Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Origin ist ja auch die Pest, im Gegensatz zu Steam. Hab 4 Monate gebraucht, bis Origin bei mir vernünftig gelaufen ist, die Gründe dafür waren Haarsträubend, der Support war stehts bemüht... :rollen:

Ich weiß auch nicht, wie man in der News auf über 100 Spiele kommt. Wenn man sich in Origin umschaut hat man das Gefühl, sie verkaufen 5 Spiele mit instesamt 95 Ad Ons.
Das macht Steam schon schlauer.

Auch wenn man über Origin meckern kann, der Support da ist erste Sahne. Die sollen mal zusammenarbeiten. Valve lernt mal was Support ist und wie man das zubereitet, EA kann hingegen lernen wie man einen vernünftigen Store bastelt und diesen in ein Social Network für Gamer verwandelt. Da hätten alle was davon :P
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

MMOGA/G2A/usw. werden ausgeblendet wenn es ein Moderator sieht oder wenn sie gemeldet werden, da sie nunmal nicht legal sind und das weiss auch PCGH.

Wenn du aber jetzt erst die 400er gesprengt hast dann tut mir das leid, ich hab nicht ein Spiel über einen inoffizielen KeyStore in meinem Account sondern sie sind von offiziellen KeyStore und vor allem aber mehr als 60% direkt über Steam und den Sales. Zusammen hab ich derzeit 481 Spiele was sich aber fast jede Woche ändert.


Ich frag mich aber wo man ein Spiel für 20€ weniger vorbestellen kann wenn es schon bei offizielen KeyStores für 20€ weniger gibt O_o

Somit behauptest du nämlich das es die "Tom Clancy's The Division Gold Edition" bei deinen Shops für 51€ gibt? Den bei Gamesplanet gibt es die Version für 74€ (+ Steam group discount: forUNCUT / 5,00% = 71€,24€)
Oder Darks Souls III Deleuxe Edition für 45€ den bei Gamesplanet kostet diese 68€ (+ Steam group discount: forUNCUT / 5,00% = 65€)


Ganz ehrlich erzähl doch nicht immer diesen Mist das die inoffiziellen günstigern sind....:schief: Auf MMOGA kosten diese zum Beispiel genausoviel wie bei den offiziele Stores wieso also der Umweg über die inoffizielen?


Warte mal bis zum Sommer dann kommt da schon ein Angebot.

Gegen die AGBs von Steam und nicht legal sind 2 paar Schuhe.
Steam kann dir dafür höchstens den Account sperren.
Bei Uplay ist es soweit ich weiß komplett in Ordnung bei Origin weiß ich es nicht.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Auch wenn man über Origin meckern kann, der Support da ist erste Sahne. Die sollen mal zusammenarbeiten. Valve lernt mal was Support ist und wie man das zubereitet, EA kann hingegen lernen wie man einen vernünftigen Store bastelt und diesen in ein Social Network für Gamer verwandelt. Da hätten alle was davon :P

Beim Support kommt es immer auf den einzelnen Mitarbeiter an. Einige sind freundlich, hilfsbereit und auch fähig, andere eben leider nicht. Und letztendlich kann man bei jeder Firma sowohl auf die eine, als auch die andere Sorte, treffen. So hatte ich bisher nur 2 Zusammentreffen mit dem Steamsupport und wurde jedesmal sehr zuvorkommend, schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient. Origin war ganz ok, hat sich aber etwas mehr Zeit gelassen, mein Problem zu bearbeiten. GOG war sogar immer vorbildlich. Wirklich negativ fiel mir bisher eigentlich nur Uplay auf aber kann da natürlich auch nur einen (ziemlich) schlechten Tag erwischt haben...
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Beim Support kommt es immer auf den einzelnen Mitarbeiter an. Einige sind freundlich, hilfsbereit und auch fähig, andere eben leider nicht. Und letztendlich kann man bei jeder Firma sowohl auf die eine, als auch die andere Sorte, treffen. So hatte ich bisher nur 2 Zusammentreffen mit dem Steamsupport und wurde jedesmal sehr zuvorkommend, schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient. Origin war ganz ok, hat sich aber etwas mehr Zeit gelassen, mein Problem zu bearbeiten. GOG war sogar immer vorbildlich. Wirklich negativ fiel mir bisher eigentlich nur Uplay auf aber kann da natürlich auch nur einen (ziemlich) schlechten Tag erwischt haben...

Origin ruft gerne mal zurück, innerhalb von 30min. Ohne Kosten. Ohne wenn & aber.
Bei Steam dauern manche Supportanfragen Wochen bis Monate (!). Natürlich net alle. Aber so lange das vorkommt, kann man dem Steam-Support nichts gutes vorhalten.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Origin ruft gerne mal zurück, innerhalb von 30min. Ohne Kosten. Ohne wenn & aber.
Bei Steam dauern manche Supportanfragen Wochen bis Monate (!). Natürlich net alle. Aber so lange das vorkommt, kann man dem Steam-Support nichts gutes vorhalten.

Komisch, dass hatte ich vor einiger Zeit bei Steam gehabt, nach einer Anfrage, ob er mich anrufen dürfe, hat es keine 10 Minuten gedauert, bis mein Telefon klingelte und ich das bestehende Problem innerhalb kürzester Zeit lösen konnte. Beim anderen Fall dauerte es auch nur wenige Stunden, bei Origin hingegen musste ich einmal eine Woche warten. Da wir beide ähnliche Erlebnisse mit unterschiedlichen Vorzeichen hatten, beweißt doch nur, dass es eben auf den einzelnen Supportmitarbeiter ankommt und man da mal mehr und mal weniger Glück haben kann ^^
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Naja es hängt auch davon ab in welcher Region das ganze passiert und um welches Anliegen es geht :-)
Generell zum Thema: Origin angeworfen (ist schon Monate her), umgesehen. Das Sale weckt bei mir definitiv keine Wünsche, mein Geld auszugeben. Die sollen sich mal anstrengen und die Preise auch ordentlich senken, wenigstens für 1-2 geile Titel als "Lockangebot".
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Ich finde Star Wars Battlefront legal ausm Mexico Store für ~ 17 € nicht verkehrt. Zum antesten vollkommen in Ordnung:daumen:
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Ich kann bei Origin meine Daten nicht ändern weil ich keine Mails mit den Sicherheitscodes bekomme...
Und auch sonst finde ich Origin nicht so prickelnd. Ich nutze es wegen Fifa und Battlefield, aber bei deren Umfragen ob man Origin weiterempfehlen würde hab ich jedesmal mit Nein geantwortet^^

Ich finde Star Wars Battlefront legal ausm Mexico Store für ~ 17 € nicht verkehrt. Zum antesten vollkommen in Ordnung:daumen:

Noch 1-2 Monate warten, dann gibts das Spiel wahrscheinlich gratis zum Testen für ein Wochenende oder so. War bei BF, Titanfall oder Hardline dasselbe.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

MMOGA/G2A/usw. werden ausgeblendet wenn es ein Moderator sieht oder wenn sie gemeldet werden, da sie nunmal nicht legal sind und das weiss auch PCGH.

Wenn du aber jetzt erst die 400er gesprengt hast dann tut mir das leid, ich hab nicht ein Spiel über einen inoffizielen KeyStore in meinem Account sondern sie sind von offiziellen KeyStore und vor allem aber mehr als 60% direkt über Steam und den Sales. Zusammen hab ich derzeit 481 Spiele was sich aber fast jede Woche ändert.


Ich frag mich aber wo man ein Spiel für 20€ weniger vorbestellen kann wenn es schon bei offizielen KeyStores für 20€ weniger gibt O_o

Somit behauptest du nämlich das es die "Tom Clancy's The Division Gold Edition" bei deinen Shops für 51€ gibt? Den bei Gamesplanet gibt es die Version für 74€ (+ Steam group discount: forUNCUT / 5,00% = 71€,24€)
Oder Darks Souls III Deleuxe Edition für 45€ den bei Gamesplanet kostet diese 68€ (+ Steam group discount: forUNCUT / 5,00% = 65€).

51€? Bei Nuuvem gab/gibt es die für ~35-40€.

