Operation Flashpoint 2 (OFP2): Offizielle Systemanforderungen und Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Operation Flashpoint 2 (OFP2): Offizielle Systemanforderungen und Grafikvergleich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Operation Flashpoint 2 (OFP2): Offizielle Systemanforderungen und Grafikvergleich
 
Es gibt einige Spiele die passen einfach besser auf eine Konsole,OFP gehört sicher nicht dazu...
Ich glaub das das Spiel der totale reinfall wird.
Die alten Fans erwarten eine reinrassige Knallharte Simulation,die man nie auf einer Konsole spielen würde, und werden enttäuscht.
Konsolenspieler können mit OFP sowieso nichts anfangen und holen sich lieber Call of Duty.
 
Nanana... Konsolen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Dass Shooter auf der Konsole natürlich nicht so der Hit sind (meiner Meinung nach, allein schon wegen der verkorksten Controller-Steuerung) ist schon klar. Ich finds ja auch schei**e, dass manche Spiele, die dann nur halbherzig auf den PC portiert werden, lange nicht an die Erwartungen rankommen.
 
was für trolle.....

Nach dem WIEDERHOHLTEN Debakel mit Arma bin ich für jeden neuen Titel offen.
Schlimmer kann es nicht mehr werden.....
 
ne alles Klar :ugly: Der Unterschied ist wirklich sehr gering. Bei solchen Spielen wird doch eh alles runter gedreht, um mehr zu sehen. Wer da auf High spielt ist schneller Opfer als er gucken kann. Ich kenne das zu gut aus COD. Ich sterbe halt gerne in schöner Umgebung.(kein Mitleid bitte, ich nehme genug mit lol)
 
Da ist kein so großer unterschied zwischen der Maximal und der Minimalen Auflösung. Vielleicht würde man was bei anderen Bildern sehen.
 
Man sieht es gerade so an der Kantenglättung, der Dichte der Pflanzen und der Bodentextur.. aber die Szene ist echt nicht besonders gut für einen Grafikvergleich gewählt .. :schief:
 
Leider sind die Saves nicht übertragbar, also muss Mission 1 herhalten. Aber auch in den anderen Missionen sind kaum stellen mit höherer Weitsicht.
 
Also ich hab mir ArmA 2 geholt und bin guter dinge was Operation Flashpoint DR betrifft. Ich glaube nämlich das es einfach nicht möglich ist ein noch schlechter laufendes Spiel zu Programmieren.
Von daher kann ich es gut Verschmerzen wenn die Grafik nicht das non plus ultra ist. Hauptsache das Spiel macht Spass.
Ich hoffe es ist nicht zu sehr Simulation lasstig denn das bedeutet = weniger Spass.
Meine Erwartung ist einfach ein ernsteres und besseres Cod.
Wenn sie das geschafft haben werden sie mit hohen Verkaufszahlen belohnt.

btw: Freitag startet mein Arma 2 Verkauf bei ebay.:ugly:
 
Ich bin auch gespannt. Nach dem was ich aus sicherer Quelle gehört hab, ist die Performance deutlich besser als bei Arma2, dafür ist es defintiv keine Simulation, sondern ein Taktik-Shooter. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht also in Richtung RSV2/CoD4 allerdings mit der offener Fläche.

Für mich haben beide Titel vor und Nachteile. Während sich in Arma2 eben wenig CS-Kiddies tummeln, wird das sicher in OFPDR anders werden, auch wenns dort bis jetzt nur 2 Maps (?) für mehr als 4 Spieler gibt.
Toll finde ich dass die Campaign wie bei Arma2 im Coop spielbar ist - ich hoffe nur dass die stabiler läuft als bei Arma2.
Grafik ist detailreicher und performanter als bei Arma2 sieht dafür aber zu einheitlich matschgraubraungrün aus.
Die Fahrzeuge sehen auch okay aus, aber die vielfalt wie in Arma2 ist halt nicht gegeben.
Dafür gibts aber auch ne ordentliche Stange an Knarren und wenn ich das Richtig gesehen hab so eine Art Modifikationsmöglichkeit wie beim MP in CoD4 ?!
Das Mündungsfeuer finde aber ich bei OFPDR stark übertrieben, das ist in Arma2 besser gelöst.

Arma2 wird wegen OFPDR zwar erstmal beiseite gelegt, aber sicher nicht verkauft oder verstauben. Alleine die Moddingcommunity bei Arma2 finde ich sehr Qualitativ, was sich bei OFPDR erst noch herausstellen muss.

Ich finde halt, dass im Vorfeld zuviel über Arma2 gelästert und gewettert wurde, und dafür OFPDR als DIE Erlösung gepriesen wurde. Dass es sich dabei um 2 unterschiedliche Spieltypen handelt, scheint wohl die Mehrheit zu vergessen.
 
also ich habe es heute den ganzen tag schon gespielt und ich muss sagen ich finde es genial den langzeit test wie bf2 zB hats natuerlich noch nicht ueberstanden aber ich habe nur ein paar grafikfehler bis jetzt gesehen zB reifen ein stueck im boden verschwunden aber ansonsten muss ich sagen es gefaellt mir es ist zwar kein hardcore simulations titel aber auch nichts was man wie zB cod4 nach 1 minute zocken begriffen hat!! Arma 2 habe ich nicht gekauft weil mir das mit den ganzen schlechten ergebnissen in den tests zu viel war aber ofp musst ich einfach haben und bis jetzt hat es mich noch nicht enttauscht!! das einzige was mich etwas stoert ist das bei allen computer technicken die es auf der welt gibt kein entwickler es geschafft hat mal ne vernuempftige KI hinzukriegen!!
 
Naja lieber ein Spiel was funktioniert als überdurchschnittliche Grafik.

was für trolle.....

Nach dem WIEDERHOHLTEN Debakel mit Arma bin ich für jeden neuen Titel offen.
Schlimmer kann es nicht mehr werden.....

Wer heute noch behauptet sein Arma2 läuft nicht, hat entweder einen 10 Jahre alten PC oder ein IQ unter 10...

Ich glaube nämlich das es einfach nicht möglich ist ein noch schlechter laufendes Spiel zu Programmieren.
Hauptsache das Spiel macht Spass.
Ich hoffe es ist nicht zu sehr Simulation lasstig denn das bedeutet = weniger Spass.

Nur weil Arma2 eine Sim ist, ist es nicht schlecht programmiert und mittlerweile hab ich keine Ahnung was da nicht funzen soll?

Es wurde beim Release von Arma2 die KI, Bugs und die Performance kritisiert, wobei alle dieser Kritikpkte mittlerweile mehr oder weniger ihre Daseinsberechtigung verloren haben.
Aber wollen wir doch mal die akt. Tatsachen über OFP2 zusammenfassen: Laut Berichten von Testspielern und einem vorigem Beitrag soll die KI in OFP2 nicht gerade DER Überflieger sein. Die KI in Arma2 ist seit der Beseitigung vieler Bugs einfach nur genial! Ein Bsp ist die Fähigkeit der KI mit dem Heli über die ganze Karte fliegen zu können und sich selbst in bewaldeten Gebieten eine geeignete Lichtung zum Landen suchen zu können. Im Häuserkampf flankieren dich die Gegner auf taktisch genialer Art und Weise...usw.

Bugs werden mit Sicherheit auch haufenweise in OFP2 vorhanden sein, wobei sie in Arma2 mit Patch 1.04 kaum noch zufinden.

Die Performance in OFP2 soll besser sein als in Arma2, kein Wunder wenn die Grafik/Beleuchtungsqualität meilenweit von der Arma2-Grafik entfernt ist. Eigentlich enttäuscht sie wenn man sich mal daran erinnert wie die 1.Screenshots/Konzeptzeichnungen aussahen. Im Gegenteil zu OFP2 hat sich die Grafik von Arma2 nur geringfügig bis gar nicht von den Trailern und Screenshots/Konzeptzeichnungen entfernt.

Ich sehe eigentlich keinen Pkt, dass für OFP2 spricht. Es ist nur noch jedem überlassen, ob er lieber actionlastige oder simulationslastige Spiele mag.
 
Ich fände es nur fair - wenn man denn schon einen Vergleich zwischen ARMA II und OFP2 ziehen möchte, beide Spiele so zu bewerten, wie sie zum RELEASE abgeschnitten haben. (was ja nun bei OFP2 der Fall ist, heute erst released.)
Zumindest sollte man auch OFP2 die Chance einräumen, Fehler auszubügeln, so wie ein ARMA II es getan hat - und das weissgott nicht wenig.

Ich hab´ die Demo von ARMA II gespielt - mir persönlich ist es ein wenig zu simlastig, aber der Fokus lag ja auch klar auf Simulationslastigkeit. Ich erwarte mir von OFP2, dass es einwenig intuitiver für den Einstieg ist und eben nicht zu 100 prozent die Simulationsschiene fährt. Wenngleich ich das Gefühl nicht missen will, es mit einem ernst zu nehmenden Taktikshooter zu tun zu haben.
 
Zurück