Oma-TV

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Kriterium bei "Ommas un Obbas" nicht ganz so stark bewertet wird. Da zählt oft nur noch die maximal mögliche Lautstärke. :D

Das wird schon Bewertet,
manche Hören auch schlecht schließen deswegen sehr oft Kabellose Kopfhörer an damit sich die Nachbarn nicht Beschweren wenn der TV zu laut ist,
deswegen sollte der TV Bluetooth haben ,
wenn jetzt nicht mit Kopfhörer dann später vielleicht mal .
 
Das wird schon Bewertet, manche Hören auch schlecht schließen deswegen sehr oft Kabellose Kopfhörer an damit sich die Nachbarn nicht Beschweren wenn der TV zu laut ist, deswegen sollte der TV Bluetooth haben , wenn jetzt nicht mit Kopfhörer dann später vielleicht mal .
Ich sag mal so, wenn das Gehör so schlecht ist, dann brauch man keinen Kopfhörer beim TV schauen, dann brauch man grundsätzlich ein Hörgerät. War bei meiner Großmutter (RIP) genau so. Bevor da der TV anfing bis zum Nachbarn zu schallen, gab es direkt ein Hörgerät. Anders als damals kostet sowas heute ja kaum noch was. Und zum TV schauen: Es gibt ja schon für 10-15€ solche Hörverstärker die man sich um den Hals hängen kann (deutlich günstiger als "echte" Hörgeräte die nur im Ohr stecken, weil die Technik deutlich größer sein kann).
 
Ich sag mal so, wenn das Gehör so schlecht ist, dann brauch man keinen Kopfhörer beim TV schauen, dann brauch man grundsätzlich ein Hörgerät.

Ich kenne einige Rentner die den TV zu laut hatten wo sich die Nachbarn Beschwert hatten die dann zum Kopfhörer gegriffen hatten, u.a. auch in den Sommer Monaten dann die Fenster offen hatten der TV
bald eine Straße weiter draußen zu hören war ,
mit einem Guten Kopfhörer ist auch die Qualität besser als über die TV Speeker , Bekannter meinte dazu mal das auch 3D da geht .

Ich glaube eh das heute jeder größere TV Bluetooth kann das ist schon bald Standard ist bei TVs heute , kucken würde ich aber trotzdem noch mal vor dem Kauf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, wenn das Gehör so schlecht ist, dann brauch man keinen Kopfhörer beim TV schauen, dann brauch man grundsätzlich ein Hörgerät.

Das stimmt zwar, der Überzeugungsprozess kann aber sehr lange und schwierig sein (bei meinem Opa (RIP) so erlebt).

Kopfhörer gehen bei Oma ja schon mal gar nicht. Nicht nur dass sie die nicht bedienen könnte sondern der Bügel macht ja die heilige Frisur kaputt. Und In-Ears? geh mir weg mit dem neumodischn Schei*dreck dat kann ja nix sein. KH ohne Bügel überm Kopp - wo gibts denn sowas. Am Ende kommen die noch mit KHs ohne Kabel - nicht auszudenken! :fresse:
 
. Ohne Internet geht bei diesem sowieso nichts außer der Lautstärken und Sendlerregelung.

Das ist ja ein seltsamer Samsung meiner ist ein 4 K Modell und hatte mal einen Großen Schein gekostet und der ist nie am Internet wo zu auch funktioniert alles kommen auch keine störende Banner weil alles abgeschaltet ist,
Sony finde ich bedienerfreundlicher als Samsung , sicherlich für Rentner besser geeignet ?

Immer besser die Oma entscheiden lassen LG, Sony .. den nachher ist der Enkel schult
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem fall würd ich ehrlich gesagt einfach bei kleinanzeigen nach alten fullhd tv´s schauen. bzw bekanntenkreis, facebook usw fragen ob nicht jemand noch nen tv übrig hat bzw aufrüsten will
 
Meine Eltern haben als zweit Fernseher einen Sony.
Von der Bedienung her eine einzige Katastrophe.

Im Prinzip wenn man nur Aus/An Laut/Leise ,
Chanel zappen macht muss man nicht viel bedienen selbst mit meinem komplizierten Samsung TV würde die Oma keine Probleme haben wenn der von Jemanden eingerichtet wurde wird.

Wo mit die Rentner aber immer wieder Probleme bekommen, wenn im Kabel Netz die Sender umgestellt haben so wie das Sender sortieren, das ist bei einigen TV Modellen eine Katastrophe ,
das ist z.b bei meinem Samsung wieder gut aber schwer zu finden diesen Menü Punkt wo man das macht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo mit die Rentner aber immer wieder Probleme bekommen wenn in Kabel Netz die Sender umgestellt werden und das Sender sortieren, das ist bei einigen TV Modellen eine Katastrophe

...einschließlich dem aktuellen. Ein Krampf das wieder einzurichten. Wäre noch nicht so schlimm wenn das nicht gefühlt alle 3 Monate der Fall wäre.
 
Im Prinzip wenn man nur Aus/An Laut/Leise ,
Chanel zappen macht muss man nicht viel bedienen selbst mit meinem komplizierten Samsung TV würde die Oma keine Probleme haben wenn der von Jemanden eingerichtet wurde wird.

Wo mit die Rentner aber immer wieder Probleme bekommen, wenn im Kabel Netz die Sender umgestellt haben so wie das Sender sortieren, das ist bei einigen TV Modellen eine Katastrophe ,
das ist z.b bei meinem Samsung wieder gut aber schwer zu finden diesen Menü Punkt wo man das macht .

die rentner, jetzt hast dus aber näh beinand.:daumen2:
denkst du alle sind senil und zu blöde einen fernsehgerät bedienen zu können?
mein lieber schawan................
 
denkst du alle sind senil und zu blöde einen fernsehgerät bedienen zu können?
mein lieber schawan................

Das habe ich nicht Behauptet und es gibt auch und du wird es nicht glauben von der jüngeren Generation Menschen die mit der Technik nicht klar kommen ,
das hat nicht unbedingt immer was mit senil zu tun .

ich bez. mich nur auf das anfangs Posting von Incredible Alk @ das seine Oma in den letzten 30 Jahren am TV nur An/Aus/Laut/Leise Sender Wechseln macht und sonst nichts weiter will .. vielleicht auch nicht kann ? Meine Mutter kann so was übrigens auch nicht , Sender Suchen und Sortieren , damit ist Sie technisch überfordert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Rentner gesagt! Er meint bestimmt alle und ist ein Soziopath! Steinigt ihn!!

Mein Gott man kann sich auch völlig am Threadthema vorbei übern krumnmes Stück Holz aufregen. :ugly:
 
Habe mir die 36 Beiträge durchgelesen, ganz ehrlich, ich würde auch nur einen Fernseher kaufen der nix weiteres kann.
Weiss sowieso nicht für was man jede Menge Apps braucht auf den Dingern. :D
 
Habe mir die 36 Beiträge durchgelesen, ganz ehrlich, ich würde auch nur einen Fernseher kaufen der nix weiteres kann.
Weiss sowieso nicht für was man jede Menge Apps braucht auf den Dingern. :D


Blöd ist halt wirklich das es heute keinen Neu TVs mehr gibt ohne Schnickschnack und genau dieser Schnickschnack den man nicht haben will und der heute immer mit dabei ist macht alles noch komplizierter und unübersichtlicher ,
wenn ich jetzt z.b. einen Neuen 55 wollte wäre mir auch als nicht Rentner ein Modell lieber ohne Schnickschnack weil ich
einen TV DVB Receiver verwende mit Twin Tuner viele Funktionen besser schnell kann als ein TV ,
das ist jetzt ein mal eine ganz andere Sichtweite .

Mein nächster Groß TV wird daher auch eine Monitor Lösung werden so wie z.z. der 2. TV Ersatz mit LG 31.5 Zoll was hervorragend funktioniert sofern es denn mal 55 Monitore IPS zu kaufen gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel war schon im ersten Post klar - das Problem ist einen solchen zu finden. :D

Ruf doch einfach mal bei Technisat an und frag da mal nach, nach Rentner geeigneten TVs , Technisat ist ein Deutscher Hersteller der oft sogar noch FW Updates Ersatzteile über die Garantiezeit hinaus bereit stellt , kannste auch per Emal machen .
 
Zurück