Hi,
ich hab folgendes Problem:
Immer wenn ich ein Game starte, friert bei mir der Bildschirm ein und mein PC crashed. Zuerst friert der Pc ein und ich bekomme überall kleine weiße Kästchen, danach bleibt der Sound hängen und der PC crashed (blue screen - system neustart um schaden zu verhindern ...) - der PC startet neu und ich bin wieder normal auf dem Desktop.
Als das das erste mal passiert ist hatte der Grakatreiber nach dem Restart eine Macke und ich bekam die Meldung kein Treiber installiert. Also nochmal neustart dann ging alles wieder normal (bis ich ein Game starte).
Ein anderes mal ging der Crash nur auf den Desktop und ich bekam die Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "Nividia Anzeigetreiber: Nividia Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Die Fehlerbeschreibung hab ich auf der Nividia Seite unter Nividia Support - TDR (Timeout Detection and Recovery) and Collecting Dump Files, gefunden aber ohne fix.
TDR (Timeout Detection and Recovery) and Collecting Dump Files
In anderen Foren wird dazu geraten die Tickrate runterzustellen oder die Voltage hoch. Andere raten dazu in Energieoptionen auf volle Leistung zu stellen.
Tickrate und Voltage sind bei mir Standard deshalb hab ich da nichts verändert, bei voller Leistung bleibt der Error.
Grakatreiber ist aktuell.
Ich hab schon versucht die Temp. mit Speedfan aufzuzeichnen aber durch den Crash wird die Datei nicht gespeichert.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Soll ich wirklich mal die Voltage hoch oder die Tickrate runterdrehen obwohl die standard sind?
Danke schon mal für eure Antworten.
System:
Windows 7 64 bit Home Premium
GPU: Geforce Gtx 580 phantom 3Gb
Treiber: 337.88
CUDA Cores: 512
Graphics clock: 783MHz (default 783MHz)
Memory clock: 2010MHz (default)
Speicherinterface: 384-bit
Speichermenge: 3072MB GDDR5
IRQ:16
Bus-Typ: PCI Express x16
ich hab folgendes Problem:
Immer wenn ich ein Game starte, friert bei mir der Bildschirm ein und mein PC crashed. Zuerst friert der Pc ein und ich bekomme überall kleine weiße Kästchen, danach bleibt der Sound hängen und der PC crashed (blue screen - system neustart um schaden zu verhindern ...) - der PC startet neu und ich bin wieder normal auf dem Desktop.
Als das das erste mal passiert ist hatte der Grakatreiber nach dem Restart eine Macke und ich bekam die Meldung kein Treiber installiert. Also nochmal neustart dann ging alles wieder normal (bis ich ein Game starte).
Ein anderes mal ging der Crash nur auf den Desktop und ich bekam die Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "Nividia Anzeigetreiber: Nividia Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Die Fehlerbeschreibung hab ich auf der Nividia Seite unter Nividia Support - TDR (Timeout Detection and Recovery) and Collecting Dump Files, gefunden aber ohne fix.
TDR (Timeout Detection and Recovery) and Collecting Dump Files
In anderen Foren wird dazu geraten die Tickrate runterzustellen oder die Voltage hoch. Andere raten dazu in Energieoptionen auf volle Leistung zu stellen.
Tickrate und Voltage sind bei mir Standard deshalb hab ich da nichts verändert, bei voller Leistung bleibt der Error.
Grakatreiber ist aktuell.
Ich hab schon versucht die Temp. mit Speedfan aufzuzeichnen aber durch den Crash wird die Datei nicht gespeichert.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Soll ich wirklich mal die Voltage hoch oder die Tickrate runterdrehen obwohl die standard sind?
Danke schon mal für eure Antworten.
System:
Windows 7 64 bit Home Premium
GPU: Geforce Gtx 580 phantom 3Gb
Treiber: 337.88
CUDA Cores: 512
Graphics clock: 783MHz (default 783MHz)
Memory clock: 2010MHz (default)
Speicherinterface: 384-bit
Speichermenge: 3072MB GDDR5
IRQ:16
Bus-Typ: PCI Express x16