Oscars 2022: Liste der Gewinner - Dune sehr erfolgreich, Ohrfeigen-Skandal durch Will Smith

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oscars 2022: Liste der Gewinner - Dune sehr erfolgreich, Ohrfeigen-Skandal durch Will Smith

Die Oscars 2022 waren auch wegen der vielen Nominierungen für den Film Dune interessant, der dieses Jahr auch mit einem neuen Spiel verewigt wird. In der Liste der Gewinner taucht Dune oft auf, die "Hauptpreise" gehen eher an andere Filme und Will Smith sorgt für den Skandal des Abends.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Oscars 2022: Liste der Gewinner - Dune sehr erfolgreich, Ohrfeigen-Skandal durch Will Smith
 
Ich finde "beste Regie" hätte ruhig auch an Dune gehen können.
Und "beste Musik" für Dune? Davon ist kein einziges Stück bei mir hängengeblieben obwohl ich eigentlich Hans Zimmer Fan bin.
Schön das Will Smith mal einen Oscar als bester Hauptdarsteller bekommen hat.
Er hat ja schon eher bewiesen das er nicht nur ein Action Filmstar ist.
U.a. in "Ali" oder "Das Streben nach Glück".
 
Tja.. auf jede Aktion erfolgt eben eine Reaktion. Ging der Witz unter die Gürtellinie? Ja und ob. War eine Watsche gerechtfertigt? Kommt drauf an, ich würde ja sagen. Auf jedenfall war sie sehr "wirksam", ich denke in Zukunft wird man sich zweimal überlegen bevor man solche Witze macht. ;)
 
Stimmt, der Witz ging echt unter die Gürtellinie.

Schon mal einen Stand Up gesehen? Würden die für jeden Witz der unter die Gürtelline geht eine Schelle kassieren, hätten wir an jeder Show eine Prügelei auf der Bühne.

Will Smith hätte sich Chris Rock hinter der Bühne zur Brust nehmen können. Der ist auch schon 50 Jahre alt und kein hirnloser Teenager mehr. Dazu an eine Gala Veranstaltung. Das ist unprofessionell und geht einfach nicht.

Mag sein dass ein Comedian mal einen Schelle verdient, mag auch sein dass es gerade der richtige Zeitpunkt war um es allen zu zeigen dass man aufpassen sollte über wen man Witze reisst. Aber ein wenig Humor muss man eben doch mitbringen - und über sich selber lachen. Ist ja nicht so dass Will Smiths Ehefrau eine tödliche Krankheit hat, sondern einfach Haare verliert.

Aber der Will ist eben ein Hund. Seine Frau verträgt den Witz nicht, da geht der Hund und beisst zu. Wer so die Beherrschung verliert, in dem Alter, auf dem Level, bei so einer Veranstaltung, sollte mal eine Therapie besuchen, denn da schlummern noch ganz andere Probleme.
 
Ich finde Dune hat verdient 6 Oscars geholt. Auch wenn es jetzt keine der prestigeträchtigen Kategorien war.

Die Reaktion von Will Smith fand ich absolut übertrieben.
Ja, der Witz war deutlich unter der Gürtellinie. Aber bei solchen Veranstaltungen mussten schon zahlreiche Schauspieler mal derbe/unangebrachte Witze über sich ergehen lassen. Das gehört zum Show-Business dazu. Und mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche, sollte er da eigentlich gelassener reagieren können.
 
Dafür, das er so ein fried liebender Mensch ist und auch seine Kinder liberal und freiheitlich antiautär erzieht.

Kommt er an und gibt dem ne Schellte, die Szene wirkte etwas gestellt.

Vorher hat er noch gelacht, bis er die Reaktion seiner Frau sah.

Ich kann verstehen, dass Ihn die Situation täglich belastet und das man nicht alles mit Geld kaufen kann sollte ihm bewusst sein.

Chris Rock naja, ich meine, die stellen doch jedes Jahr irgend einen Stand Up Comedian dort hin, der über den Mob herzieht, dass ist halt auch nix Neues.

Hätte er ihm Verbal gesagt was Sache ist, wäre das glaubwürdiger gewesen, somit wäre die Menge auf seiner Seite, wenn Sie mitbekommen würden wie belastend das ist.

Nun weiß jeder gewalt ist ok.

Auf der anderen Seite, gut er hat ihm halt keine Faust gegeben, sondern ne Schellte zum nachdenken.

Alles nachvollziebar, ob Chris Rock wusste das Jada Krank ist, wer weiß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einen Stand Up gesehen? Würden die für jeden Witz der unter die Gürtelline geht eine Schelle kassieren, hätten wir an jeder Show eine Prügelei auf der Bühne.