Und was soll da illegal sein? Gamestar hat MMOGA offiziell überall drin, meine 4Players auch. G2A tritt öffentlich als Sponsor auf und was weiß ich. Wenn du die nicht magst ist ja schön und gut, kannst ja gerne weiter Geld verbrennen.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Ich hab gerade stress mit mmoga, ein key klappt nicht. Ich soll mich jetzt bei uplay über den verbleib des keys erkundigen aber ja nicht sagen, das ich den key von mmoga habe.. Soviel dazu.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Habe bisher mit g2a bei meinen 10-12 keys die ich da teilweise viel billger als über origin/steam gekauft habe nie Probleme gehabt. selbst wenn jetzt vllt mal 1 key in zukunft probleme macht,was ich nicht glaube, habe ich die Kohle inzwischen 3x gespart.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Haha. Jetzt müsste es da noch Spiele geben, die man sich freiwillig für zum halben Vollpreis kaufen möchte XD.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Unravel. Kostet selbst grad in Key Stores nicht weniger. ;)

Das ist ne nette Sache zum 1x durchwuseln. Wer das bei youtube oder im livestream gesehen hat, dem reicht das meist. Nur wegen der hübschen Welt und dem Setting kaufen? Eher net^^
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Das ist ne nette Sache zum 1x durchwuseln. Wer das bei youtube oder im livestream gesehen hat, dem reicht das meist. Nur wegen der hübschen Welt und dem Setting kaufen? Eher net^^

Zum Glück gibt es unterschiedliche Typen von Spielern. Ich spiele z.B. solche Spiele auch gern einmal öfters durch.
Ansonsten könntest du das bei fast so gut wie jedem SP Game ohne RPG Ansätze behaupten. ;)

51€? Bei Nuuvem gab/gibt es die für ~35-40€.

Seit wann klappt denn Nuuvem wieder? Wenn dann erklär mir mal den Trick. Soweit ich weiß geht das nämlich schon seit längerem nicht mehr.
Ganz gleich ob mit Proxy, VPN und Fake Adress Generator. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Im deutschen Store kostet z.B. Garden Warfare 2 so viel wie in Keystores, wenn man zufällig Origin Access hat, dann kostet es 35,99€ und ist damit billiger, als bei den keyshops.

Und ja, das Spiel lohnt sich. Von "typisch EA" merkt man hier überhaupt nichts. Gewohnt erstklassige Qualität von Popcap. Bei der Detailverliebtheit, die an den Tag gelegt wurde könnte man eher "typisch Nintendo" sagen und das sieht man heutzutage viel zu selten.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Seit wann klappt denn Nuuvem wieder? Wenn dann erklär mir mal den Trick. Soweit ich weiß geht das nämlich schon seit längerem nicht mehr.
Ganz gleich ob mit Proxy, VPN und Fake Adress Generator. :ugly:

Ob das wieder geht weiß ich nicht. Hab Bekannte da hinten, daher kein Problem. Und falls das nicht gehen sollte gibt's doch in einschlägigen Foren bestimmt nette Leute, die sich da bereit erklären, oder nicht?
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Im deutschen Store kostet z.B. Garden Warfare 2 so viel wie in Keystores, wenn man zufällig Origin Access hat, dann kostet es 35,99€ und ist damit billiger, als bei den keyshops.
Und ja, das Spiel lohnt sich. Von "typisch EA" merkt man hier überhaupt nichts. Gewohnt erstklassige Qualität von Popcap. Bei der Detailverliebtheit, die an den Tag gelegt wurde könnte man eher "typisch Nintendo" sagen und das sieht man heutzutage viel zu selten.

Naja, da kann man sicher drüber streiten. Ich lande am PC oft auf leeren Servern (kein Server-Browser vorhanden), manche Maps sind in gewissen Modi schlecht gebalanced.
Außerdem habe ich auch Probleme bei der Hitreg.

Trotzdem ein nettes Spiel, ohne Frage.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Also ich hab bei einem Kumpel PvZ 2 gespielt,hat definitiv Laune gemacht.Finde bloß schade von den Entwicklern/EA ,dass sie den Splitscreen Modus bei der PC Version nicht eingebaut haben,aber gut wird wohl auch kaum genutzt.

Ansonsten lassen mich die Sales mittlerweile kalt.Bin nicht bereit jeden Mist/Durchschnittskram zu kaufen ,nur weil es günstig ist.Ich weiß sowieso,dass ich es nie spielen werden, und damit ist es auch kein Schnäppchen.Kaufe zudem die Spiele,die mich wirklich interessieren, kurz nach Release und alles andere wird dann zu 99% nicht mehr beachtet.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Habe vorhin nachgeschaut, aber da ist leider nichts für mich dabei. -.-
 
Zurück