• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

How-To PC selbst zusammenbauen

How-To-Threads
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Bedanke mich im Voraus für die Mühe beim Erstellen des Threads :)

Nächste Woche ist es so weit und der Bau des ersten Rechners kann beginnen >.< Bischn weiche Knie hab ich ja immernoch aber durfte mir bereits professionelle Hilfe von Quanten holen, welcher mir auch diesen Thread empfohlen hat.

Melde mich wenn möglich nach dem Einbau.

Cheers!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Wollt mich auch mal zu Wort melden. Schönes How-To muss ich sagen. Die Bilder sind spitze und alles ist gut zu erkennen ;)

RonnieColema´s How-To = :daumen:
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

habs bisher nur mal überflogen, aber sieht sehr hilfreich und ausführlich aus, werds mir auf jeden Fall nochmal vornehmen, sobald ich demnächst meinen zusammengestellten PC bestelle.

Find ich immer sehr gut, wenn sich jemand Mühe mit How-To´s gibt :)
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Sehr schöne Anleitung zum Rechnerbau. :)

Hätt ich gut gebrauchen können wie ich meinen Rechner gebaut hab, die Montage hat ne halbe Nacht gedauert. Was vor allem an der Mainboardblende gelegen hat die einfach nicht in die Aussparung passen wollte. Aber nachdem ich mir die Kanten der Blende ein wenig zurechtgebogen hab hats dann auch endlich gepasst :lol:.
Und natürlich hab ich jede Steckverbindung mindestens 3 mal überprüft ob eh alles richtig sitzt, ob ich auch alles richtig angeschlossen hab und ob alles mit Strom versorgt ist. :D
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Echt gut gemacht, vielen dank! :)
Bezüglich
Ich setze voraus, dass ihr bereits beraten wurdet und alle Teile miteinander kompatibel sind.
Woher weiß ich, bzw woran erkennt man, dass die Teile miteinander kompatibel sind?

MFG Slaiz
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Es wurd ja eigentlich gesagt, dass nicht groß was im Bios eingestellt werden muss, aber gibt es dazu auch eine Anleitung, wie man z.B. die Bootreihenfolge einstellen kann? Was muss noch eingestellt werden? Wie erkenne ich, ob das System die Ram-Riegel erkennt?
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Wie die Bootreihenfolge eingestellt wird, steht im Handbuch. Meist unter "Boot" und dann "Boot Device Priority" oder so.

Ob der RAM korrekt erkannt wird, kannst Du z.B. mit CPU-Z - Download - CHIP Online auslesen.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Wie ist das eigentlich, wenn ich manche Funktionen des Gehäuses nicht nutzen möchte (z.B. den Sound-Anschluß an der Vorderseite), macht es da was, wenn ich die einfach nicht anschließe? Für was genau ist der HDMI-SPDIF-Stecker auf dem Mainboard? Der wird doch nur interessant, wenn die Grafikkarte über einen solchen Anschluß verfügt, oder?
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

also wenn du front audio oder so nicht brauchst, musst du es auch nicht einstecken. verstau die Kabel irgendwo
der HD;I-SPDIF stecker zur Graka ist auch nich wirklich interessant, es sei denn du willst Monitor mit lautsprecher oder einen Fernseher zum zocken verwenden
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ok, es hat alles besser geklappt als gedacht, danke nochmal für das Tutorial! :)

Nur bei dem Kühler hab ich mich nen bisschen zu blöd angestellt.. Ich hab diesen erst nicht mittig auf die CPU gesetzt (leicht daneben), musste ihn dann noch 1-2 cm nach links schieben, damit ich die Halterungen in die Nasen clicken konnte. Anheben ging nicht mehr (habe es leicht versucht, aber die Wärmeleitpaste hatte schon Kontakt gefunden).. Hab ich mir mit der Aktion das Wärmeleitpad versaut? Im UEFI steigt die angezeigte Temperatur bis 55°C hoch (benutze einen Phenom 1090T), was mir ein wenig hoch erscheint.. Wenn es wirklich so sein sollte, dass die Wärmeleitung unterbrochen ist, ist es schlimm, dass ich jetzt schon Windows installiert habe?
 
Zurück