Ja das stimmt. Aber es wäre wohl etwas anderes gewesen, hätte er über Will Smith hergezogen.
Nicht jeder derbe Witz muss auch gemacht werden. Ich bin durchaus ein Freund dieses Humors, aber es gibt auch Grenzen.

Will Smith hätte sich Chris Rock hinter der Bühne zur Brust nehmen können. Der ist auch schon 50 Jahre alt und kein hirnloser Teenager mehr. Dazu an eine Gala Veranstaltung. Das ist unprofessionell und geht einfach nicht.

Das lässt sich jetzt so einfach sagen. Menschen sind nun mal nicht ohne Emotionen und wer weiß wie sehr es ihm in diesen Moment getroffen hat und das auch noch vor so einen großen Publikum.
Da können die guten Manieren schon mal flöten gehen.

Mag sein dass ein Comedian mal einen Schelle verdient, mag auch sein dass es gerade der richtige Zeitpunkt war um es allen zu zeigen dass man aufpassen sollte über wen man Witze reisst. Aber ein wenig Humor muss man eben doch mitbringen - und über sich selber lachen. Ist ja nicht so dass Will Smiths Ehefrau eine tödliche Krankheit hat, sondern einfach Haare verliert.

Also zieht Chris Rock über etwas her, was schon so manchen Mann in die Knie gezwungen hat und bei Frauen noch schlimmer an die Psyche geht? Wenn das Humor ist, dann möchte ich keine Witze mehr von Chris Rock hören.

Aber der Will ist eben ein Hund. Seine Frau verträgt den Witz nicht, da geht der Hund und beisst zu. Wer so die Beherrschung verliert, in dem Alter, auf dem Level, bei so einer Veranstaltung, sollte mal eine Therapie besuchen, denn da schlummern noch ganz andere Probleme.

Es ist immer wieder schön wie lapidar alles aus der Ferne abgehandelt wird.
Der Postillon hat ja schon festgestellt, dass in den Deutschen Wohnzimmern die meisten Experten sitzen.

Du wärst natürlich cool geblieben, wenn jemand in aller Öffentlichkeit sich über Deine Frau Lustig macht.
Soll sie sich doch selbst verteidigen, gelle?
Du bist echt ein harter Hund. :daumen:
</sarcasm>
Ich finde Dune hat verdient 6 Oscars geholt. Auch wenn es jetzt keine der prestigeträchtigen Kategorien war.

Das finde ich auch.

Die Reaktion von Will Smith fand ich absolut übertrieben.
Ja, der Witz war deutlich unter der Gürtellinie. Aber bei solchen Veranstaltungen mussten schon zahlreiche Schauspieler mal derbe/unangebrachte Witze über sich ergehen lassen. Das gehört zum Show-Business dazu. Und mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche, sollte er da eigentlich gelassener reagieren können.

Selbst Witze einstecken ist okay, aber wenn man sieht wie es seine liebsten trifft? Da kann es schon mal durchgehen.
Menschen sind keine Maschinen und jeder Typ der noch so cool tut hat irgendwo seine Emotionale Schwachstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Aber es wäre wohl etwas anderes gewesen, hätte er über Will Smith hergezogen.
Nicht jeder derbe Witz muss auch gemacht werden. Ich bin durchaus ein Freund dieses Humors, aber es gibt auch Grenzen.
Humor hat grundsätzlich keine Grenzen. Aber ich weis schon was Du meinst.
Das lässt sich jetzt so einfach sagen. Menschen sind nun mal nicht ohne Emotionen und wer weiß wie sehr es ihm in diesen Moment getroffen hat und das auch noch vor so einen großen Publikum.
Da können die guten Manieren schon mal flöten gehen.
Es hätte 1000x Optionen gegeben. Er steht auf, läuft nach vorne, klatscht ihm eine. Sitzt hin uns schreit dann noch herum. Er hat sich dafür entschieden direkt und ohne zu überlegen zu reagieren. Ich erwarte von so einem Menschen einfach mehr.
Also zieht Chris Rock über etwas her, was schon so manchen Mann in die Knie gezwungen hat und bei Frauen noch schlimmer an die Psyche geht? Wenn das Humor ist, dann möchte ich keine Witze mehr von Chris Rock hören.
Der Witz war unangebracht, aber jetzt kein Skandal. Dünnhäutig würde ich das eher nennen.
Es ist immer wieder schön wie lapidar alles aus der Ferne abgehandelt wird.
Der Postillon hat ja schon festgestellt, dass in den Deutschen Wohnzimmern die meisten Experten sitzen.

Du wärst natürlich cool geblieben, wenn jemand in aller Öffentlichkeit sich über Deine Frau Lustig macht.
Soll sie sich doch selbst verteidigen, gelle?
Du bist echt ein harter Hund. :daumen:
</sarcasm>
Was hat das mit harten Hund zu tun? Ich hätte ihm evtl. hinter der Bühne eine geklatscht. Ich wäre evtl. aufgestanden und direkt eine Entschuldigung gefordert ohne handgreiflich zu werden. Du weisst ja nicht was ich schon erleben musste und wie ich da reagiert habe. Und auch ich habe schon die Beherrschung verloren. Aber ich kann mich wohl - im Gegensatz zu Will Smith - intelligenter wehren, auch im Affekt.
Selbst Witze einstecken ist okay, aber wenn man sieht wie es seine liebsten trifft? Da kann es schon mal durchgehen.
Menschen sind keine Maschinen und jeder Typ der noch so cool tut hat irgendwo seine Emotionale Schwachstelle.
Hat er seiner Frau gegenüber auch so reagiert als er herausgefunden hat dass sie ihn betrogen hat? Wäre doch voll ok seiner Frau eine Klatsche zu geben, oder, er ist ja nur ein Mensch und keine Maschine......
 
Aber der Will ist eben ein Hund. Seine Frau verträgt den Witz nicht, da geht der Hund und beisst zu. Wer so die Beherrschung verliert, in dem Alter, auf dem Level, bei so einer Veranstaltung, sollte mal eine Therapie besuchen, denn da schlummern noch ganz andere Probleme.
Der hat doch nicht mal richtig zugeschlagen. Dann hätte Chris Rock da gelegen.
Ich meine sogar noch bei beiden ein Grinsen gesehen zu haben.
 
Der hat doch nicht mal richtig zugeschlagen. Dann hätte Chris Rock da gelegen.
Ich meine sogar noch bei beiden ein Grinsen gesehen zu haben.

Für mich war das schon eine richtige Klatsche. Das war kein PR-Stunt. Chris Rock versucht professionell zu bleiben, Will lächelt sich zurück an seinen Platz und zeigt dann durch sein Geschrei dass er gerade auf 180 ist und nun seinen Mann stehen will - indem er seine Frau in Schutz nimmt.

Chris Rock hat aber sicher gute Nehmer Qualitäten, hat schon geknallt. :D
 
Selbst Witze einstecken ist okay, aber wenn man sieht wie es seine liebsten trifft? Da kann es schon mal durchgehen.
Menschen sind keine Maschinen und jeder Typ der noch so cool tut hat irgendwo seine Emotionale Schwachstelle.
So schlimm fand ich den Witz jetzt aber nicht.

Chris Rock hat Bezug auf den Haarverlust von Smiths Frau genommen. Dieser ist durch eine Krankheit bedingt, welche aber nicht lebensbedrohlich oder ähnliches ist.
Er hat Smiths Frau in Bezug zu Demi Moore aus "G.I. Jane" gesetzt, die in dem Film eine absolut taffe Frau ist.

Insofern war das Thema Haare vielleicht ein wunder Punkt, aber ich kann da keine bösartige Beleidung oder ähnliches erkennen.
 
So schlimm fand ich den Witz jetzt aber nicht.

Chris Rock hat Bezug auf den Haarverlust von Smiths Frau genommen. Dieser ist durch eine Krankheit bedingt, welche aber nicht lebensbedrohlich oder ähnliches ist.
Er hat Smiths Frau in Bezug zu Demi Moore aus "G.I. Jane" gesetzt, die in dem Film eine absolut taffe Frau ist.

Insofern war das Thema Haare vielleicht ein wunder Punkt, aber ich kann da keine bösartige Beleidung oder ähnliches erkennen.

Das ist mit Beleidigungen so eine Sache.
Jeder reagiert da anders. Ich habe mir auch schon so einiges anhören dürfen, aber ich habe ein dickes Fell und mein Gegenüber bekommt dann eher eine Verbale Klatsche über die er dann nachdenken kann.
Hier im Forum gibt es ja auch so einige die sehr Dünnhäutig sind. Die würden bei einer richtigen Diskussion wohl anfangen zu weinen.

Will Smith schien damit auch kein Problem gehabt zu haben, aber als er dann gesehen hat wie seine Frau darauf reagiert hat, war es kein Spaß mehr.
Anyway ... Chris Rock hat schon oft über die Stränge geschlagen und nun war er mal fällig.
Ob es nun von Smith richtig war ihm vor versammelter Mannschaft eine Schelle zu geben sei mal dahingestellt.
Kleine Spitzen unter Kollegen sind ja normal, aber die Familie ist Tabu. mMn
Humor hat grundsätzlich keine Grenzen. Aber ich weis schon was Du meinst.

Es hätte 1000x Optionen gegeben. Er steht auf, läuft nach vorne, klatscht ihm eine. Sitzt hin uns schreit dann noch herum. Er hat sich dafür entschieden direkt und ohne zu überlegen zu reagieren. Ich erwarte von so einem Menschen einfach mehr.

