• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming, Office und Rendering - ca. 3500 Euro

[...] Was ist denn Eure Meinung dazu?
[...] Habt ihr noch eine bessere Idee? Oder würdest ihr lieber bei 2k bleiben?
Meine persönliche Meinung:
Ich würde immer aktuell immer wieder UWQHD zum Zocken nehmen, ich habe z.B. einen LG UltraGear 34GN850-B im Einsatz, der ist aber inzwischen schon etwas älter, da gibt es inzwischen bestimmt neuere Modelle.
ABER: UWQHD bietet sich NICHT an, wenn man zB sehr oft kompetitive Spiele spielt, die nur 16:9 als Auflösung zulassen, dann hat man links und rechts unnötige schwarze Balken. :) Wenn das nicht relevant ist, finde ich UWQHD einfach nur toll, weil man einfach links und rechts mehr zum Gucken hat.
34" UWQHD entspricht quasi einem 27" WQHD, nur in breiter.
(btw: links und rechts davon habe ich noch zusätzlich 2x 27" WQHD als Zusatzmonitor. :))

4K / Größe:
Wenn Du auf 4K gehen willst, würde ich auf jeden Fall auf 32" oder größer gehen, 27" in 4K finde ich einfach vor allem im Arbeitsmodus unschön. Mann kann zwar die Größe anpassen über die Prozente im OS, aber viele Anzeigen Skalieren damit nicht optimal.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zurück