4090 12VHPWR Adapter / 90° oder 180°

Duke84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin zusammen,

bin frisch auf ne Palit 4090 Gamerock umgestiegen und habe diese auf Wasser umgebaut.
Soweit so schön. Leider kriege ich nun die Seitenwand nur mit (leichtem) Druck auf den 12VHPWR Stecker wieder zu.
Da ich gerne ne Grillparty im Gehäuse vermeiden würde bräuchte ich nun nen entsprechenden Adapter bzw Kabel.

Wollte gerade von CableMod bestellen bis ich gesehen habe dass die alle ihre Adapter zurückgerufen haben.

Gibt es aktuell Adapter (180° bevorzugt) oder Kabel die ich guten Gewissens und sicher benutzen kann? Falls ja wäre ich für kurze Produktlinks sehr dankbar :)
Und sollte ich (im Kabelfall) lieber ein neues durchgehendes Kabel von GPU zum Netzteil nehmen oder kann ich Kabel zwischenstecken? (zwischen das originale 3x8Pin auf 12VHPWR Kabel und die originalen Netzteil PCI-e 8Pin Kabel)

Danke vorab
Dave

Anhang anzeigen PXL_20240316_112115648.RAW-01.COVER.jpg
 
Welches Netzteil hast du denn?
Einige Netzteilhersteller bieten Kabel mit abgewinkeltem Stecker an.

Endlich mal ein HDR-Foto in freier Wildbahn.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es eines der beiden Straight Power 11 ist.

Bequiet hat da folgendes Kabel im Sortiment:
Das lässt sich im Gegensatz zum Oktopusadapter von Nvidia auch in Steckernähe halbwegs leicht biegen.

PXL_20230806_190154449.jpg


Du könntest dir auch von z.B. Cablemod ein Kabel mit 90°-Stecker machen lassen, was allerdings knapp 70€ wären.
 
Zurück