• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten oder Neuanschaffung?

AW: PC aufrüsten oder Neuanschaffung?

Warenkorb | Mindfactory.de
Besser.
Und das e9 ist halt technisch nicht mehr aktuell. Das solltest du tauschen.

Schau aber vorher mal wie Arma auf dem ryzen läuft. Arma läuft nur auf 2 Kernen und ist so schlecht optimiert, dass das sehr schlecht laufen kann.
Da wäre ein neuer Ryzen 3600besser geeignet
 
lang ist´s her, aber ich wollt euch mal auf dem Laufenden halten. Viel zu tun, wenig Freizeit, hat mich nicht zum Zocken kommen lassen. Nun, nach 6 Wochen Corona ist etwas Zeit, und ich habe nun endlich mal ne GTX 980 gebraucht gekauft.
Eingebaut, läuft bis auf Squad auch alles prima, also WoT, Hell let Loose, COD Warzone (war auch der Hauptgrund für einen GK-Aufrüstung - denn mit der 6950er hat das Spiel gar nicht erst gestartet.

Jetzt zum eigentlichen Punkt. Ich würde meinem Mainboard gerne 16 GB DDR3 Ram gönnen, so als vorletzte Spritze. (Letzte wird die OC der CPU werden) Die 8GB wollte ich hier in einen anderes Board Bauen, wo meine Frau mit linux arbeiten kann.

Welchen RAM - schnellsten - nehme ich da ?

Motherboard Name Gigabyte GA-990FXA-UD3
Motherboard Chipsatz AMD 990FX, AMD K15 Black
DIMM3: Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX [ TRIAL VERSION ] 4GB
DIMM4: Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX [ TRIAL VERSION ] 4GB

Ich finde in der Bucht bzw. bei ebay-kleinanzeigen nur blaue, keine passenden Black dazu.

Dann die 2x4 -8er raus und in einen anderen Rechner und mir die blauen Riegel gönnen?
Aktuell habe ich PC3 -12800 1600 er drin. Was meint ihr?
 
Zurück