PC Hardware und PC Games gibt es nicht mehr .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war eben hier bei Reve sind Alle PC Magazine komplett raus geflogen auch das Ct Magazin dabei haben wir erst den 15. , es war immer so das Magazine die sich nicht so gut verkaufen lassen immer bis zum 20 und Ende des Monats noch da waren .
Im Zeitschriften Regal klaffen seit ein paar Tagen/Wochen richtige Lücken fällt auf wenn man dran vorbei geht, Ende November war im Regal noch etwas an Magazinen .

Das urplötzlich ein Ansturm auf diese Magazine stattgefunden hat weil Alle Kunden mein Thema hier gelesen haben kann ich mir nicht vorstellen eine Papierknappheit haben wir auch nicht ,
hab es nur beobachtet .

Zur Reve Gruppe gehören 8 Dicounter und Supermärkte wenn da überall die Magazine raus fliegen weil es von Oben so Bestimmt wurde ,
das ware ein beachtlicher Teil auch wenn die Magazine nicht mehr so gekauft wurden .

Tcha sieht für Verlage derzeit woh nicht gut gut aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor du dir ein PC Magazin kaufst könntest du dein Geld auch für Deutsch Nachhilfe ausgeben, das tut wirklich weh so etwas zu lesen.

Es gibt selbst für deinen Fall Lösungen, die dich aber ganz offensichtlich nicht interessieren.
Den Thread zu schließen wäre wohl sinnvoll.
 
Ich hab mal ein paar OT-/Spam-Beiträge entfernt, und den Thread in die RuKa verschoben, da er im ursprünglichen Forum definitiv falsch war.

Weitermachen.
 
Wohnt angeblich in einer größeren Stadt, wo es aber kaum Internet gibt und so wenige Geschäfte mit größerem Zeitschriftensortiment, dass man längere Strecken mit dem Auto fahren muss. Abo oder Einzelbestellung ist zu kompliziert. Und es wird ja auch so viel geklaut. Die Magazine sind eigentlich aber sowieso doof und am schleichenden Niedergang des Print-Markt selber schuld.

Irgendwie warte ich die ganze Zeit nur auf ein “Danke Merkel!!1!elf“ :ugly:
 
ob nun Internet Ja und Nein spielt auch keine Rolle weil es nur um die DVD Inhalte an Voll Demo Version ging,
hatte ich bereits schon mehrfach erwärmt.
Magazine nur Text Papierform lese ich schon lange nicht mehr,
Nicht mein Problem wenn es das nicht mehr zu kaufen gibt wird nichts mehr gekauft so einfach ist das, ich renne bestimmt nicht PC Magazinen hinterher so Lebenswichtig ist das nicht .
Kuckt Euch mal Online die Cover der Dezember Ausgaben verschiedener DVD Magazine an, da bekommt man den Eindruck das kein Verlag dieses Jahr was zu Feiern hat , vor ein paar Jahren noch waren die Alle mit Weihnachtlicher Deko Geschmückt die Heft Cover .

Schade ist es das es sich so entwickelt hat es sicherlich nicht nur am Kunden alleine lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mein Problem wenn es das nicht mehr zu kaufen gibt wird nichts mehr gekauft so einfach ist das, ich renne bestimmt nicht PC Magazinen hinterher so Lebenswichtig ist das nicht .
Irgendwie etwas Paradox, seit 6 Tagen gehst du mit einer gewissen Regelmäßigkeit immer wieder auf das Problem ein um dann so eine Resignierende Aussage zu machen.

Ich habe so etwas das Gefühl das du dich nicht richtig Ausdrücken kannst und eigentlich was ganz anderes meinst als du Schreibst und jetzt Resignierst weil niemand dich verstehen "will" oder "kann" Man ließt einen allgemeinen Frust deutlich raus, ich glaub das bezieht sich aber auf alles andere in DEINEM Leben. Deine hier niedergelegten "Probleme" sind keine Probleme, das sind Argumente für dich Frust rauszulassen, und du dachtest eben du hast jetzt einen Wunden punkt gefunden wo die breite Masse dir zustimmt und dich Feiert und bestätigt wie Scheise doch das Leben ist und du in deinem Denken richtig bist, vermutlich weil in deinem Umfeld einige sind die dir sagen das du selbst was ändern musst an deinem Leben und du das nicht wahrhaben willst in dem Selbstmitleid sumpf.

