Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Viele Spiele und herunterladbare Inhalte sind derzeit im Origin-Shop von Electronic Arts drastisch reduziert. Nutzer können sich auf über 100 Angebote freuen, darunter Spiele-Highlights wie Star Wars Battlefront, Plants vs.Zombies: Garden Warfare 2 und Dragon Age Inquisition. Interessenten haben bis zum 11. April die Möglichkeit zuzuschlagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Star Wars Battlefront ist immer noch zu teuer.Für 10€ werde ich es mir mal antun.:ugly:
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Mittlerweile jucken mich die Sales überhaupt nicht mehr.
Ich hab eh keine Zeit, alles zu spielen, und wenn mir ein Game den Vollpreis nicht wert ist, dann ist es mir meine Zeit auch nicht wert.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Sales finde ich immer uninteressanter, da man zum gleichen Preis auch immer in Keystores einkaufen kann.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Hab mich auf den deutschen Sale bezogen. Auf die Idee in ausländischen Stores zu kaufen bin ich noch gar nicht gekommen :D


Gut, dann ein anderes Beispiel...Steam Sales mit Spielebundles:
Wenn du beispielsweise bei einem Bundle schon bestimmte Spiele besitzt, zahlst du für den Rabatt des Bundles entsprechend nur das, was du noch nicht besitzt.
Das scherte mir z.B. Borderlands: The Pre-Sequel für nur 4,80 € ein.

bioshock.png

So günstig kriegt man das auch in keinem key Store. :D
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

da man zum gleichen Preis auch immer in Keystores einkaufen kann.
Wenn man bei inoffiziellen Resellern einkauft dann stimmt das, den die offizielen haben den gleichen Preis wie Origin, Uplay, Steam.
Da die meisten hier nur bei offiziellen einkaufen, aus gutem Grund, bekommt mman somit nichts zum gleichen Preis. :P

Auf die Idee in ausländischen Stores zu kaufen bin ich noch gar nicht gekommen :D
Sollte man auch ansich vermeiden ich weiss noch das damals bei BF3 vielen das Spiel gelöscht wurden weil sie über den indischen Origin Store es gekauft haben.

EDIT:
@News
Sims 4 immer noch zu teuer, würde es gerne mal ausprobieren aber nach 1,5Jahren immer noch 30€ für ein 1/4 des Spiel verlangen ist schon hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Ich reiß mir deswegen kein Bein aus, die nächste Aktion wird schon noch kommen. Wenn ich es bis jetzt nicht habe kann es nicht so wild gewesen sein
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Da die meisten hier nur bei offiziellen einkaufen, aus gutem Grund, bekommt mman somit nichts zum gleichen Preis. :P

Seit wann das denn? Wenn hier was verlinkt wird, dann doch andauernd MMOGA, G2A und wie se alle heißen. Ich glaube das ist nur Wunschdenken von dir. :D
Warum sollten die Leute in Stores kaufen, deren Preise total unattraktiv sind, wenn es nebenan für 20€ weniger geht? BF3 ist auch nur eine Außnahme von sehr wenigen. Hab mittlerweile die 400er gesprengt bei Steam, ich glaub ich würde nicht mal auf 100 Spiele kommen, die direkt aus dem Laden, von Steam oder offiziellen Sellern sind. :D
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Nur um es zu haben? Wenn es nicht für Lau aufs Haus geht habe ich mir das abgewöhnt
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Need for Speed würde mich schon reizen. Aber das wird noch zu neu sein, muß nachher mal schauen. für 30€ würde ich es mitnehmen.
Wobei ich jetzt auf Imagine Earth bei Steam gestoßen bin. Ich glaub, da lohnt es sich auch n Zwanni rein zu stecken :hmm:
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Seit wann das denn? Wenn hier was verlinkt wird, dann doch andauernd MMOGA, G2A und wie se alle heißen. Ich glaube das ist nur Wunschdenken von dir. :D
Warum sollten die Leute in Stores kaufen, deren Preise total unattraktiv sind, wenn es nebenan für 20€ weniger geht? BF3 ist auch nur eine Außnahme von sehr wenigen. Hab mittlerweile die 400er gesprengt bei Steam, ich glaub ich würde nicht mal auf 100 Spiele kommen, die direkt aus dem Laden, von Steam oder offiziellen Sellern sind. :D
MMOGA/G2A/usw. werden ausgeblendet wenn es ein Moderator sieht oder wenn sie gemeldet werden, da sie nunmal nicht legal sind und das weiss auch PCGH.

