• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

How-To PC selbst zusammenbauen

How-To-Threads
BeQuiet hat ja seit dem L10 auch schwarze Flachbandkabel und passt sich dem Trend an.
Schade wie ich finde.
 
Dein Monitor hat nur VGA ? :ugly:

Muss ja echt eine alte Gurke sein :P

Kannst den Rechner auch einfach per HDMI an den TV anschliessen.
 
Ja ist ein älteres Modell :D, hab jetzt zwischenzeitlich auch festgestellt, dass ne HDMI Verbindung auch möglich ist.
Also aber per VGA an HDMI Adapter an den PC mein ich damit, TV ist noch älter als mein Monitor :D.
Bzw. nochmal nachgefragt, brauch ich jetzt ein VGA zu DVI-D Adapter oder geht ein VGA zu HDMI Adapter genauso zur Monitor-Grafikkartenverbindung?
Weitere Frage die sich auftut, brauch ich extra einen aktiven VGA zu DVI-D Adapter wie z.b. bei Startech aktiver VGA Adapter für DVI-D (DVI2VGAE) - Zubehör für Grafikkarten - Hardware, oder reicht auch ein Adapter wie Adaptare DVI-D-Stecker VGA-Kupplung: Amazon.de: Computer & Zubehor ?
Umso mehr man Wissen ansammelt, umso mehr Verwirrung entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert das damit nicht, HDMI / VGA Adapter [1x HDMI-Stecker - 1x VGA-Buchse, Klinkenbuchse 3.5 mm] Schwarz Digitus, A016 | voelkner - direkt gunstiger . Ich hab zum Test auch erfolgreich meinen Laptop nur mit ner VGA zu VGA Verbindung an den Monitor angeschlossen, der Monitor und das VGA Kabel funktionieren also schonmal. Mit dem Konverter kann ich weder meinen PC noch meinen Laptop über HDMI anschließen, das Problem scheint also erstmal beim Konverter zu liegen und nicht z.b. am selbst zusammengebauten PC, da es ja auch den Laptop nicht verbindet. Der Monitor geht einfach in den Stromsparmodus dann.
Woran könnte das dann liegen?
 
Ja, hab das heute auch nochmal mit nem komplett neuen USB Kabel gemacht und den sowohl am PC-USB und Laptop-USB eingesteckt als auch im normalen Steckdosenadapter für das USB-Kabel, aber Verbindung über den HDMI zu VGA Konverter findet nicht statt.
An sich würde ich ja gerne eh n neuen Monitor mit HDMI oder DVI-D Anschluss noch kaufen, nur würde ich halt gerne schauen ob mein PC soweit auch überhaupt läuft, bevor ich in n neuen Monitor rein investier.
 
Ist ne noch wesentlich ältere Kiste als der Monitor. Werd mich wohl einfach mal nach nem neuen Monitor umsehen.
 
Servus und Willkommen im Forum!

In diesem Thema geht es ausschließlich darum wie man einen PC zusammenbaut, für Praxisprobleme gibt es ein extra Unterforum: Komplette Rechner: Praxisprobleme

Am besten machst du schon mal Bilder, ich steh grad auf dem Schlauch und weiß nicht was du mit "Zähnen" oder "Füßen" bei einem Lüfter meinst.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück