Palit Geforce GTS 450 (1 GB GDDR5) lautlos machen?

Ich bleibe dabei, das highend sich nicht nur auf ein einzelnes Produkt bezieht, sondern durchaus auf eine Serie in der es noch mehrere Leistungsabstufungen geben kann. Es macht einfach keinen Sinn zu sagen, nur die GTX 1080 Ti sei highend, die hat doch eh fast niemand, so teuer wie sie ist. Also sollte man die Einstufung schon auf Produkte anwenden, die auch großflächig verbaut werden und nicht nur auf Nieschenprodukte.
Man sagt ja bei Autos auch nicht, nur der Bugatti Veyron Super Sport sein ein Super-Sportwagen und der Porsche 911 Turbo sei ein Mittelklassewagen.

Konkret ist die GTX 1060 6 GB aber schon so viel langsamer als die 1080 (Ti), daß ich sie auch nicht mehr als highend einstufen wollen würde, außer man bemißt die Grafikkartenleistung wie gesagt an gängigen Komplett-PCs, die nicht nur auf Gaming ausgelegt sind.
Wenn man aber den kompletten Grafikkartenmarkt betrachtet, würde ich sagen die 1060 ist eine gute Einsteigerkarte fürs Hardcore-Gaming und mit hohen Leistungsreserven für FullHD (und nicht mehr!).
 
Es macht einfach keinen Sinn zu sagen, nur die GTX 1080 Ti sei highend, die hat doch eh fast niemand, so teuer wie sie ist.

Aha nur weil sie kaum einer hat macht es also keinen Sinn... interessant, aber Blödsinn!


Also sollte man die Einstufung schon auf Produkte anwenden, die auch großflächig verbaut werden und nicht nur auf Nieschenprodukte.

Es geht aber nicht nach deinem Wunschdenken... verstehst du das nicht? In welcher Sprache soll man dir das noch erklären...

Man sagt ja bei Autos auch nicht, nur der Bugatti Veyron Super Sport sein ein Super-Sportwagen und der Porsche 911 Turbo sei ein Mittelklassewagen.

Bei Autos scheint es ja schon zu funktionieren, warum nicht bei Hardware? Zu kompliziert... :D

Konkret ist die GTX 1060 6 GB aber schon so viel langsamer als die 1080 (Ti), daß ich sie auch nicht mehr als highend einstufen wollen würde,

Du machst es aber, da hilft das Wort "fast" auch nicht um zu sagen das du es nicht so äußerst.

außer man bemißt die Grafikkartenleistung wie gesagt an gängigen Komplett-PCs, die nicht nur auf Gaming ausgelegt sind.

Auch das Wort "außer" hilft dir nicht bei deiner Argumentation, den Vergleiche mit Komplett-PCs sind... NICHT DIE GRUNDLAGE!

Wenn man aber den kompletten Grafikkartenmarkt betrachtet, würde ich sagen die 1060 ist eine gute Einsteigerkarte fürs Hardcore-Gaming und mit hohen Leistungsreserven für FullHD (und nicht mehr!).

Das sagst du... Hardware Zeitschriften sprechen hier auch nicht von Hardcore Gaming, also wer hat hier recht du? Ich habe eine GTX 1070 für meine FHD-Auflösung eine Karte mit deutlich noch mehr Reserven... ist sie im Vergleich jetzt Highend? NEIN... es ist und bleibt eine Karte der gehobenen Mittelklasse!

Stell die Frage, was Highend und wo die GTX 1060 einzustufen ist doch mal an Ralf Vötter ... bin gespannt wie weit du mit deiner Argumentation bei ihm kommst.

Trau dich er antwortet dir bestimmt und mach das bitte höchst offiziell in diesem Forum mit einem Thread.
 
Ich bleibe dabei, das highend sich nicht nur auf ein einzelnes Produkt bezieht, sondern durchaus auf eine Serie in der es noch mehrere Leistungsabstufungen geben kann. Es macht einfach keinen Sinn zu sagen, nur die GTX 1080 Ti sei highend, die hat doch eh fast niemand, so teuer wie sie ist. Also sollte man die Einstufung schon auf Produkte anwenden, die auch großflächig verbaut werden und nicht nur auf Nieschenprodukte.
Man sagt ja bei Autos auch nicht, nur der Bugatti Veyron Super Sport sein ein Super-Sportwagen und der Porsche 911 Turbo sei ein Mittelklassewagen.

Konkret ist die GTX 1060 6 GB aber schon so viel langsamer als die 1080 (Ti), daß ich sie auch nicht mehr als highend einstufen wollen würde, außer man bemißt die Grafikkartenleistung wie gesagt an gängigen Komplett-PCs, die nicht nur auf Gaming ausgelegt sind.
Wenn man aber den kompletten Grafikkartenmarkt betrachtet, würde ich sagen die 1060 ist eine gute Einsteigerkarte fürs Hardcore-Gaming und mit hohen Leistungsreserven für FullHD (und nicht mehr!).

Also bezogen auf dieses Forum haben eine ganze Menge eine 1080 Ti ;)

Aber allgemein ist sie natürlich selten, aber für High End Produkte ist es tpyisch, die hat halt nicht jeder.
 
Zurück