Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen echten Kritikpunkt hab ich bereits und der hat nichts mit irgendwelchen Funktionen zu tun:
Die ganzen englischen Begriffe in den Profilseiten nerven. Ich spreche zwar (einigermaßen) fließend Englisch, aber das muss nicht sein. Deutsch ist eine schöne Sprache und man sollte wenigstens die Möglichkeit haben, die Sprache umzustellen.

Am Ende ist es wohl das z. B. Experience dann deutlich "hipper" klingt als Erfahrung. Warum wird hier soviel negatives mit der deutschen Sprache assoziiert? :daumen2:
 
War es, nur es gab einfach mehr farbige Flächen, vBulletin ist halt ein wenig "aufgeäumter" ...


Naja, wenigstens findet man sich direkt zurecht. = )

(Wobei ich immer noch finde PCGH hätte auf XenForo setzen sollen, wir machen da super Erfahrungen mit in unserem Clanforum ^^)
 
@ Falk: Denk bitte auch an das Verringern der Auto-Resize-Breite von Thumb-Bildern (da hast du dir doch meine Wenigkeit als Erinnerung gewünscht :ugly:). -> 250-300 Px Breite sollten voll ausreichen.
 
Mein Eindurck der neuen Forensoftware:

Zuersteinmal möchte ich sagen, dass es insgesamt besser geworden ist. Es ist aber auch vorerst unübersichtlich, da es ungewohnt ist. Das "Quick-Replay-Feature" gefällt mir sehr gut, das ist definitiv gelungen. Ausgereift finde ich die Version jedoch noch nicht. Es sind mir bisher folgende DInge aufgefallen:

Auf PCGH.de werde ich gar nicht als eingeloggt angezeigt, sondern ich sehe das Einloggfeld. Das stört und kann nicht so gedacht sein ^^

Meine Beiträge sind alle vollkommen weg, unter "Meine Beiträge" finde ich meine Beiträge nicht, die ich vor des Serverdowns geschrieben habe bis jetzt. Das ist für mich eig. ein sehr wichtiger Anlaufpunkt um neue Beiträge im entsprechenden Thread sehen zu können! :daumen2:

Außerdem gibt es noch viel leere Fläche, die genutzt werden könnte, Abstände könnte größer sein, Felder serperat eingerichtet werden oder Schriftgrößen für bestimmte Elemente größer sein.

Was sehr auffällig ist, ist ja, dass bei Erfahrung man jetzt viel mehr über das System erfahren kann, es ist viel nachvollziehbarer und kann einen SInn erfüllen. Da jedoch noch nicht alles richtig übersetzt und gut erklärt wurde, finde ich das wiederum schlecht. Zudem kann man ja unten links zwischen Deutsch (Du) und Deutsch (Sie) auswählen. Dass aber das eine englisch und das andere deutsch ist ist definitiv noch ein Mangel!

Das vorerst von mir. Ich werde mir das alles noch ansehen um euch mein Feedback zu geben. Ich hoffe, dass diese Punkte schnell verbessert werden. :)
 
Meine Beiträge sind alle vollkommen weg, unter "Meine Beiträge" finde ich meine Beiträge nicht, die ich vor des Serverdowns geschrieben habe bis jetzt. Das ist für mich eig. ein sehr wichtiger Anlaufpunkt um neue Beiträge im entsprechenden Thread sehen zu können! :daumen2:
Meinst du abbonierte Themen? Das ist ja komisch, meine sind alle da. Leider fehlen komplett bei mir alle Danksagungen.

MFG
 
Was mir noch aufgefallen ist:
Bei Tagebüchern mit mehreren hundert Seiten wird das Auswahlmenü für die Seitenauswahl nicht korrekt angezeigt.
"Letzte Seite" wird in die Spalte darunter eingefügt.

Edit: Habe das Problem gefunden, sobald nur noch 3-stellige Seitenzahlen angezeigt werden, reicht die Spaltenbreite bei der Seitenwahl nicht mehr aus. ;)

Dann habe ich versucht einen meiner Beiträge im TB mit dem WYSIWYG Editor zu bearbeiten, das
nachträgliche Editieren der Bilder funktioniert noch nicht, ich bekomme den Stift zum Anpassen des
Bildes nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen uns jetzt erstmal des Login-Problems auf der Main an, irgendwie mag die Seite nicht mit dem Forum. Kommentare zeigt sie dagegen ohne weiteres an ;(

Das "Meine Beiträge"-Problem liegt daran, dass das "nur" eine Suche ist, der Suchindex aber gerade noch aufgebaut wird. Deswegen wird es beim einen schon angezeigt und bei anderen eben noch nicht.
 
ISt es normal, dass man seine geschriebenen Beiträge nicht mehr finden kann, über das Profil. Hab zwar den Button "Beiträge anzeigen" gefunden, nur leider steht dann dort: "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.".:huh:
Wenn ich nach meinen erstellten Themen suche, funktioniert es allerdings.

Edit: Der Beitrag über mir hats grad geklärt.
 
Wenn ich von PCGH per Userkontrollkasten auf das Forum zugreifen, geschieht das per _self.
Wenn ich dann vom Forum oben die Navigation nutze um auf die PCGH Seite zuzugreifen geschieht das per _blank.
Das sollte einheitlich sein und ich bevorzuge das alles über eine Seite geöffnet wird. Jene die das getrennt haben möchten können dann ja die Seite auch per Mousewheel als Tab öffnen. ;)

MfG
 
Also erstmal das Design gefällt mir schon sehr gut.
Aber mal paar kleine Punkte:
Bei den Umfragen find ich die Umfrageergebnisansicht unübersichtlich, es gibt keine Trennlinien oder sonst was.
Kann man es irgendwie einbauen das man sieht ob man an der Umfrage schon teilgenommen hat?
Der Smylieblock unterm Antwortfeld kann ruhig paar mehr beinhalten platz ist ja genug da.
Kommen noch weitere Buttons wie ein Spoilerbutton, oder Links mit eigenem Namen übers Antwortfeld?
Hab ich das richtig verstanden das ich jetzt Bilder in beliebiger Größe einfügen kann ohne sie Anpassen zu müssen? (Werd ich gleich mal Testen) Ok, kann mir erstmal einer Erklären wie ich die Adresse des Originalbildes was ich Hochgeladen habe finde :lol::huh:
Früher konnte ich einfach auf den Bildnamen mit der rechte Maustaste aber da kommt jetzt nix mit Grafikadresse kopieren:huh:
Allgemein müssten meiner Meinung nach viel sachen noch auffälliger werden zb. ungelesene Threads, Stickythreads besser getrennt werden.

Ich weiß ihr seid noch nicht fertig also nehmt das als kleine Hilfestellung was eventuell noch bearbeitet werden sollte;)
 

Anhänge

  • Sydney.jpg
    Sydney.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 79
Wir nehmen uns jetzt erstmal des Login-Problems auf der Main an, irgendwie mag die Seite nicht mit dem Forum. Kommentare zeigt sie dagegen ohne weiteres an ;(

Das "Meine Beiträge"-Problem liegt daran, dass das "nur" eine Suche ist, der Suchindex aber gerade noch aufgebaut wird. Deswegen wird es beim einen schon angezeigt und bei anderen eben noch nicht.

Alles klar, das habe ich ja auch genannt. Wäre schonmal ein positiver Punkt. Darf man auch gleich kleine Verbesserungsvorschläge beitragen ??

Danke für die Erklärung des "Meine-Beiträge"-Problems. :)

Meinst du abbonierte Themen? Das ist ja komisch, meine sind alle da. Leider fehlen komplett bei mir alle Danksagungen.

MFG

Nein, ich meine "Meine Beiträge". ;)

Das ist der "Experience"-Reiter, der ist noch falsch benannt..

Verstehe nicht, was das Achievmentfeld im Profil mit einem falsch benannten Experience-Reiter zu tun hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück