Palit: Geforce GTX 470 in eigenem Design

Naja, kommt, das mit der schwarzen Metallplate über das gesamte PCB ist schon ne super Idee. Dadurch werden alle Komponenten auf dem PC gekühlt unist so besser zu kühlen: Was Nvidia verhauen hat, mit dem 80mm-Lüfter (?).. Hätten sie 2x 92-er genommen wäre das ne tolle Sache geworden. Sobald dise beiden Lüfter qualitativ so gut wären, dass sie ein gutes Verhältnis zwischen lautstärke und beförderter Luftmenge hätten.

@ PCGH

habt ihr schonmal daran gedacht, einen Artikel zu schreiben, welche Grafikkarten der DX-11-Gen. in den Spielen durchschnittlich wie gut sind, zusammengefasst in einem übersichtlichen Diagramm. Benchmarks rausgehalten, dafür ne Menge DX11-Spiele, dann ein Diagramm wo es sich um Benchmarks dreht und dann ein abschließendes Fazit.
 
Nen alternativen Kühler für die GTX480 zu entwickeln ist imho nicht gerade einfach. Sieht man ja schon daran, dass der mk-13 nur 280 Watt abführen kann.

Für die GTX480 müssen erstmal andere Designs entwickelt werden (mehr Heatpipes oder andere Konstruktion). Imho schafft der Referenzkühler bis zu 400Watt... auf kosten der Lautstärke.
 
Das sieht mal nach einer GTX 4xx aus, die es zu kaufen wert ist! Mit einem heißen und lauten Biest kann ich nichts anfangen, aber wenn die ruhiger und kühler ist könnte es deutlich mehr Käufer geben, die zu ihr greifen.

Ich habe momentan eine Gainward 260 (gleiches Design wie Palit) und kann nur davon schwärmen =) Also wird diese Palit wohl auch nicht schlecht sein.
 
Ich würd mal meinen NV kann das Desing des Referenz Kühlers egal sein. Der läuft für die im grünen bereich. :) Die Boardpartner kaufen ja ihre Chips und klar das es etwas länger dauert bis die guten Kühler entwickelt werden. Mal abwarten was noch so kommt.

ps. Kann man an der Karte nur maximal zwei Monitore anschließen und gleichzeitig betreiben? Laut dieser Ausage im Artikel (Verbindungsmöglichkeiten zu einen oder zwei Monitore).
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger als das Original? Da sind doch fette Lüfter drauf.
Damit is die Karte doch viel leiser und kühler.
Oder nicht?

naja Original ist es ja immer noch nur der Kühler ist halt ein anderer :D

Von der Lautstärke her waren die Palit/Gainward karten eig. immer recht akzeptabel, vorallem auch im idle wenn man die Lüfter gut gedrosselt hat und unter last fand ich sie nie zu laut.
Musst du halt ausloten, bei wie viel % Lüfterdrehzahl unter Last die Karte noch im grünen Bereich läuft, spontan würde ich auf 60-70% tippen wenn du übertaktet hast.

Und wie schon erwähnt, waren die Karten in der Regel immer günstiger zu haben als die Karten von anderen Herstellern. (u.a. Asus, XFX, EVGA, MSI, Zotac usw.)

mfg

Bärenmarke
 
Gefällt mir gut die Karte. Ich mag "Nicht Referenz Designs". :)

In ein paar Wochen stellt Palit übrigens noch eine GTX480 mit eigenem Design vor. Sollten die Verbesserungen gegenüber der Referenz 480 positiv ausfallen, insbesondere auf das Hitze und Lautstärke Verhalten werde ich über einen Kauf nachdenken.
 
Hui, 4DB weniger unter Volllast. Und dann noch 12Grad kühler. Hui.

Also wenn ich mal ausnahmsweise den CB Test anschauen, habe ich dann knapp 58 Sone am ganzen System anstatt 62. Hui:what:

Ne Sorry wir reden hier von Lautstärken, Temps und Verbrauch die nicht ins 21. Jahrhundert passen.
Sagt jemand der dB nicht von sone unterscheiden kann....
:daumen2:
 
Zitat von: C10H15N
Wieso bitte sollte der Kühler abmontierbar sein um die Karte zu reinigen???
Ist deine Mikrowelle, dein Plasma-Fernseher, dein Kühlschrank, dein Nachtspeicherofen etwa demontierbar um die Geräte zu reinigen?

