Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

AW: Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

Das kann ich unterbieten, mein altes i975X Brett (oder der QX6700) macht bei ~350 zu. :D

Ich wär froh, wenn mein E5300 mehr als 320 mitmachen würde... :(

Das kann ich unterbieten, mein altes I945P Brett von Asrock hat bei 300MHz zugemacht :fresse:

Das zählt ja nicht, der P45 sollte nie mehr als 200 machen, da hast du also schon 50% OC :P. INU.ID mit seinen 5% unterbietest du damit nicht. (Meine -20% erst recht nicht, aber schlechte CPU haben dürfte wohl als Schummelei zählen :ugly: )

2xP45, ich dacht die X48 wären die Speerspitze...aber nicht schlecht :daumen:. Mein X38 macht bei 450Mhz zu, aber ist auch nen Quad und nur Lukü ;).

Wenns nur um einen einzigen Takt geht, gilt oft "je weniger desto besser". Und der X48 schleppt einfach unnötigen Balast mit sich rum, ohne per se irgendwelche OC-Vorteile zu bieten. Neuere, weiter entwickelte Boards mit X48 gibts auch nicht in dem Maße.
 
AW: Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

ist aber schon ein E8500 und kein E8400 oder?

was war da eigentlich der Standardwert? 333 MHz?
 
AW: Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

Ja, ein E8500 wie in der Validation zu sehen und kein E8400. Das war ein Tippfehler, den ich nun korrigiert habe.
333 MHz FSB sind Standard bei allen E8x00-CPUs.
 
AW: Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

Ich wär froh, wenn mein E5300 mehr als 320 mitmachen würde... :(



Das zählt ja nicht, der P45 sollte nie mehr als 200 machen, da hast du also schon 50% OC :P. INU.ID mit seinen 5% unterbietest du damit nicht. (Meine -20% erst recht nicht, aber schlechte CPU haben dürfte wohl als Schummelei zählen :ugly: )



Wenns nur um einen einzigen Takt geht, gilt oft "je weniger desto besser". Und der X48 schleppt einfach unnötigen Balast mit sich rum, ohne per se irgendwelche OC-Vorteile zu bieten. Neuere, weiter entwickelte Boards mit X48 gibts auch nicht in dem Maße.

was schleppt wer mit?
ok meine vcore is übel auf dem bild ,hat aber mit dem fsb nix zu tun.
Hab meine cpu seit 2 jahren,jetzt kann sie ruhig bald abrauchen
 
AW: Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

:ugly: Unglaublich, jetzt sind schon 750 Mhz geknackt. Gibt es da überhaupt noch Grenzen?? :hail:
 
AW: Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

Echt unglaublich:wow: Das sind 3 Ghz Quadpumped^^

Wenn man bedenkt das der FSB auch mit 133 Mhz anfing, frag ich mich wie weit die QPI gehen wird. Die fängt ja auch bei 133 Mhz an:)

Ich freu mich schon auf Sandy Bridge....

mfg Eiswolf93
 
AW: Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

was schleppt wer mit?

Der X48 z.B. die doppelte Zahl an PCI-E Lanes.
Lauter Kram, der beim Übertakten Fehler produzieren kann.

Wenn man bedenkt das der FSB auch mit 133 Mhz anfing, frag ich mich wie weit die QPI gehen wird. Die fängt ja auch bei 133 Mhz an:)

Der FSB fing mit 0,5 MHz an. Wenn du es auf 64Bit-Breite-Datenbusse beschränken willst, wären es 60 MHz, für Quadpumped wären es 100 MHz.
Das Überschreiten der 133 MHZ-Schwelle wurde nicht einmal mit einem eigenen Kernnamen geehrt, sondern gerade mal mit einem Anhängsel, das 99% der Kunden nie gehört haben.
 
AW: Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

wow, ich bin jetzt echt gespannt wie weit der fsb noch kommt
 
AW: Overclocking-Weltrekord: Über 740 MHz FSB erreicht

was schleppt wer mit?
ok meine vcore is übel auf dem bild ,hat aber mit dem fsb nix zu tun.
Hab meine cpu seit 2 jahren,jetzt kann sie ruhig bald abrauchen
Vor allem schleppt der mal einen veralteten Fertigungsprozess und eine Architektur die bei FSB 1333 mehr oder weniger am Limit war mit.
Bei deinem Screen fehlen z.B. immer noch fast 200Mhz.
Oder pack mal einen Quad auf ein X48 Board, da sind schon 450Mhz ein großer Erfolg.
wow, ich bin jetzt echt gespannt wie weit der fsb noch kommt
Offiziell gar nicht mehr weiter als jetzt. Er wurde schließlich bei Intel genau wie bei AMD abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück