• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600 Euro

AW: PC für 600 Euro

keine Grafikkarte, minimal Netzteil, nur 8GB RAM und keine aufrüstbarkeit.

Schau Dir den verlinkten Warenkorb von mir an und träume ein wenig und
such das Geld, oder steck erstmal nur eine GTX 1050TI oder RX-460 rein....

Wenn Du hier Zufriff hast, wäre das genau das, was Du brauchst:
Verkaufe Xeon, 16GB Ram, Kühler, H87 Mobo und Gehäuse - Region Nürnberg bevorzugt

Aber dazu fehlen glaube ich noch ein paar Beiträge für die Freischaltung.
Bei 600,-€ sollte man wirklich über einen Gebrauchtrechner nachdenken

kann leider nicht drauf zugreifen..
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für 600 Euro

...Kann man beim Einbauen was zerstören? Bin nicht so feinmotorisch.
Kannst Du IKEA Möbel nach Anleitung zusammenbauen? Fehlerfrei? Ähnlich schwer ist es mit Rechnern.
Beim ersten mal würde ich aber immer wen dazu nehmen:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Der Preis ist morgen noch genau der gleiche. Schlaf eine Nacht drüber, diskutiere hier weiter und entscheide dann. :)

Es ist viel Geld. Wirklich viel falsch kann man nicht machen, der Ärger geht dann los, wenn eine Komponente kaputt ist.
Und in meiner Zusammenstellung fehlt ein DVD Laufwerk. kann man für 10,-€ kaufen. Windows muss man sich dann
eine iso Datei besorgen und einen Aktivierungscode im Internet besorgen. Seriös geht das ab 30,-€ los, ab 10,- gibt es
so lala legales....

Windows Lizenz:
Ist diese Lizenz seriös?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC für 600 Euro

Der Preis ist morgen noch genau der gleiche. Schlaf eine Nacht drüber, diskutiere hier weiter und entscheide dann. :)

Es ist viel Geld. Wirklich viel falsch kann man nicht machen, der Ärger geht dann los, wenn eine Komponente kaputt ist.
Und in meiner Zusammenstellung fehlt ein DVD Laufwerk. kann man für 10,-€ kaufen. Windows muss man sich dann
eine iso Datei besorgen und einen Aktivierungscode im Internet besorgen. Seriös geht das ab 30,-€ los, ab 10,- gibt es
so lala legales....

Windows Lizenz:
Ist diese Lizenz seriös?

Du hast recht :) Leider habe ich null Ahnung und kann wirklich nur auf euch vertrauen. Aber die alternative Grafikkarte reicht aus auch neuere Spiele zu spielen, natürlich nicht auf Ultra-Einstellungen, aber das ist auch nicht mein Anspruch nach über 2 Jahren spielen unter super schlechten Bedingungen?
Ja das mit der Lizenz bekomme ich schon gebacken, das ist das kleinste Problem!

Die Monitore habe ich gefunden
BenQ GL2450HM 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
BenQ RL2455HM 60,96 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Acer G276HLJ 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 600 Euro

Der LG ist von der Preisleistung her der beste, wird aber nur mit VGA-Kabel geliefert. Du solltest also direkt ein HDMI Kabel oder so für zweimarkfufzig dazubestellen, wenn du keins mehr rumfliegen hast.

Für CS wäre der Kollege + entsprechende AMD-Karte für Freesync natürlich ein Segen, ist aber wahrscheinlich nicht machbar:
AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: PC für 600 Euro

Guten Tag Leute,

Würde nochmal hier zusammenfassend den aktuellen Stand der Dinge aufschreiben, sodass noch weitere Ratschläge und Diskussionsmöglichkeiten gegeben sind.

InteressierterUser hat mir drei Möglichkeiten der Konfiguration gegeben diese wären

Das teurere Modell: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von (741 Euro, Graka:8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail))


Die günstigere Variante mit schwächerer Grafikkarte: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von (663 Euro,Graka:4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G )


Noch günstigere Variante: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von (614,19,Graka:2GB HIS Radeon RX 460 iCooler OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail))

_____________________________________________________________

Monitor: LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+HDMI Kabel

Tastatur:Logitech G105 USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Meinungen?
 
AW: PC für 600 Euro

Ich tendiere zur mittleren Variante, plus Monitor und Tastatur wäre man bei ca 850 Euro, was im Budgetrahmen ist. Kollegen sagen, dass die Grafikkarte vorher ausreichen sollte. Wie sieht es mit den anderen Teilen aus, ist das für meine Anforderungen passend?

Die günstigeste Variante mit derRX460 verliert den Vergleich gegen die GTX1050 Ti und die 50 Euro sind es mir dann doch Wert, nochmal eine Stufe höher zu gehen und weitere 80 Euro zu investieren ist mir dann doch schon eigentlich zu viel und benötigt wird es wenn ich mir ehrlich bin, erstmal noch nicht. Ansonsten bin ich von dem Prozessor schon beeindruckt, dass keine SSD dabei ist kann ich verkraften, jedoch weiß ich bei den anderen Teilen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 600 Euro

Es ist wirklich schwer. Der Xeon hat aktuell weiterhin ein gutes Pries/Leistungsverhältnis, darum empfehl ich ihn, trotzdem ist eine alte Plattform (Sockel 1150 von 2013) und ich würde viel mehr auf dem Gebrauchtmarkt schauen.

