PC-Neubau und er fährt nicht hoch

Kann nicht auch einfach das Netzteil defekt sein?

Hatte mal so nen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, alles durch probiert, mehrere Boards + CPU's ausgetauscht - weil sich auch nichts getan hatte, keinerlei LED's geleuchtet haben ect - am Ende war es einfach nur das Netzteil.
Neues eingebaut und zack lief es wie am Schnürchen.
 
Hast du auch mal versucht, die zwei Pins für den Power-Button mit einem Schraubendreher zu überbrücken? Weil du schreibst, nach dem Einschalten tut sich nichts. Möglicherweise ist der Button defekt oder nicht korrekt eingesteckt. Die zwei Pins wo dieser Einschaltknopf aus der Front eingesteckt wird, muss zum manuellen Starten nur kurz überbrückt werden.

Bitte im Handbuch auch prüfen, dass du auch die zwei korrekten Pins überbrückst. Nicht das der Stecker falsch eingesteckt ist und du die falschen Pins überbrückst, denn dann würde genauso wenig was passieren.
 
So, USB bios-flash durchgeführt. Die entsprechende Led hat geblinkt und irgendwann war sie aus. Also flash durchgeführt. Das alles im Minimalsetup(also nur CPU, AIO und ein RAM-Riegel. Ergebnis: nix.
Danach die alte Hardware zusammen gebaut und der Rechner fährt auch nicht hoch.

Ich kann einfach nicht glauben, dass während des auseinanderbauens am Freitag das NT gestorben ist. Dann hätte ja auch heute der bios-flash nicht funktioniert.

Ich raff es nicht...
 
Update: habe das Board zurück geschickt und mir ein anderes geholt. Die Retoure und Gutschrift haben ewig gedauert...
Dieses Mal wurde es ein ASRock X670E Steel Legend.

Als erstes habe ich(nur mit angeschlossenem Netzteil) das BIOS geflasht. Dann alles zusammen gebaut und siehe da, die Kiste lebt.
Nun aber das nächste Problem, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich schaue auf die Fehler-led's und die CPU-led leuchtet rot.
Ich also wieder den Wakü-Lüfter abgebaut und mir die CPU und den Sockel auf dem Board angeschaut. Ich kann da aber nix fehlerhaftes entdecken.

Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann. Hatte ich so auch noch nicht... :wall:
 
Hast du denn einen Cmos nach dem Bios Flash gemacht ?

Entweder über den Jumper auf dem Board oder aber durch drücken der Flashback Taste ohne USB Stick am I/O Panell
 
So... Habe jetzt BIOS 1.28 und 1.24 probiert, das CMOS resettet aber die CPU-Led leuchtet weiterhin rot. Wie wahrscheinlich ist das bitte, dass man ein defektes Board und ne defekte CPU geliefert bekommt? Fuckt mich richtig ab. Jetzt kann ich die s..... CPU auch noch einschicken.
 
NT funktioniert am, eben wieder zusammen gebauten, alten Rechner. Und beim 2. Board(also dem ASROCK) läuft ja alles an. Also Gehäuselüfter, WaKü, Graka- und RAM-RBG... alles leuchtet und rotiert. Keine verbogenen Pins im Sockel und die CPU sieht äußerlich auch ok aus.

PS: und nein, ein Multimeter habe ich nicht zur Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück