• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung steht an: Mainboard, CPU, RAM, Graka. <1.400 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Aufrüstung steht an: Mainboard, CPU, RAM, Graka. <1.400 Euro

Die OCZ sind schon OK, nur recht teuer. Du kannst auch mal nach Intel SSDs gucken, die sind recht brauchbar.
Oder einfach mal bei PCGH nach SSD Tests suchen, anhand dessen kann man sich ein Modell aussuchen.
 
AW: PC Aufrüstung steht an: Mainboard, CPU, RAM, Graka. <1.400 Euro

Endbilanz:

Aktuell: Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (i975X)
Neu: ASRock P55 Pro
95,- Euro

Anmerkung: Intel ist erwünscht.

Aktuell: CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz (übertaktet auf 2x3,33GHz)
Neu: Intel Core i5-750 4x2,67GHz
190,- Euro

Anmerkung: Intel ist erwünscht.

Aktuell: CPU-Lüfter: Scythe Infinity
Neu: Scythe Mugen 2 Rev. B
32,- Euro


Aktuell: RAM: 2x 1024 MB Corsair (PC2-6400) 4.0-4-4-12
Neu: 2x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
220,- Euro


Aktuell: Grafikkarte: MSI GeForce 8800GTX-T2D768E-HD
Point of View GeForce GTX 470 EXO

320,- Euro

Aktuell: Sound: Creative X-Fi Fatal1ty
Keine Veränderung, da schon im Besitz des Threaderstellers.

Aktuell: Gehäuse: Thermaltake Armor, Lüfter: 2x120mm Lüfter unten, 1x 120mm hinten, 1x 340mm Lüfter seitlich
Keine Veränderung, da schon im Besitz des Threaderstellers.

Aktuell: Netzteil: Be Quiet! Titan BQT E5-600W Straight Power
Keine Veränderung, da schon im Besitz des Threaderstellers.

Aktuell: HardDisk: 2x Samsung SP2504C 7200U
SSD: 1x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail. Als Systemdisk.
205,- Euro
HDD: 2x
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II. Im Raid 0 Verbund für Spiele und als Temp. Langfristige Datenspeicherung erfolgt auf einem bereits vorhandenen Western Digital MyBook.
80,- Euro

Damit sind wir bei 1.150,- Euro angelangt. Weniger als ursprünglich gedacht und doch sinnvoll :D
 
AW: PC Aufrüstung steht an: Mainboard, CPU, RAM, Graka. <1.400 Euro

Du weißt aber schon, dass du wenn du auf den 1156er setzt, auf nen toten Sockel setzt ;)

Wenn du schon komplett aufrüstest, warum dann nicht auf AM3 setzten ?
Der Bulldozer wird dem Gulftown mindestens ebenbürtig sein. Das bisschen Mehrleistung was du jetzt hast, wird spätestens mit dem Bulldozer dahin sein.

Zudem würdest du bei nem AM3 Sys Geld sparen, und in Full HD
wird eh immer die Graka vor dem Prozzi limitieren, der i5 wird dir in Games kaum (oder keine) Vorteile bringen.
 
AW: PC Aufrüstung steht an: Mainboard, CPU, RAM, Graka. <1.400 Euro

Och Kinders, für das Thema gibt es nun wirklich einen anderen Thread hier.

Und hättest Du Dir alle Beiträge genau durchgelesen, hättest Du Dir Deinen Beitrag auch sparen können @Infin1ty ;-) Jeder heutige Sockel kommt für mich wahrscheinlich eh nicht mehr in Frage, wenn ich das nächste Mal meinen PC aufrüste. Dann kaufe ich mir zu der Zeit eh das aktuellste.

Hätte ich nur schon oben geschrieben, Thema erledigt. Thread kann geschlossen werden :D Bestellung ist eh raus.
 
AW: PC Aufrüstung steht an: Mainboard, CPU, RAM, Graka. <1.400 Euro

Ganz ehrlich: Warum willst du Beratung, wenn du so gut wie beratungsresistent bist ?

Trozdem viel Spaß mit den Sachen.
 
AW: PC Aufrüstung steht an: Mainboard, CPU, RAM, Graka. <1.400 Euro

Hallo quantenslipstream,

wenn man sich den Ausgangspost und meine Bestellung anschaut, habe ich außer dem CPU-Lüfter nichts davon bestellt. Daher denke ich schon, dass ich hier gut beraten wurde und mich habe auch überzeugen lassen.

Und zu dem Thema Intel vs. AMD steige ich hier wirklich nicht ein, dafür gibt es ja den Thread: Klick mich. Die Wahrscheinlichkeit war eben bei über 80%, hätte man mich anderweitig überzeugen können, hätte auch nichts gegen einen Wechsel gesprochen. Aber was für Person x ein Argument für AMD ist, ist für Person y ja vielleicht nichtmal ein relevanter Aspekt...

Grundsätzlich geht es (zumindest mir) hauptsächlich darum, dass die Komponenten an sich miteinander auskommen. Und somit bin ich zufrieden, wie sich der Thread entwickelt hat.

Gruß,
C.
 
AW: PC Aufrüstung steht an: Mainboard, CPU, RAM, Graka. <1.400 Euro

Es gibt eben Vorteile sowohl für AMD als auch für Intel. Daneben auch Nachteile. Man muss sich halt die Aspekte heraussuchen, die für einen interessant sind und wenn dir das nichts ausmacht, mehr zu bezahlen, dann ist das völlig in Ordnung.
 
Zurück