• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Komponenten für ca. 270€

eXtrem-Nvidia-User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC-Komponenten für ca. 270€

Hi Leute, :)

mein Vater wollte sich nun von seinem AGP System lösen und einen neuen PC zusammenbauen.
Sein jetziges System :

  • AMD Athlon64 3200+ Boxed
  • 1536 MB DDR-Ram 400MHz
  • Gecube ATI HD 2600XT 512MB GDDR3 AGP8x
  • MSI K8N Neo Platinum Edition
  • 80GB Western Digital Festplatte
  • 420W mit 22A an der 12V Leitung

Er hat sich vorgenommen das er sein DVD Laufwerk, Festplatte, Gehäuse und sein Netzteil behalte. Die restlichen Komponenten werde ich wohl bei eBay verkaufen.

Was meint ihr was würde ich für die restlichen Sachen bekommen, sprich (1536 MB DDR-Ram 400MHz, Gecube ATI HD 2600XT 512MB GDDR3 AGP8x, MSI K8N Neo Platinum Edition und AMD Athlon64 3200+) ?

Er würde für sein neues System ca. 270 € ausgeben. Was könnt Ihr mir da empfehlen ?

Der PC sollte für meinen Vater sein, er zockt hauptsächlich Shooter sprich, Stalker, Bioshock, Call of Duty 4, F.E.A.R. 2, HL2 + Add-Ons. :daumen:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!! :)
Danke schon mal im vorraus !!! :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

also die alten komponenten werden so etwa 80-100 euro Wert sein!
-krass dein Vater zockt EGO-SHOOTER!
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

ich glaube kaum, dass er für seine alten Sachen noch soviel bekommt, ich würde eher auf 50€ schätzen...

Soll das neue Sys von Intel oder AMD sein?? Ich nehme an Monitor ist ein 19", oder liege ich falsch? Mit 270€ kommst du aber bei den neusten Spielen nicht weit...

Angenommen du kaufst gebraucht (auf ebay oder hier im Forum):

1. CPU: Intel Q6600 (4x2,4Ghz) = 100€
2. GPU: HD 4870 (1GB falls im Budget) = 120€
3. MB: Gigabyte P35 DS4 (oder DS3) = 50€
4. RAM: 4GB DDR2 800Mhz (Hersteller nicht so wichtig) =40€

--> 310€ (natürlich nur ungefähr und geschätzt)

mit der Kombo könnte er so ziemlich alles zocken, liegt aber selbst gebraucht noch knapp über seinem Budget.
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

Mal vorrausgesetzt dein NT ist kein NoName Teil und hat genug Leistung, würde ich es eher so machen auch wenn es ein wenig mehr kostet, aber damit kannste dann auch ohne Probleme zocken. Alles andere wäre ne Kompromisslösung für 270€:what:

[FONT=&quot]Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
75,70 €[/FONT]
[FONT=&quot]4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
45,79 €[/FONT]
[FONT=&quot]AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
107,59 €[/FONT]
[FONT=&quot]Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCI-Express[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
101,36 €[/FONT]

[FONT=&quot]Summe: 330,44 €[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

Maschine311 hat gerade die wohl best mögliche AMD-Zusammenstellung gepostet. Ist nur die Frage ob bei der GraKa eine HD 4870 (wie ich oben gepostet habe) nicht sinnvoller wäre, mit der 4850 kommt man auch nicht mehr so weit.
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

Maschine311 hat gerade die wohl best mögliche AMD-Zusammenstellung gepostet. Ist nur die Frage ob bei der GraKa eine HD 4870 (wie ich oben gepostet habe) nicht sinnvoller wäre, mit der 4850 kommt man auch nicht mehr so weit.

Ja natürlich wäre eine 4870er besser, aber Preislich kommen wir natürlich immer höher:what:
Kommt aber auch drauf an, welchen Monitor/TFT er hat. Sollte es sich um ein 19" handeln kannste ohnehin alles Gamen. Du wirst sicherlich die genannten games auf 20" in 1680 x 1050 zocken können. 22" geht auch noch bedingt, evt. nicht mehr in der opti. Auflösung, aber gehen wirds! Wer ein so enges Budget hat, kann halt nicht aus dem vollen schöpfen:ugly:

Denke so ist es vom P/L her die beste Lösung und sein Ziel wird erreicht, leider mit ein wenig Aufpreis!:hail:
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

Aber wenn er sich entschließt die Sachen gebraucht zu kaufen, wäre eine HD 4870 mit 1GB auch nicht teurer und lohnen würde es sich in jedem Fall...
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

ein spielerechner für 270€ ist nicht so einfach.
zuerst müsste man wissen, ob (starkes) oc in frage kommt oder nicht^^

denn dann käme man nochmal ca 50e billiger weg und wäre nur knapp über 270. (E5200, p43 board, hd4850)
wenn man den E5200 auf 3.6 hochzieht geht der schon ganz gut ab, aber is halt die frage ob oc in frage kommt

mfg
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

das Netzteil kannst du im Prinzip direkt in die Tonne treten, 22A auf einer 12V Leitung reichen sicher nicht für einen einigermaßen modernen Prozessor und eine einigermaßen moderne Grafikkarte ...