Jetzt wo du gemerkt hast das du mal wieder kein Anklang gefunden hast fängst du wieder an zu Resignieren und die Schuld bei allen anderen zu sehen und verstehst es einfach nicht das du alles selbst in der Hand hast und bestimmen kannst.

Psychologisch gesehen hat dieser Thread extrem viel Inhalt, wenn man durch das wirre Gebrabbel auf die Person dahinter versucht zu schauen.

Wenn man im übrigen einen Standpunkt hat und eine Meinung fest vertritt und die mehr oder weniger zu seinen Prinzipien macht, dann sollte man auch Wert auf diese Prinzipien legen. Die Printmedien haben auch keine Zukunft mehr weil die Schrift immer mehr Untergeht, das fängt damit an das Leute fauler werden zu Lesen, genauso wie sie Fauler werden auf eine Leserliche Darstellung der Gedanken Nieder zuschreiben die Grammatikalisch Korrekt formuliert sind und dann ganz eventuell vielleicht auch frei von Rechtschreibfehlern sind, wer das nicht hin bekommt der steht doch gar nicht hinter dem was er Schreibt oder hat sich darüber mal wirklich Gedanken gemacht woran das Liegt.

Und mir soll jetzt keiner kommen blabla Legastheniker bla bla Lese und Rechtschreibschwäche, letzeres Besitze ich und mit viel Übung und kann man auch das in Griff bekommen, aber dazu muss man an SICH arbeiten, denn wie schon gesagt habe, man hat auf sich bezogen alles selbst in der Hand und es liegt in der eigenen Verantwortung den Umgang mit bestimmten Situationen zu erlernen.

Da nützt das ganze heulen und jammern nix.

PS ; Ich kann mir denken welche Reaktion jetzt auf meinen Text kommt.
 
Darf ich mal fragen wo du wohnst, dass du kein, oder kaum Internet hast?

Deine Schreibweise, und antworten sind echt schon grenzwertig...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Hallo Community,
leider musste ich heute diese Woche feststellen, dass es in meiner kleinen Stadt auch nirgendwo noch die PCGH zu kaufen gibt.
Wenn der Einzelhandel mein Geld nicht haben will ist das für mich ok. Ich schließe jetzt ein Abo ab und fertig.
 
Wie hier mehrfach schon erklärt wurde könnt ihr Notfalls auch im Rewe, Kiosk oder was auch immer freundlich Fragen ob die die Zeitung bestellen können. Das kostet die nix, die legen die dann einfach dazu ins Regal und verkaufen die wieder.
Verstehe das ganze Problem nicht, der TE weiß einfach nicht wie die Branche funktioniert. Da hat doch die PCGH garkeinen Einfluss drauf was der Kiosk bei euch um die Ecke bestellt. Und was kann es als Privatperson denn bitte geben das unkomplizierter als online zu bestellen? Schätze das Diebstahlrisiko für PC Magazine auch eher gering ein.
 
Hallo Community,
leider musste ich heute diese Woche feststellen, dass es in meiner kleinen Stadt auch nirgendwo noch die PCGH zu kaufen gibt.
Wenn der Einzelhandel mein Geld nicht haben will ist das für mich ok. Ich schließe jetzt ein Abo ab und fertig.

tcha man sollte es erwähnen obwohl das kein Magazin gerne hören mag was Aktuell los ist !
Es ist alles so gut weg aus den Verkaufs Regalen ,
wir sind hier in einer größeren Stadt das gibt es überhaupt nichts mehr an Tankdellen die 24 Stunden geöffnet haben nix mehr ,
da sind seit einer Weile 3 Regal Flächen ganz Leer wo früher PC Magazine waren .
Keiner hat Lust/ Zeit auf teure Städtereisen und Bestellen nur um an ein PC Magazin zu kommen dann lässt man es spart sein Geld ,
kenne Viele die da nicht mehr ran kommen .
Die PC Magazine sind auch heute viel schlechter geworden im Gegensatz zu früher das es kaum noch jemand kaufen mag , auf teure Download Links für Games was hier sehr lange dauert mein Geld extra kostet habe ich z.b keine Lust/Zeit für .

Wenn das Eigene Produkt kaum noch eine Verbeugung findet geht man bald Pleite weil es kaum noch wer kaufen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns (Großraum Schwerin) liegen PC Zeitungen, seis heise oder computec noch ganz normal in den Auslagen drin, zumindest bei Rewe sowie im Fachhandel und auch in der Aral Tanke wo ich zu letzt war :D

wobei gerade Händler wie Rewe bestellten wohl halt nach Nachfrage was auch logisch ist, hier in meinem Wohnort gab mehrmals die "sport auto" nicht habe dann bei dem Markt hier direkt nachgefragt und seitdem gibt es die wieder regelmäßig.

Dass die "Heft DVD" natürlich heute nicht mehr so zeitgemäß ist kann man verstehen, da man heutzutage die Software als Download Code "beilegt". Beispiel auh mal von auto motor sport, früher gabs auch ab und zu DVDs mit Clips, heute wird per QR code fürs Smartphone ein Link für ein youtube Video bereitgestellt.
 
Der Vorposter hat's Verstanden, der TE braucht über 50 Antworten und kommt immernoch nicht dahinter wie das System mit den Presse-Grossisten funktioniert.
 
Mit Download Speed von DSL 6000 und Daten Volumen Begrenzung kann ich nicht einfach so mal eben schnell 3.5 GB einfach so runter laden als Cod, das dauert Stunden und 5.5. GB kosten 20 € das ist mir zu teuer 1 x Magazin für ca. 7 € und dann noch Extra Kosten für das runter laden .

6,50 € PC Games DVD Magazin
z.z.
20 € 5.5 GB meine Extra Unkosten Kosten
die anfallen für das Nachtbuchen an Datenvolumen,
kostet 20 €

25.50 € ist mir zu teuer für so ein Game was
da drauf ist, da kann ich auch nach Saturn gehen und es für 7 € kaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich die ganze Zeit, was das für eine größere Stadt sein soll?
Selbst in der 5000 Einwohner Stadt in der ich früher gewohnt habe, gibt es solche Probleme wie du schilderst nicht.
Wenn dein Internet dich nicht zufrieden stellt, nimm ein besseres Angebot.
Gibt es bestimmt in deiner "größeren" Stadt.
Dass du die mit Absicht nicht nennst ist ja klar, sonst könnte man dir ja das Gegenteil beweisen.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, was das für eine größere Stadt sein soll?
Selbst in der 5000 Einwohner Stadt in der ich früher gewohnt habe, gibt es solche Probleme wie du schilderst nicht.
Wenn dein Internet dich nicht zufrieden stellt, nimm ein besseres Angebot.
Gibt es bestimmt in deiner "größeren" Stadt.
Dass du die mit Absicht nicht nennst ist ja klar, sonst könnte man dir ja das Gegenteil beweisen.

Wenn du die anderen Threads von ihm verfolgst siehst du das:
-> Kabel böse ist und nicht die versprochene Geschwindigkeit liefert
-> Die Telekom kein Faxgerät mehr hat

Die Branche befindet sich nunmal im Wandel. Ich versuchs aber noch ein allerletztes mal:
JEDER LADEN welcher Zeitschriften verkauft bekommt die von einem Grossisten, wenn du in dem Laden IRGENDEINEN Verkäufer ansprichst und denen sagst ich hätte gerne Zeitschrift XY, dann kommt die ab der nächsten Ausgabe einfach mit und liegt da im Regal. Das kostet weder dich noch den Laden auch nur einen Cent. Wenn du die Zeitungen nicht kaufst werden sie halt nach ein paar Ausgaben wieder aus dem Sortiment genommen.
 
