Ich bin auch gespannt. Nach dem was ich aus sicherer Quelle gehört hab, ist die Performance deutlich besser als bei Arma2, dafür ist es defintiv keine Simulation, sondern ein Taktik-Shooter. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht also in Richtung RSV2/CoD4 allerdings mit der offener Fläche.
Für mich haben beide Titel vor und Nachteile. Während sich in Arma2 eben wenig CS-Kiddies tummeln, wird das sicher in OFPDR anders werden, auch wenns dort bis jetzt nur 2 Maps (?) für mehr als 4 Spieler gibt.
Toll finde ich dass die Campaign wie bei Arma2 im Coop spielbar ist - ich hoffe nur dass die stabiler läuft als bei Arma2.
Grafik ist detailreicher und performanter als bei Arma2 sieht dafür aber zu einheitlich matschgraubraungrün aus.
Die Fahrzeuge sehen auch okay aus, aber die vielfalt wie in Arma2 ist halt nicht gegeben.
Dafür gibts aber auch ne ordentliche Stange an Knarren und wenn ich das Richtig gesehen hab so eine Art Modifikationsmöglichkeit wie beim MP in CoD4 ?!
Das Mündungsfeuer finde aber ich bei OFPDR stark übertrieben, das ist in Arma2 besser gelöst.
Arma2 wird wegen OFPDR zwar erstmal beiseite gelegt, aber sicher nicht verkauft oder verstauben. Alleine die Moddingcommunity bei Arma2 finde ich sehr Qualitativ, was sich bei OFPDR erst noch herausstellen muss.
Ich finde halt, dass im Vorfeld zuviel über Arma2 gelästert und gewettert wurde, und dafür OFPDR als DIE Erlösung gepriesen wurde. Dass es sich dabei um 2 unterschiedliche Spieltypen handelt, scheint wohl die Mehrheit zu vergessen.