News Oscars 2023: Die Gewinner - Everything Everywhere All At Once und Im Westen nichts Neues räumen ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oscars 2023: Die Gewinner - Everything Everywhere All At Once und Im Westen nichts Neues räumen ab

In der Nacht wurden die Oscars 2023 vergeben. Unter den Gewinnern ist auch der deutsche Beitrag "Im Westen nichts Neues". Ein Indie-Sci-Fi-Film ist aber der große Abräumer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Oscars 2023: Die Gewinner - Everything Everywhere All At Once und Im Westen nichts Neues räumen ab
 
Ein verdienter Sieg. Auch schön, dass Deutschland den Preis für " Besten Internationalen Film" und noch ein paar mehr gewinnen konnte.
 
Also ich muss ja sagen mir hat EEAAO leider nicht so sehr gefallen, als das es für mich der beste Film des Jahres wäre.
Und auch die schauspielerische Leistung fand ich jetzt nicht unbedingt die Beste. Mir war das fast zu viel overacting. Aber vielleicht war die Konkurrenz dieses Jahr einfach nicht so gut.^^

Zu meinen Highlights gehörte dieses Jahr definitiv Top Gun Maverick. In dem Film hat wirklich alles gestimmt.
 
Bis auf "George, der aus dem Jungel kam" finde ich die bekannten Filme (ich kenne nicht all seine Filme!) von Branden Fraser echt super, deswegen bin ich froh, dass er wieder da ist!
 
@Govego Er war nie wirklich wech, er hat halt an vielen Projekten mitgemacht die er mochte,
die aber unter dem Mainstreamradar fielen. Er ist praktisch immer vor oder hinter der Kamera seit
über 30 Jahren. Ich find´s super das er den Oscar bekommen hat auch für Michelle Yeoh freu ich mich.
Die ist auch schon ewig im Filmgeschäft und das erste mal bewusst mitbekommen hab ich sie in
Police Story 3, ist auch schon 30 Jahre her, wtf ich werd alt...
 
Bzgl The Whale
Als ich gekuckt habe um was es dazu geht (dt und engl Wikipedia) ist mir der Abschnitt (s.u.) verkommen.
Da kam mir nur :klatsch:in den Sinn...

Ein Schauspieler ist zum Schauspielern da, also um Sachen darzustellen die er nicht (unbedingt) ist.

 

"Everything Everywhere All At Once"

Grübel grübel ... Ich muss sagen ich bin mit dem Film überhaupt nicht klargekommen, wundere mich selber weil der eigentlich in mein "Seh-Schema" passt.
Mehrmals eingeschlafen, wieder von vorn begonnen ... nichts:hmm:
Selbst über mehrere Abende verteilt um die Aufmerksamkeit nicht so doll absacken zu lassen ... nichts:huh:
Was will der Film mir damit sagen, was will er überhaupt für eine Botschaft bringen ????
Ich erkenne mich selbst nicht mehr :ka:
 
Zurück