• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 2000€ So gut

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pc für 2000€ So gut

240hz und AMD wäre der absolute Fehlkauf, dann könnte ich dir nur viel Spaß im CPU Limit wünschen.
Wobei ich aktuell warten würde, Coffee Lake ist momentan auf Grund von Produktionsschwierigkeiten ziemlich teuer und der Coffee Lake Nachfolger steht in den Startlöchern.
 
AW: Pc für 2000€ So gut

Das Video ist zwar auf die Schnelle nur von einem Youtuber in spanischer Sprache, allerdings ist das nur der 2600 mit einer 1070 Ti. Der 8700K mag schneller sein, da sehe ich aber irgendwie den Aufpreis vom 2600X nicht in Relation zu dem Gewinn an FPS.
Ich wäre für System Nr. 3, was mit der 1080 Ti auch etwas mehr Power für GPU-intensive Anwendungen bietet.
 
AW: Pc für 2000€ So gut

Bitte,
im Endeffekt kommt es auch auf die Vorstellungen deines Freundes an:
Muss der PC in Online-Titeln zwingend in möglichst jeder Situation 144 FPS (System 2) bringen oder reichen da auch 120 FPS, aber dafür mit evtl. mehr Power in zukünftigen, grafikintensiven Titeln (System 3)?
 
AW: Pc für 2000€ So gut

Das Video ist zwar auf die Schnelle nur von einem Youtuber in spanischer Sprache, allerdings ist das nur der 2600 mit einer 1070 Ti. Der 8700K mag schneller sein, da sehe ich aber irgendwie den Aufpreis vom 2600X nicht in Relation zu dem Gewinn an FPS.
Ich wäre für System Nr. 3, was mit der 1080 Ti auch etwas mehr Power für GPU-intensive Anwendungen bietet.

Klasse, eine 1080 Ti ist ja nur fast 50% schneller und bringt demnach deutlich mehr FPS und lässt einen 2600x locker ins CPU Limit rennen, aber gut, hauptsache wieder schön geredet in dem man "CPU" Benchmarks nimmt die im GPU Limit laufen.
Wenn du einen der AMD Prozessoren nimmst, dann verschwende nicht dein Geld für eine 1080 Ti und einen 240hz Monitor.
 
AW: Pc für 2000€ So gut

Ich hatte erwähnt, dass man zum Intel-System (Nr. 2) greifen sollte, wenn die Einhaltung von möglichst 144 Hz wichtig sind, daher sehe ich hier kein Problem.
Man sollte dann aber auch im Gegenzug die geringere CPU-Leistung des 2600X nicht verallgemeinern. Das ist immer noch eine Frage des Games / der Anwendung und der Einstellungen. Wenn man es in manchen Games übertreibt, kann man auch eine 1080 Ti in 1080p hart an ihre Grenze bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für 2000€ So gut

Also mein Freund sagte mir er möchte in Zukunft auch grafikaufwendigere spiele spielen was wäre die gute Mitte von den 3 Konfigurationen
Also alle spiele sollten Mit so vielen fps wie möglich auf WQHD Laufen aber die Auflösung von WQHD steht im Vordergrund(aber so das es noch flüssig läuft für jmd der jetzt Lange auf FHD 60FPS gezockt hat. also welche Möglichkeit würdet ihr empfehlen gerne auch neue Vorschläge
 
AW: Pc für 2000€ So gut

Klasse, eine 1080 Ti ist ja nur fast 50% schneller und bringt demnach deutlich mehr FPS und lässt einen 2600x locker ins CPU Limit rennen, aber gut, hauptsache wieder schön geredet in dem man "CPU" Benchmarks nimmt die im GPU Limit laufen.
Wenn du einen der AMD Prozessoren nimmst, dann verschwende nicht dein Geld für eine 1080 Ti und einen 240hz Monitor.
Komisch ist nur, das die PCGH-Print mal einen Q6600 im Test hatte, der eine GTX 1080 Ti ab WQHD (samt allem was an Bildquali ging) recht gut befeuern konnte. Die Frage ist halt immer: welche Fps brauche ich persönlich in meiner bevorzugten Auflösung um glücklich zu sein...

Gruß
 
AW: Pc für 2000€ So gut

Also mein Freund sagte mir er möchte in Zukunft auch grafikaufwendigere spiele spielen was wäre die gute Mitte von den 3 Konfigurationen
Also alle spiele sollten Mit so vielen fps wie möglich auf WQHD Laufen aber die Auflösung von WQHD steht im Vordergrund(aber so das es noch flüssig läuft für jmd der jetzt Lange auf FHD 60FPS gezockt hat. also welche Möglichkeit würdet ihr empfehlen gerne auch neue Vorschläge

Möglichst viel FPS = Intel 8700k oder 8600k; derzeitiges Problem: Preis
WQHD: GTX 1080 reicht vollkommen
AMD: Derzeit großer Preisvorteil, aber 2600x oder 2700x ca. gute 15% (von einzelnen Spielen auch abhängig) weniger FPS
Monitor: (kompetetiv) (online) shooter spielen: schneller 24" FHD Monitor, die schnellern (und größeren) WQHDs liegen bei über 600 €

Letztlich immer ein Thema vom Budget.
Evtl. wäre der 8600k (der nicht wirklich viel schlechter als der 8700k ist) für euch hier der sweetpoint...
 
AW: PC für 2000€ So gut

Also ich habe eine GTX1080ti, einen Ryzen 2600X und spiele auf einem WQHD 144 Hz Monitor. Spiele wie CS Go, Fortnite und co stellen keine Probleme da wenn es um maximale Bildraten geht. In PUBG oder Battlefield 1 MP habe ich im Durchschnitt 100 FPS (manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger). Sofern deinem Freund solche Bildraten reichen kannst du auch ohne Bedenken solch eine Kombination zusammenbauen.
Benötigt er immer maximale High FPS führt kein Weg am I7 8700(K) vorbei. Konstante 144 Fps schafft aber auch ein Intel nicht da Abseits von der verbauten Hardware auch die Engine limitieren kann Hust PUBG Hust.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 2000€ So gut

Sehe ich genau so, thehate91.
darum hatte ich Eingangs in Richtung 2700x was vorgeschlagen.
Über 100 € Mehrpreis für ein paar FPS mehr ist derzeit leider eine Ansage.
Die Sache würde anders aussehen, wenn der 8700k wieder auf schon mal dagewesene 315 € fallen würde...
 
AW: PC für 2000€ So gut

@thehate91: Du verwechselst Hz mit FPS.
144Hz "schafft" jede CPU und GPU, 144FPS nicht.
Allerdings braucht man keine 144FPS, um von 144Hz einen Vorteil zu haben.
 
AW: PC für 2000€ So gut

@thehate91: Du verwechselst Hz mit FPS.
144Hz "schafft" jede CPU und GPU, 144FPS nicht.
Allerdings braucht man keine 144FPS, um von 144Hz einen Vorteil zu haben.

Ich glaube es war hier jeden bewusst auf was ich hinaus wollte. Habe wohl auf die schnelle statt FPS Hz geschrieben. Aber danke für den Hinweis, ich ändere es gleich ab damit keine Missverständnisse auftreten.
 
Zurück