PC Hardware und PC Games gibt es nicht mehr .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin erst davon ausgegangen das diese Magazine ganz eingestellt wurden weil man davon nichts mehr gesehen hat und erst später erfahren das es die noch gibt aber nicht mehr so zu kaufen sind .
Manchmal leben Tot gesagte länger wie die Schaltplatte oder es geht Allgemein dem Ende der Magazine zu das nichts mehr in den Handel kommt ?
 
ich bin erst davon ausgegangen das diese Magazine ganz eingestellt wurden
Das ist mir jetzt auch erst aufgefallen. Ich bin immer auf Spiegelonline, Zeit.de, C't Magazin , etc und die gibt es ja auch als Hardcopy. Unglaublich, und das 2018, nee echt ey, ne Hardcopy...

Ironie Ende
 
Man denkt zu erst vielleicht Ausverkauf oder ist nicht geliefert wurden dann nach einer weile das die wohl alle Pleite sind und eingestellt wurden , Tatsache ist das man über so was nicht Informiert wird und auf ein mal sind Alle bekannten PC Magazine aus dem Verkaufsregal ganz verschwunden es wurde hier von Quartal zu Quartal immer weniger bis jetzt wo alles weg ist vollständig Abgeholzt ist .
PC Games und HW hatte ich schon eine ganze weile nicht mehr gesehen im Verkaufsregal Gamestar ist schon länger ganz weg .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man denkt zu erst vielleicht Ausverkauf oder ist nicht geliefert wurden dann nach einer weile das die wohl alle Pleite sind und eingestellt wurden , Tatsache ist das man über so was nicht Informiert wird und auf ein mal sind Alle bekannten PC Magazine aus dem Verkaufsregal ganz verschwunden es wurde hier von Quartal zu Quartal immer weniger bit jetzt wo alles weg ist .
Die Menschen geben auch kein Geld mehr für Qualitätsjournalismus aus. Jeder glaubt, alles muss kostenlos sein und wundert sich dann, wenn der eigenen Job ebenso idealerweise kostenlos erledigt werden soll. Das ist sehr bedauerlich, das Zeitungssterben ist fast abgeschlossen und von ehedem hunderten Zeitungen bleiben oft nur eine handvoll übrig.

Die gute PCGH gibt es aber noch und auf der Variante mit DVD sind immer alle gängigen Treiber enthalten. Im Gegensatz zu Spielen mit schnell mal 50GB download, sind die 500MB eines Grafikkartentreibers aber ziemlich egal. Ich habe hier, selbst wenn mein eigener Anschluss mal ausfällt, über Freifunk kostenlos eine 16mbit/s Anbindung und in fast jeder Kneipe gibt es kostenloses WLAN. Da muss in ländlichen Regionen definitiv etwas passieren, das ist hier aber nicht das Thema
Freifunk Hannover
 
Meine Meinung jetzt ,
die Magazine haben die Zeit verschlafen kauft kaum noch jemand bei den Dicounter Märkten fliegen die Magazine massenhaft aus dem Sortiment "derzeit".
Das fällt alles unter Pech und Pannen am Verbraucher liegt es sicherlich nicht , man hat es verschlafen die Formate Neu an zu passen , die DVD Gamer In halte sind in den letzten Jahren immer schlechter geworden so was kaufen die Leute nicht und ich auch nicht mehr .

Schade ist halt das sich das alles zum Nachteil es Kunden verändert hat und keiner versucht einen Neuen Durchbruch mit einem wieder besserem Format , naja vielleicht ist das Geld alle kaum noch um Geld u m offenen Rechnungen zu bezahlen ?
Die Umsatz Einbußen 2010 bis 2017 sind beträchtlich 2018 besonders Hart.
Früher hatte man Interesse in der Weihnachtsauflage Dezember mit besonders guten Games heute ist nix mehr .

Ich schätze wenn dieser Lustlose Trend so weiter geht, bald das komplette Aus Aller PC Magazine kauft keiner mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE liest du eigentlich was dir hier schon geantwortet worden ist etc?

Ich höre eigentlich nur nen haufen Mimimi.. das ist dir zu anstrengend, das willst du nicht etc pp. Ja was willst du denn nun eigentlich?

Trotz begrenztem Datenvolumen ist es in deinem Fall doch die einfachste Methode dir immer dann die Online Ausgabe zu holen wenn es dich interessiert. Habe vor 1 1/2 Jahren auf ein Online Abo umgestellt und lese PCGH nun immer ganz entspannt auf dem Tablet.
 
Trotz begrenztem Datenvolumen ist es in deinem Fall doch die einfachste Methode dir immer dann die Online Ausgabe zu holen wenn es dich interessiert. Habe vor 1 1/2 Jahren auf ein Online Abo umgestellt und lese PCGH nun immer ganz entspannt auf dem Tablet.

Erst ein mal ist es sehr Ungerecht das ich für die Online Ausgabe den gleichen Preis bezahlen soll weil schon sehr Benachteiligt bin ohne Festnetz Internet Anschluss die 3-Fachen Kosten an Internet Gebühren pro Monat habe 40 € incl. Hi-Speed Reset nur 10 GB gesamt und ohne hin ich mich mit der Nutzung des Internets sehr einschränken muss, 1 x nach buchen weil 5 GB nie ausreichen für den PC das runter laden u.a. weitere Extra Kosten verursacht .

Ich schließe wegen so was kein 24 Monats Handy Knebel Vertrag für den PC nicht Extra PC ab, nachher bekomme ich irgendwann vielleicht doch einen Festnetz Anschluss und muss dann weiter für den Knebel Vertrag blechen .

3. das war immer der Hauptgrund Kauf der DVD Ausgabe,
geht es mir nicht um die Inhalte von Texten sondern das ich an Games für meinen PC komme die sich auf den Heft Magazinen befanden, die Inhalte was Berichte und Tests an geht, das kann ich auch ohne Extra Kosten überall im Web selber nach lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe doch im 1. Post Erklärt warum ich die Magazine immer gekauft hatte,
genau mal Richtig lesen .
Was interessieren mich da die Text Ausgaben ohne DVD.
 
Ja ich habe schon verstanden worum es dir geht..
Es war früher halt so, dass man mit den Internetleitungen vor 20 Jahren nicht so günstig / schnell / einfach mal grosse Spiele herunterladen konnte - daher wurden viele Games via CD / DVD installiert.

Und so ist es halt, dass sich die PC / Games Zeitschriften der grossen Masse anpassen und nicht den 1 von 1000000 die kein anständigen Internetzugang haben.

Wir schreiben aber heute das Jahr 2018, wo eigentlich praktisch jeder unbegrenzten Internetzugang hat?!

Lebst du irgendwo in den Alpen ?
 
Ja ich habe schon verstanden worum es dir geht..
Es war früher halt so, dass man mit den Internetleitungen vor 20 Jahren nicht so günstig / schnell / einfach mal grosse Spiele herunterladen konnte - daher wurden viele Games via CD / DVD installiert.

Und so ist es halt, dass sich die PC / Games Zeitschriften der grossen Masse anpassen und nicht den 1 von 1000000 die kein anständigen Internetzugang haben.

Wir schreiben aber heute das Jahr 2018, wo eigentlich praktisch jeder unbegrenzten Internetzugang hat?!

Lebst du irgendwo in den Alpen ?

Es ist nur halt so das man Online nicht an diese Games kommt weil das Voll Versionen sind die du auf den DVD Heftmagazinen günstig und einfach bekommen hattest es dafür heute keinen gleichwertigen Ersatz gibt u.a auch Demo Versionen .
Die PC DVD Gamer Magazine hatten schon gut informiert alles passend schön sortiert passende Demo dazu ,
das fehlt heute ganz .
Sagt dir Alarm für Cobra 11 was oder Battlestations_Pacific, Silent Hunter 4 was ? ich hab diese Games noch auf dem PC gesichert mit Pin weil ja DVDs nicht lange halten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ein mal ist es sehr Ungerecht das ich für die Online Ausgabe den gleichen Preis bezahlen soll weil schon sehr Benachteiligt bin ohne Festnetz Internet Anschluss die 3-Fachen Kosten an Internet Gebühren pro Monat habe 40 € incl. Hi-Speed Reset nur 10 GB gesamt und ohne hin ich mich mit der Nutzung des Internets sehr einschränken muss, 1 x nach buchen weil 5 GB nie ausreichen für den PC das runter laden u.a. weitere Extra Kosten verursacht .

