Pc startet und fährt nach paar Sekunden runter in einer dauerschleife

iNeyMeal

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen :)

ich bin aktuell am verzweifeln.
Bin vor einigen Wochen gegen mein Pc mit mein Knie sehr ungünstig gestoßen.
Darauf hin hing er sich auf und dann habe ich den Pc neu gestartet und seid dem Startet er für wenige Sekunden und geht wieder aus und das macht der in einer dauer schleife.

Habe mich bissl rum gehört, habe als erstes die Nullmethode versucht aber das Problem war nicht gelöst.

Habe die RAM Speicher ausgetauscht und hin und her verschoben in den Slots.

Hab stück für stück neue Komponenten gekauft, neues Mobo neuen Cpu und jetzt ein neues Netzteil.

Nur irendwie ist das Problem weiterhin so das der Pc startet und wieder runterfährt.

Mobo: GIGABYTE GA-B85M-D3H
CPU: INTEL i5 4460
NT: be quiet Systempower 10

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Also Mobo/CPU/Ram/NT getauscht.

Fehlen noch Festspeicher und Gehäuse.
Dann wärs ein neuer Rechner.)

Windows lädt er aber nicht?
(Wegen Runterfahren...)
 
Genau, pc startet für 2 sekunden und fährt direkt wieder runter, hab halt in foren gelesen wo stand das es am cpu mobo oder am NT liegen könnte aber da ich alles neu gekauft habe kann ich das aufschließen.
 
Mobo-Batterie raus (Hard-Reset nach Anleitung) , anschliessend Setup-Defaults im UEFI laden... ?
 
Habe grade das mit der Mobo Batterie getestet nach Anleitung von Gigabyte, aber was gebracht hat es nicht.

Ich lomm nicht ins BIOS rein, der Computer ist bis dahin wieder aus.
 
Hast du sämtliche Kabel auf korrekten Sitz überprüft? Auch das Stromkabel zum Netzteil? Mal nur mit einem Ram Riegel starten?
 
Ich kann da auch mal empfehlen, windows abgesichert zu starten und mal die kompletten chipsatztreiber runterzuwerfen bzw erstmal zu gucken, ob der pc abgesichert startet.

Hast du vor auftreten der problematik irgendwie was spezielles gemacht?
 
Ziemlich alte Kiste, ich vermute da ist noch eine HDD verbaut?
Mechanische Komponenten verzeihen physische Einwirkungen nicht so gut.
 
Ja habe alle kabel getestet, neues mobo neues nt und ein neuen cpu gekauft, bios batterie überprüft, habe den Pc mit der nullmethode versucht auch gerne mit 1 RAM und das Problem steht weiterhin.
SSD als Hauptfestplatte und die HDD als zweit fesplatte habe auch schon eine neue ssd versucht, alles ausprobiert aber das problem steht weiterhin.
@BachKippe82
Ich habe mich ungüstig auf mein Stuhl geworfen und beim drehen bin ich dann mit mein knie gegen die an und aus knöpfe geknallt vom Pc , aber die Knöpfe funktionieren ganz normal die hatte ich überprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das "Neue" Mainboard ist auch kaputt.
Die Knöpfe hatte ich als erstes auch im kopf aber daran liegt es nicht, habe es mit einem anderen gehäuse auch versucht
Habs auch getestet nur das der Power Button angeschlossen war, seid dem der Pc so macken hat hatte ich nie wieder den Reset Knopf angeklemmt
 
Zurück