Wenn du aber jetzt erst die 400er gesprengt hast dann tut mir das leid, ich hab nicht ein Spiel über einen inoffizielen KeyStore in meinem Account sondern sie sind von offiziellen KeyStore und vor allem aber mehr als 60% direkt über Steam und den Sales. Zusammen hab ich derzeit 481 Spiele was sich aber fast jede Woche ändert.


Ich frag mich aber wo man ein Spiel für 20€ weniger vorbestellen kann wenn es schon bei offizielen KeyStores für 20€ weniger gibt O_o

Somit behauptest du nämlich das es die "Tom Clancy's The Division Gold Edition" bei deinen Shops für 51€ gibt? Den bei Gamesplanet gibt es die Version für 74€ (+ Steam group discount: forUNCUT / 5,00% = 71€,24€)
Oder Darks Souls III Deleuxe Edition für 45€ den bei Gamesplanet kostet diese 68€ (+ Steam group discount: forUNCUT / 5,00% = 65€)


Ganz ehrlich erzähl doch nicht immer diesen Mist das die inoffiziellen günstigern sind....:schief: Auf MMOGA kosten diese zum Beispiel genausoviel wie bei den offiziele Stores wieso also der Umweg über die inoffizielen?

Need for Speed würde mich schon reizen. Aber das wird noch zu neu sein, muß nachher mal schauen. für 30€ würde ich es mitnehmen.
Warte mal bis zum Sommer dann kommt da schon ein Angebot.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Die Keystores nicht legal?
Also bitte. G2A sitzt in Polen und ist mittlerweile so groß, das sie Events und E-sportler/Streamer im großen Stil sponsorn können. Und sie handeln legal nach dem EU-Recht. Einige von meinen Kollegen aus dem Streaming-Bereich sind von denen gesponsort und da sie das schon länger machen, lohnt sich das wohl für beide Seiten. Ich hab extrem gute Erfahrungen mit diesen Seiten gemacht, unter anderem auch auf dem Marktplatz - sie erstatten auch das Geld wenn da was schief laufen sollte.

Warum soll ich also auf Steam kaufen wenn ich dieselben AAA-Spiele woanders deutlich günstiger bekomme? Ich kaufe auf Steam überwiegend EA-Spiele (early access, nicht electronic arts!). Ich nutze die Sales wenn ich da Sachen mit 80-95% Rabatt kriege, die mir fehlen (GOTY edition oder was anderes, was mir halt keinen vollen Preis wert war damals).
Das doofe an Origin ist: sie gehen bis 50% runter, sehr sehr selten tiefer. Steam geht bis zu 95% runter und DANN sind sie deutlich günstiger als die besagten Keystores.

Ich meide Origin, Uplay und andere Plattformen so gut es geht. Wenns halt nicht anders geht (wie bei B-net), dann muss man halt durch.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Wieso sollen die bitte nicht legal sein? Kaufe dort auch oft Spiele.
 
AW: Origin: EA startet Frühlings-Sale, bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele und DLCs

Ich meide Origin, Uplay und andere Plattformen so gut es geht. Wenns halt nicht anders geht (wie bei B-net), dann muss man halt durch.
Origin ist ja auch die Pest, im Gegensatz zu Steam. Hab 4 Monate gebraucht, bis Origin bei mir vernünftig gelaufen ist, die Gründe dafür waren Haarsträubend, der Support war stehts bemüht... :rollen:

Ich weiß auch nicht, wie man in der News auf über 100 Spiele kommt. Wenn man sich in Origin umschaut hat man das Gefühl, sie verkaufen 5 Spiele mit instesamt 95 Ad Ons.
Das macht Steam schon schlauer.
 
Zurück