• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten 09.2023

S4bst3r

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Netzteil Corsair TX550M
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Acer 24" QG241Y 1920 x 1080 60 Hz
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
keine besonderen da alles andere vorhanden ist.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
0
Hallo zusammen,

nach 2019 würde ich meinen PC System gerne ein Upgrade verpassen, um akltuelle Spiele in bessere Auflösung. Akutell liegt mein Fokus auf der Grafikkarte + Arbeitspeicher.
Da ich nicht wirklich sicher bin ob mein MB oder Netzteil getauscht werden sollte auch meine Bitte um Euren Input :-)

GGfls werde ich mir noch eine weitere SSD festplatte zulegen.
Budget liegt zwischen 800 - 1000€ für alle Komponenten.

Aktuell liebäuge ich mit der 7800XT aber bin für Vorschlage offen

Vielen Dank für Euren Input und Feedback.
Meine Systemdaten
OSWindows 10 Professional 64 bitPC
MB MSI B450 GAMING PRO CARBON AC AMD B450
CPU Ryzen 7 2700 @ 8 x 3200 MHz
GPU
Slot 1 Radeon RX 580 Series Sapphire Technology Limited8 GB GDDR5
RAM
Slot 1 G.Skill DDR4 - 3002 8 GB
Slot 2 G.Skill DDR4 - 3002 8 GB
Display(s)
Slot 1Acer24" QG241Y 1920 x 1080 60 Hz
HDD/SSD
Slot 1 SanDisk PLUSSSD481 GB
Slot 2 SanDisk PLUSSSD1000 GB
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo eXquisite,
ja der Monitor soll (vorerst) bleiben.
Spiele Querbet
Starfield
Cities: Skylines II
COD
Highrise City
Battlefield
 
COD Warzone Battleroyale?
Weil bei Battlefield, Starfield, Warzone und Cities Skylines brauchst du ne schnelle CPU.
Gerade in geringer Auflösung.

COD Multiplayer oder BF mit wenigen Spielern brauchst du eher die Grafikkarte, gerade mit nem potenziellen neuen Monitor.

Entweder du machst Prozessor und Karte, oder du schaust wirklich individuell wo du im Limit bist und was du "dringender" brauchst.

Hier mal n Vorschlag, wenn du sparen möchtest nimmst halt den 5600X oder ne 1TB SSD:

Außerdem wäre es Sinnvoll in naher Zukunft dann auch mal nen Monitor mit höherer Refresh Rate
und oder mehr Auflösung anzuschaffen, weil ne 7800XT ist schon nicht langsam.
 
Hey super vielen Dank. Würde mein 550W netzteil die neue Graka und CPU schaffen ? Bin da echt unsicher jede seite sagt etwas anderes.
Denke ich werde es so umsetzten :-)
 
Ich hatte noch keine 7800XT in der Hand, aber ich gehe davon aus, dass das einwandfrei laufen wird.


Welche Seite? :ugly:
https://netzteilrechner.com/
https://de.msi.com/power-supply-calculator
Aber dank deiner super Hilfe kann der thread zugemacht werden. Danke Vielmals :-)
 
Zurück