• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert immer ein!

knight999

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem: Habe mir einen PC zusammengestellt, mit folgenden Daten:
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, 790GX
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz
PowerColor Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out
CORSAIR 4GB CL5 TWIN2X4096-8500C5
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
WD 320 GB SATAII 8MB 7200 WD3200AAJS
Leider friert mir mein PC des öfteren ein! Dies passiert oft bei Installationen von Programmen und Spielen. Neuerlich tritt dieses Problem auch beim Starten des Systems auf.

Hoffe auf Hilfe! Danke!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja habe am RAM schon einiges im BIOS verändert, jedoch habe ich danach alles wieder auf die ursprüngliche Einstellung gestellt! Ohne Erfolg!

Habe 4 GB RAM, XP unterstützt nur 3,25GB. Kann es damit zusammenhängen?
 
Leider friert mir mein PC des öfteren ein! Dies passiert oft bei Installationen von Programmen und Spielen. Neuerlich tritt dieses Problem auch beim Starten des Systems auf.

Hoffe auf Hilfe! Danke!

Klingt ein wenig nach RAM Probleme.
Schau mal im Bios nach, wie die Taktraten und Timings eingestellt sind und auch die Spannung. Vielleicht musst du etwas nachhelfen, damit sie korrekt laufen.
Ach, und schau mal nach, wie alt dein Bios ist, vielleicht gibts ein neues beim Hersteller und dadurch sind die Probleme mit den RAMs behoben und es läuft besser.

Habe 4 GB RAM, XP unterstützt nur 3,25GB. Kann es damit zusammenhängen?

Nö, das liegt nur daran, dass du XP 32bit als OS benutzt, spielt aber keine Rolle.
 
Zurück