man hätte das ganze noch etwas übersichtlicher gestalten können.;)
 
Hab die Artikel
PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 2.000 Euro
PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 1.500 Euro
durchgelesen und an hand diesen einen Computer zusamgestellt!

Das wird der erste Pc den ich selbst zusammen stellte

Mir fehlt allerdings noch ein Gehäuse und eine WLan Steckkarte
Hättet ihr günstige Tipps für mich! Irgendwie fehlt das bei den Artikel!
Falls ich sonst noch was brauchbares vergessen habe wäre super wenn ihr mich darauf hinweisen könntet.

Danke

PC:
Arbeitsspeicher
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16Q-16GRK)
Blue Ray Player
Pioneer BDR-S09XLT schwarz, SATA
CPU-Kühler
Noctua NH-U14S
Grafikkarte
MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R)
HDD
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Mainboard
MSI X99S Gaming 7 (7885-001R)
Netzteil
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)
Prozessor
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
Software
Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
SSD
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Gehäuse ?
WLAN Karte ?
 
Zurück