Variante 1 ergibt einen durchaus gut abgestimmten Rechner, wobei die 16 GB RAM schnellst möglich nachgereicht werden sollten.
Variante 2 liegt gut im Budget und Du kannst damit ganz ordentlich spielen
Variante 3 ist eine gute Übergangslösung um nächstes Jahr, wenn wieder Geld in der Kasse ist, eine ordentliche dicke Grafikkarte nachzurüsten.

600,-€ ist mit Deinen Ansprüchen ein harter Brocken, der Xeon gäbe Dir zumindest auf Seiten der CPU für 4-6 Jahre Ruhe. Es ist und bleibt Deine Entscheidung, ob Du Dir einen Selberzusammenbau zuistruast, der im Prinbzip sehr einfach ist, solange alle Komponenten funktionieren. Ich würde es mit einem Bastler vor Ort versuchen. Und scann weiter den Gebrauchtmarkt. Wenn es neu werden soll, schgau in Dein Portemanie und wähle. Variente 2 ist vermutlich sinnvoll, weil dann auch die 8GB RAM mit den 4GB VRAM besser harmonieren. Eine RX 460 ist schon arg schwach.

Viel Spaß bei der Entschiedung....
 
AW: PC für 600 Euro

Guten Tag, war zwischenzeitlich nochmal auf Computerbase, da hier niemand mehr reingeschrieben hatte. Dort habe ich auch nochmal deinen Vorschlag gepostet, um weitere Meinungen zu hören. Dort wurde mir gesagt, dass das Mainbord und die CPU eher suboptimal zusammenpassen. Man hat mir eher zu ddr4, ssd und i5 geraten.
 
AW: PC für 600 Euro

Der i5 ist natürlich nicht schlecht und reicht ebenso gut.
Ist letztendlich eine Frage des Budget.
Wenn mehr nicht geht, geht eben mehr nicht.
Ich würde neu sowieso nur die moderne Plattform kaufen.
Den alten Kram kannst du gebraucht nehmen, eventuell ein Ivy oder Haswell Bundle bei Ebay oder so. Da müsstest du dann mal schauen, was da so angeboten wird und was das kostet.
 
AW: PC für 600 Euro

Das Netzteil ist technsich absoluter Murks. Erstens zu groß, zweitens technsich billig.
Außerdem sollte man 2 RAM-Riegel nehmen, da die Bandbreite dann besser genutzt werden kann.

Die Frage ist halt, ob du immer nur CS:Go spielen willst. Für andere Spiele wäre eine RX470 natürlich interessant.
 
AW: PC für 600 Euro

Das Netzteil ist technsich absoluter Murks. Erstens zu groß, zweitens technsich billig.
Außerdem sollte man 2 RAM-Riegel nehmen, da die Bandbreite dann besser genutzt werden kann.

Die Frage ist halt, ob du immer nur CS:Go spielen willst. Für andere Spiele wäre eine RX470 natürlich interessant.

Mhm ok, wie sieht es mit dem hier aus: 450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular
Den 2ten Ram-Riegelkönnte man doch in den nächsten Monaten nachrüsten oder?
 
AW: PC für 600 Euro

Das Netzteil ist technsich absoluter Murks. Erstens zu groß, zweitens technsich billig.
Außerdem sollte man 2 RAM-Riegel nehmen, da die Bandbreite dann besser genutzt werden kann.

Die Frage ist halt, ob du immer nur CS:Go spielen willst. Für andere Spiele wäre eine RX470 natürlich interessant.

Mhm ok, wie sieht es mit dem hier aus: 450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular
Den 2ten Ram-Riegelkönnte man doch in den nächsten Monaten nachrüsten oder?

Ich denke vorerst werden keine Toptitel gespielt.

PS:sorry unnötiger doppelpost
 
AW: PC für 600 Euro

So habe dein Netzteil noch eingefügt, habe noch mit anderen gesprochen und die empfehelen mir für das Arbeiten am PC auch eher eine SSD.
Die Frage ist wenn ich eh erstmal nur Sachen wie CS:GO oder Age of Empire spiele, dann sollte 1050Ti völligst ausreichen, wenn man dann in Zukunft mal Topspiele spielen will kann man auch immer noch auf eine 8GB aufrüsten, jedoch glaube ich dass ich eine RX470 im Moment noch nicht brauche oder?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

brauche noch ein Laufwerk, ist dieser in Ordnung und kann man es auch in das Gehäuse einbauen? 8634410 - LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 600 Euro

Ergänzung:

Habe noch die teurer Alternative für 700 Euro mit der ich glaube längere Zeit Ruhe haben würde. Habe die bessere Grafikkarte gewählt und direkt 2* 8GB Ram. Hierbei müsste ich doch für längere Zeit Ruhe haben und in ein paar Jahren nachrüsten.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

50 Euro mehr, dafür bessere Leistung und mehr Ruhe. Eigentlich wollte ich nur 600 ausgeben, jedoch glaube ich sind die 700 gut investiert und die restlichen 100 Euro kann ich mir besorgen.

Denkt ihr das ist so die gute Wahl und ich kann das so mit gutem Gewissen heute Abend bestellen?
 
AW: PC für 600 Euro

Leg 10€ drauf und nimm ein H170 Board.
Nur einen 8GB Riegel kaufen und später noch mal einen zweiten 8GB dazu.
 
Zurück