Der Witz war unangebracht, aber jetzt kein Skandal. Dünnhäutig würde ich das eher nennen.

Was hat das mit harten Hund zu tun? Ich hätte ihm evtl. hinter der Bühne eine geklatscht. Ich wäre evtl. aufgestanden und direkt eine Entschuldigung gefordert ohne handgreiflich zu werden. Du weisst ja nicht was ich schon erleben musste und wie ich da reagiert habe. Und auch ich habe schon die Beherrschung verloren. Aber ich kann mich wohl - im Gegensatz zu Will Smith - intelligenter wehren, auch im Affekt.

Jeder Mensch ist eben anders. Ich habe schon Menschen für viel weniger ausrasten sehen. Dazu gehört auch immer der aktuelle Lebensumstand. Stress, Arbeit, Familie ... etc.
Ich möchte mich da nicht anmaßen darüber zu Urteilen. Ich halte es für eine vertretbare Reaktion und die Anwälte werden es schon klären. ;)

Hat er seiner Frau gegenüber auch so reagiert als er herausgefunden hat dass sie ihn betrogen hat? Wäre doch voll ok seiner Frau eine Klatsche zu geben, oder, er ist ja nur ein Mensch und keine Maschine......
Vielleicht hat er das ja. Woher soll ich das wissen? Hat mit dieser Situation jetzt aber auch nichts zu tun und geht mir ehrlich gesagt zu sehr in die Themenrichtung der Yellow Press.
 
Wenn ich mir hier manche Kommentare ankucke die in die Richtung gehen a la "Der Witz war Geschmacklos also kann man dem Witzemacher eine reinhauen" ziemlich.... heuchlerisch

Vor ein paar Jahren haben sich auch Leute durch Witze / Satire angegriffen gefühlt und dann Zeitungen gestürmt / angegriffen - danach hatten plötzlich ziemlich viele "Je Suis Charlie" bei sich stehen...

Und jetzt wird das verteidigt?

Dann dürfte auch nicht gemeckert werden wenn der Böhmermann von nem türk. Mitbürger eine Schelle einfängt
Aber da hieß es ja auch wieder "Satire darf alles"
 
Für mich war das schon eine richtige Klatsche. Das war kein PR-Stunt. Chris Rock versucht professionell zu bleiben, Will lächelt sich zurück an seinen Platz und zeigt dann durch sein Geschrei dass er gerade auf 180 ist und nun seinen Mann stehen will - indem er seine Frau in Schutz nimmt.

Chris Rock hat aber sicher gute Nehmer Qualitäten, hat schon geknallt. :D
Oh ja klar, du meinst also professionellen Schauspielern einfach ansehen zu können ob etwas nur gespielt ist? Im TV, bei einer gescripteten Veranstaltung...

Natürlich ist das PR, die ganze Veranstaltung ist PR, also auch deren "Skandale".
 
Wenn man mal auf die Preisverleihung selbst schaut, gibt es da m.E. wenig Überraschungen. Dass „Dune“ in den technischen Kategorien abgeräumt hat, war erfreulich, aber auch zu erwarten.

Ich war allerdings gestern im Kino zu „Come on, Come on“ und muss im Nachhinein sagen, dass dieser Film bei den Oscars zu Unrecht komplett übergangen wurde. Aber wenn ich mir ansehe, dass er in den USA ein R-Rating erhalten hat (in Deutschland: FSK 6), überrascht mich das irgendwie auch Null. Die menschliche Gefühlswelt abseits dessen, was als „normal“ gilt, und geistige Erkrankungen sind eben nach wie vor Tabuthemen, zu denen die Mehrheit (gerade in den Vereinigten Staaten) kein besonders erwachsenes Verhältnis hat.

Immerhin schön, dass der Auslandsoscar an „Drive My Car“ ging.
 
Tja.. auf jede Aktion erfolgt eben eine Reaktion. Ging der Witz unter die Gürtellinie? Ja und ob. War eine Watsche gerechtfertigt? Kommt drauf an, ich würde ja sagen. Auf jedenfall war sie sehr "wirksam", ich denke in Zukunft wird man sich zweimal überlegen bevor man solche Witze macht. ;)
Auch wenn der Witz schlecht war, eine Körperverletzung rechtfertigt das auf keinen Fall. Er hat ja nun auch nicht endlos weitergestichelt und wurde dabei ständig ermahnt. Da könnte ich ein Einschreiten noch eher nachvollziehen,
Affekt kann das auch nicht mehr gewesen sein, zumal er vorher noch gelacht hat.
Sich aufgesetzt für sein Mädel stark machen hat eher was von pubertierendem Verhalten.
 
Zurück