Wenn dein Internet dich nicht zufrieden stellt, nimm ein besseres Angebot.
.

Mein Internet ist ausreichend für das Alltägliche Übliche ,
Mega und Massen Downloads "sind nicht vorgesehen ", es gibt hier auch keine DSL Festnetz Anschlüsse .

Warum: kauften sich die Leute wohl diese Heft Magazine ?

Antwort: weil man vielleicht zu hausen keinen Internet Anschluss hat und bekommt auf der Arbeit Private Downloads Verboten sind .

Auf der Neuen PC Games ist es auch wieder so das man es sich sehr mühsam aus dem Internet runter laden muss, habe ich online gelesen .

Solche DVD Magazine hatte ich in letzten Jahren im Regal stehen lassen nicht mehr gekauft wo nur noch Download Links darf waren keine Voll Versionen mehr,
bei Reve hier hatten sich viele Kunden darüber Beschwert dann flogt alles raus .

Die Verlage habe die Zeit verpennt ,
früher waren die Programme auf CDs dann wurden die Programme großer das man auf DVD umgestiegen hatte dann wurden die Programme noch Größer das man nun mit Download Links kommt was nicht jeder Nutzen kann, an statt DVD DL mit 8.5 GB zu nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wohnst in einer grösseren Stadt ohne DSL Festnetzanschluss.:ugly:
Selbst kleine Orte mit 150 Einwohnern haben das.
Also lügst du entweder oder, eigentlich gibt es kein oder.
 
Erst ein mal sind keine Ports frei daran ändert sich auch vor erst nichts,
über Kabel ist es technisch nicht möglich darüber geht auch Fax nicht Richtig was dringend oft benötigt wird ,
diese Magazine gibt es hier nicht mehr zu kaufen es ist daher also Banane , ob man nun schnelles DSL/VDSL hat oder nicht , Downloads mache ich eh nie gerne weil das einfach nervt immer ständig und dauerhaft Verbunden zu sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verlage habe die Zeit verpennt ,
früher waren die Programme auf CDs dann wurden die Programme großer das man auf DVD umgestiegen hatte dann wurden die Programme noch Größer das man nun mit Download Links kommt was nicht jeder Nutzen kann, an statt DVD DL mit 8.5 GB zu nehmen .

Tut mir leid das so hart zu sagen, aber nicht die Verlage haben die Zeit verpennt, sondern du. 94% der Haushalte in Deutschland haben einen Internetanschluss, rechne davon meinetwegen noch 5-10% an Leuten mit Volumentarifen weg, wie soll sich das als Verlag lohnen sich darauf zu spezialisieren? Mal abgesehen davon daß heute quasi jedes Indiegame größer als 8GB ist, da müsste man ja mittlerweile Blurays beilegen, wofür kein Schwein dann ein Laufwerk hat.
 
Nee die Verlage haben gut Gepennt denn sonst würden die nicht Alle so nach und nach Pleite gehen und die Verkaufszahlen sind bei Allen sehr stark Rückläufig , also das wird von Jahr zu Jahr und von Monat zu Monat immer mehr
Kundenschwund so das sogar Tankstellen Große Supermärkte wie Reve so was ganz aus dem Sortiment genommen haben weil es keiner mehr gekauft hatte u.a auch die Inhalt immer schlechter wurden,
Rollenspiele Games ohne ende in jedem Magazin zieht nun wirklich keinen Fisch vom Teller *g* ,
Reve hatte hier noch bis Oktober, November 2018 noch wenige PC Magazine das ist ab Dezember alles komplett raus geflogen , hatte auch gestern noch mal geschaut hat sich nichts verändert .

Auf dem Campingplatz oder an Wochenhaus hat man zwar einen Strom und Wasser Anschluss da gibt überhaupt kein Festnetz DSL/VDSL geschweige Kabel ,
will du hier den Leute vorschreiben wo man zu wohnen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück