• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600 Euro

AW: PC für 600 Euro

Kann man hin und her winken.
Das Pro4 hat M.2. Dafür kein USB 3.1
Das X1 hat USB 3.1, dafür kein M.2.
Ich würde das M.2 board kaufen, denn USB 3.1 kann man leichter nachrüsten.

da fehlt doch ein HDMI-Ausgang, oder nicht?

Das hat leider nur DVI.
Nimm dann das Pro4. Das hat HDMI.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC für 600 Euro

Also, das Pro4 hat kein USB 3.1.
3.0 Ports hat es natürlich.
Mit einer Erweiterungskarte für USB 3.1 kannst du 3.1 problemlos nachrüsten.
Die Frage ist halt, was ist dir wichtiger. USB 3.1 gleich zu haben oder einen M.2 Slot zu haben?
 
AW: PC für 600 Euro

...Dort wurde mir gesagt, dass das Mainbord und die CPU eher suboptimal zusammenpassen. Man hat mir eher zu ddr4, ssd und i5 geraten.
Wurde Dir auch gesagt, warum?

- Das Mainboard ist vor allem eines, günstig, aber für 69,-€ gibt es mit der neuen Plattform 1151 (Skylake) kaum sinnvolle Alöternativen
- Der Xeon verbläst einen i5-6500 nach Strich und Faden. Wenn nur vier Threats vom Spiel genutzt werden ist es gegen des höheren Takten ein wenig und können Spiele acht Threats nutzen, liegt er ca. 30% vorne
- ja, DDR 4 ist nett, aber man es wirgt in keiner Weise den Sprung vom i5-6500 zum Xeon 1231 V3 auf.

Test eines i5-6500: Intel-Prozessoren im Test: Core i5-6500, 5675C und 4690 im Vergleich der Generationen (Seite 3) - ComputerBase
Es ist Spiel abhängig, langsamer ist der Xeon nie, aber bei neuen opimierten Spielen wie z.B. Asassin Creek 22% schneller. Das ist genau das, was
wie in BF1 der Unterschied von stotternden 50FPS zu flüssigen 60 FPS ist

Die alte Plattform hat Nachteile, die bei Deinem budget keine Rolle spielen. Oder willst Du acht SSD anschließen? Wenn irgendfwann mal USB 3.1
wichtig werden sollte, kauft man sich für 10,-€ eine Steckkarte und hat es.

Meine Empfehlung ist eine CPU-lastige Wahl, weil man die CPU viele Jahre nutzt, die Grafikkarte aber regelmäßig durch neuere Generationen
ersetzt. Es gibt genug Leute, die weiterhin behauten, dass ein i5 immer "reicht". Reichen hat aber wenig mit flüssigem Spiel jenseits der 60 FPS
zu tun. Konsolenspielern reichen auch 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC für 600 Euro

Also, das Pro4 hat kein USB 3.1.
3.0 Ports hat es natürlich.
Mit einer Erweiterungskarte für USB 3.1 kannst du 3.1 problemlos nachrüsten.
Die Frage ist halt, was ist dir wichtiger. USB 3.1 gleich zu haben oder einen M.2 Slot zu haben?

Nein brauche ich ehrlich gesagt, ganz normale 3.0 reichen mir.
 
AW: PC für 600 Euro

Meine Empfehlung ist eine CPU-lastige Wahl, weil man die CPU viele Jahre nutzt, die Grafikkarte aber regelmäßig durch neuere Generationen
ersetzt.
Das ist jedoch bei mir nicht der Fall, weil ich nicht die neusten Spiele spiele und nicht auf dem neusten Stand sein muss in der Hinsicht. Mich interessieren spiele mit hochauflösender Grafik nicht wirklich.
 
AW: PC für 600 Euro

Das kann z.B. für Smartsphones in Kürze ganz interessant werden. Nur darum geht es ....

Das ist jedoch bei mir nicht der Fall, weil ich nicht die neusten Spiele spiele und nicht auf dem neusten Stand sein muss in der Hinsicht. Mich interessieren spiele mit hochauflösender Grafik nicht wirklich.
Das sind getrennte Dinge. Alle Spiele von Konsolen sind auf acht paralelle CPU-Threats hin optimiert. Senke auch 4-6 Jahre weiter.
Du bist mit einem i5-6500 und sinnvollem Board sowie teurerem DD4 RAM nicht billiger als mit dem Xeon 1231 V3, hast aber je
nach Spiel 0-30% weniger Leistung. Es reicht dann schon, wenn der Virenscanner angeht und die Framedrops nerven enorm.

Und ich empfehle weiterhin gebrauchte Rechner, auch da solltest Du schauen, was der Markt hergibt.
 
AW: PC für 600 Euro

Nimm ein Kabel, das HDMI 2.0 kann. Also 18Gib/s. Nicht dass du später wieder ein neues Kabel kaufen musst, weil du dir ein 4k Monitor zulegst.
 
Zurück