Ich schließe wegen so was kein 24 Monats Handy Knebel Vertrag für den PC nicht Extra PC ab, nachher bekomme ich irgendwann vielleicht doch einen Festnetz Anschluss und muss dann weiter für den Knebel Vertrag blechen .

3. das war immer der Hauptgrund Kauf der DVD Ausgabe,
geht es mir nicht um die Inhalte von Texten sondern das ich an Games für meinen PC komme die sich auf den Heft Magazinen befanden, die Inhalte was Berichte und Tests an geht, das kann ich auch ohne Extra Kosten überall im Web selber nach lesen.

Wenn dich unser Heft nicht interessiert, dann tut uns das leid. Wir sind für Verbesserungsvorschläge offen, aber wir können keine "Formate neu anpassen", wenn man uns keine Anpassungswünsche mitteilt. Die Heft-Vollversion ist jedenfalls nicht unser zentrales Verkaufsargument; du bezahlst in erster Linie für die Aufwendig erstellten Inhalte – 3,99 Euro für die PDF-Version sind die Basis, dazu kommen eben 1 Euro Aufpreis für eine gedruckte Fassung oder nochmal 1,50 Euro extra für eine beiliegende DVD (inklusive Herstellerungskosten selbiger) mit Spiel als Kirsche auf der Torte. Das bei dieser Preisgestaltung keine 10-Euro-Vollversionen möglich sind, sollte klar sein – wenn du einfach nur günstig Spiele kaufen möchtest, dann solltest du dich in den Budget-Ecken von Spiele-Händler umsehen. Einige Billig-Publisher haben sich darauf spezialisiert, für 3-5 Euro Spiele zu verkaufen, aber das ist nicht unser Markt. Da können und wollen wir keine Konkurrenz sein, zumal dieser Markt in Zeiten von 50-Cent-Key-Sellern auch austrocknet. Wir sind eine Redaktion die eine informative Zeitschrift herausgibt.

P.S.: Demo-Versionen sind übrigens ein Produkt der Publisher, die haben Spiele-Magazine immer nur verteilt. Seit dem es aber quasi keine Demos mehr gibt, sind leider auch diese Inhalte von sämtlichen Heft-Datenträgern verschwunden. Beschwerden bitte an EA, Ubisoft & Co – ich mag das auch nicht und habe als Reaktion den Kauf von Vollpreistiteln quasi komplett eingestellt.
 
Silent Hunter 4 und 5 als Voll Version war bei Euch nicht auf der DVD das hatte Gamestar auf der Heft DVD und mit Sicherheit sind diese Games nicht billig ,
Silent Hunter 4 hatte ich mir 2008 gekauft, 2011 um den 6.2.11 rum war es als Voll Verion auf der Gamestar zu finden Original Version ,
Driver 4 und 5 habe ich glaube ich auch von da,
PC Games ARMA 2 2011,
das mit den DVD Inhalten wurde dann aber danach bei Allen Magazinen immer dürftiger nur noch Rollen Games und Landschaftssimulatoren .

Natürlich kann man die Formate Verbessern und Neu machen das es wieder mehr Leser interessiert ,
die reinen Print Auflagen haben meiner Meinung keine Zukunft mehr weil mal es auch im Internet wo anderes nach lesen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole es nochmal, wenn du deinen geliebten Rewe um die Ecke hast, nimm dir nen Zettel, schreib da den Namen vom Magazin auf und beim nächsten Einkauf im Rewe nen Mitarabeiter ansprechen das du MANCHMAL das Magazin kaufst ob sie dies für dich ins sortiment aufnehmen können bitte.Das kostet den Händler nichts, auch wenn du es nicht kaufst geht das als Remi einfach zurück. Einfacher geht's doch wirklich nicht, der hat das Ding sogar am nächsten Tag da wenn er es bestellt in der Regel.