Hast Du schon jemals eine Anbieterempfehlung gelesen:" Bitte demontieren sie alle 4 Wochen ca:20 Schrauben->brechen 2 Kunststoffnasen->das Gerät muss gereinigt werden??
Auf einen Typ wie Dich freut sich jede RMA. Durch diese "nützliche" Reinigung belastest Du den PCI sowie die 6-poligen 12-Voltbuchsen auf der Platine. Erhöhung des Steckzyklus=Erhöhung der wahrscheinlichen Ausfallrate. Das ist alles nicht schlimm! Schlimm ist das Leute wie Du am lautesten bei der RMA rumschreien wenn das Ding gebrezelt ist....sei es durch Statik oder Bruch irgendeiner Lötstelle

http://extreme.pcgameshardware.de/u...ste-karte-mit-eigenem-design.html#post1768108




Hm, ich hatte bisher erst ein einziges defektes Teil, und das ist meine EVGA 8800GTS, die mir EVGA Precision durch einen Bug im Programm geschrottet hat. Ansonsten hab ich schon an so ziemlich allem rumgeschraubt, und alles hat überlebt.
Meine 8800GTS musste man übrigens komplett demontieren um sie wirklich zu reinigen, man bekam die Staubflusen anders absolut nicht anders aus dem Kühler. Bei meiner GTX 275 reicht auch pusten halbwegs aus.

Und wenn du wüsstest was mein NT alles schon durchmachen musste:lol: Da hab ich bei einer RMA eher schlechte Karten, immerhin hab ich dran rumgeschnitten, einen anderen Lüfter drin, das Ding schwarz pulverbeschichten lassen, komplett gesleevt usw.

Bis auf eine Festplatte und meine EVGA, bei der die Garantie auch nach Kühlerwechsel bleibt, hab ich eh auf nichts mehr Garantie^^

Und jeder der nicht zwei linke Hände hat kann einen Graka-Kühler abschrauben, das ist wirklich einfach.
 
Haha, genial :lol:.:daumen:

Ne mal Spaß beiseite.

Endlich mal ein Hersteller, der was anderes außer dem Referenz-Design zeigt.

Im Gegensatz zur GTX480 ist die GTX470, sollte diese im Preis sinken, echt ne Alternative. Naja, abwarten was draus wird. Sonst wirds wohl dieses Jahr doch wieder ne Radeon.


Edit:
Sagt jemand der dB nicht von sone unterscheiden kann....
:daumen2:

Sagt jemand, der ja einen ach so sinnvollen Beitrag gepostet hat. Sorry, nichts gegen dich, aber sowas kann ich überhaupt nicht leiden.
 
jetzt müsste es doch bald mal neue infos zu dem teil geben.... :(

weiß vielleicht jemand schon was neues?
 
Und jeder der nicht zwei linke Hände hat kann einen Graka-Kühler abschrauben, das ist wirklich einfach.

Ja...jeder der nicht zwei linke Hände hat kann sich auch ein Betatron bauen. Aber auch hier setzt die gleiche Frage an-die ich Dir zum Thema Kühler abschrauben stellen muss

Hast Du eine Zwangsstörung und kannst keine Flusen in der Karte sehen?

Ist dein Name Monk?

Ah...nee...is klar! Einmal mit Druckluft durch die Karte reicht nicht...die MUSS demontiert werden.
Weil ohne Flusen @348,12398 Grad kelvin - mit Flusen jedoch 348,12411 Grad Kelvin.
Dadurch...ich bemühe jetzt mal den eingefleischten Wortschatz..."läzt sich die Karter bessär ühbertakkkten"

mann mann mann...wir reden hier von einer Grafikkarte....nicht vom Gucci-Anzug. Meine GTX 480 habe ich letzte Woche in den PC geschraubt...und die erblickt erst wieder in ca 1,5 jahren das Licht der Welt
 
Zurück