Für ~350€ inkl. Netzteil würde ich folgende Zusammenstellung vorschlagen:
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

Danke das sind gute Vorschläge,
also die alten komponenten werden so etwa 80-100 euro Wert sein!
-krass dein Vater zockt EGO-SHOOTER!
ja mein vater zockt Ego-Shooter :D

Ja natürlich wäre eine 4870er besser, aber Preislich kommen wir natürlich immer höher
Kommt aber auch drauf an, welchen Monitor/TFT er hat. Sollte es sich um ein 19" handeln kannste ohnehin alles Gamen. Du wirst sicherlich die genannten games auf 20" in 1680 x 1050 zocken können. 22" geht auch noch bedingt, evt. nicht mehr in der opti. Auflösung, aber gehen wirds! Wer ein so enges Budget hat, kann halt nicht aus dem vollen schöpfen

Denke so ist es vom P/L her die beste Lösung und sein Ziel wird erreicht, leider mit ein wenig Aufpreis!

Ja mein Vater hat einen Samsung SyncMaster 940BF also einen 19" TFT.

ein spielerechner für 270€ ist nicht so einfach.
zuerst müsste man wissen, ob (starkes) oc in frage kommt oder nicht^^

denn dann käme man nochmal ca 50e billiger weg und wäre nur knapp über 270. (E5200, p43 board, hd4850)
wenn man den E5200 auf 3.6 hochzieht geht der schon ganz gut ab, aber is halt die frage ob oc in frage kommt

mfg

Tja OCen kann ich nicht wirklich, habe keine Erfahrung mit Overclocking. :huh:

das Netzteil kannst du im Prinzip direkt in die Tonne treten, 22A auf einer 12V Leitung reichen sicher nicht für einen einigermaßen modernen Prozessor und eine einigermaßen moderne Grafikkarte ...

Ja das Netzteil ist von der Ednet, ich weiss das sagt euch nicht viel oder etwa?
Musste das Netzteil früher sofort kaufen, denn mein altes ist kaputt gegangen.

Ich hoffe ihr könnt weiterhin Vorschläge machen :daumen:
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

NT von Ednet;), schlimmer gehts glaube ich nicht mehr:ugly:! Ich kenn Ednet, da sind schon Cardreader von nicht wirklich von zu gebrauchen, geschweige denn NTs!

Ein Marken NT um die 450 Watt reicht aber aus. Würde dir definitiv zum Enermax 425 Watt raten, reicht dicke aus für mein genanntes Sys., kostet so um die 60€. Würde mit deinem Vater nochmal reden. Ein I-Net PC ist für ein Budget von 270€ machbar, aber keine Kiste mit der man anständig moderne shooter gamen kann. Auch unter berücksichtigung von Altteilen, wird man so um die 400€ brauchen um ein anständigen Gamer PC zusammen zu klempnern, der dann auch ein wenig länger genug Leistung bringt als ein halbes Jahr.
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

Eine kurze Frage zur meiner Graka.
Ich habe gerade 3D Mark 06 durchlaufen lassen und
die GraKa hatte 80°C, ist das noch normal ?
Im Idle hat sie ca. 68°C.

Ich habe sie von :

Default Clock : 800MHz auf 850MHz
Memory : 700MHz auf 750MHz übertaktet. :daumen:

Laut den Angaben vob GPU-Z 0.3.3

Ist das akzeptabel ?

Danke schon im vorraus ! :)
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

für ne GTX260 nicht unüblich ... passt also ;)

Hast du dir die Konfig von mir mal angeschaut? Das Arctic Cooling NT sollte mehr als ausreichen ... wobei die 80GB Platte ist auch schon etwas klein und das Gehäuse wird auch nicht grad aktuell sein (Airflow) ...

Kannste deinen Vater nicht zu nem komplett neuen System überreden? Mit 500€ lässt sich da schon einiges machen ;)
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

für ne GTX260 nicht unüblich ... passt also ;)

Hast du dir die Konfig von mir mal angeschaut? Das Arctic Cooling NT sollte mehr als ausreichen ... wobei die 80GB Platte ist auch schon etwas klein und das Gehäuse wird auch nicht grad aktuell sein (Airflow) ...

Kannste deinen Vater nicht zu nem komplett neuen System überreden? Mit 500€ lässt sich da schon einiges machen ;)

Schwer zu sagen, ich werde es versuchen ! :D

Danke :)
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

für ne GTX260 nicht unüblich ... passt also ;)

Hast du dir die Konfig von mir mal angeschaut? Das Arctic Cooling NT sollte mehr als ausreichen ... wobei die 80GB Platte ist auch schon etwas klein und das Gehäuse wird auch nicht grad aktuell sein (Airflow) ...

Kannste deinen Vater nicht zu nem komplett neuen System überreden? Mit 500€ lässt sich da schon einiges machen ;)

Ne ich meine die GraKa von meinem Vater :D
 
AW: PC-Komponenten für ca. 270€

achso :ugly:

Für ne R2xxx auch noch ok ... die 2xxxer Serie war ja eh kaum zu kühlen
 
Zurück