Also der Shop deiner wahl hat dann direkt in deiner nähe das Magazin und du kannst dann jeden Monat aufs neue entscheiden ob du es kaufen willst oder nicht. Ich hab das selbe beim Kiosk um die Eckemgemacht und nutze den Kauf einfach für nen Spaziergang mit Kind und Kegel. Dabei kosten die mich auf dem Weg dort hin mehr Geld als das Magazin.....
 
Und auch noch zum Wiederholten mal ,
es gibt keine Shops in meiner nähe der noch PC Magazine führt das ist alles raus geflogen .

Kahlschlag und Abholzung am Zeitungsstand .

Die Händler haben die Magazine Alle aus dem Sortiment geschmissen weil zu wenig und keiner mehr diese gekauft hatte , es bekommt heute im Laden dann auch keiner mehr mit was die Inhalte einer Neuen Auflage ist weil es keine mehr gibt .
Die TV Werbung wurde von allen Magazinen ganz einstellt , wenn man alles zurück fährt ist irgendwann Ende wie ich schon sagte die Inhalte der Magazine sind in den letzten Monaten bis Jahre schlechter geworden so das es den Kunden nicht mehr anspricht,
so wie Veraltete Formate wie ich schon sagte .

Wenn z.b die TV und Media Hersteller sich heute nichts Neues einfallen ließen weiter ihre 20 Jahre Alte Technik vermarkten wollten, würde sich heute keiner einen Neuen TV mehr kaufen nicht anderes ist das z.b bei den Magazinen heute .
 
Zuletzt bearbeitet:
Games gibt es derzeit ohne ende Neue ohne Extra Kosten im Google Play Markt tägliche Neu Erscheinungen auch von Kauf Apps ,
ich glaube die laufen auch auf dem TV und E2 Linux Receiver wenn das Android OS ist.
Auf dem PC zocke ich heute kaum noch mehr auf dem Table .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich hatte ich den Eindruck, dass in diesem Thread ein Problem gelöst werden soll. Nachdem alle Erklärungsansätze und Hilfestellungen abgewiegelt/nicht akzeptiert werden, habe ich zwei Vorschläge:
a) Wenn hier weiterhin über "Früher vs. heute" diskutiert werden soll, dann wird der Thread in die Rumpelkammer verschoben.
b) Wenn es kein Problem plus Interesse an einer Lösung gibt, dann wird der Thread geschlossen.

a) oder b), was trifft zu?
 
Das Problem betrifft Alle die nicht mehr an die Magazine so kommen vielleicht mal wieder kaufen würden,
der springende Punkt ist das ihr Euch was einfallen lassen müsst wenn ein Interesse eines weiter Bestens besteht ,
wenn die Magazine nicht Umdenken nicht mit der Zeit gehen wird es eines Tages nur noch die Tageszeitung geben als Print Auflage ,
genau so schätze ich die Markenwicklung ein ,
Problem könnt nur ihr selber im Verlag lösen.
Zumindest habe ich wenigstens erfahren das es das Magazin noch gibt die Händler aus dem Sortiment genommen haben .

Lösung die Privat und DVD Auflagen verbessern und wenn es läuft die Preise etwas erhöhen damit und Neuen Unkosten gedeckt werden ,
Versuchen sollte man es vielleicht ?

Es schadet trotzdem nicht in die Vergangenheit zu schauen was machen wir heute vielleicht falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foren sterben übrigens auch so langsam aus
genauso wie die PC Magazine so nach und nach ,
was ich so beobachtet hatte ,
CBS Forum ist ganz weg Kunden die das Magazin gekauft haben DVD Version dürfen nicht mehr fragen,.

Ein Komplett Neues Format ist ein Risiko mit Kosten verbunden entweder es klappt oder es klappt nicht , eine Chance hat man vielleicht wenn man es Richtig macht dazu braucht man Experten und keine 200 € Jobber , wenn man nix tut kommt auch nix mehr sollte klar sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch eine Seltenheit geworden sind Leute, die wissen was sie wollen und wer der richtige Ansprechpartner dafür sein könnte. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück